abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr Leistung zum gleichen Preis für alle mit inOne mobile Abo Frage: Apple watch

Expert
Nachricht 1 von 10

Hallo miteinander, habe betreffend der heutigen Meldung eine Frage:

Habe inOne mobile s. Hier wurden ja jetzt Datenmenge für Roaming und Preise für Multidevice angepasst:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Abos-Roaming-Wissensbox/Mehr-Leistung-zum-gleichen-Preis-für-alle-m...

 

Da steht:

  • Mit der Option "Smartphones & Tablets" telefonierst und surfst du für CHF 10.– pro Gerät genau gleich wie mit deinem Hauptgerät.
  • Mit der Option "Watches & Wearables" kannst du für CHF 5.– pro Gerät telefonieren wie mit deinem Hauptgerät, sofern dein Zusatzgerät diesen Dienst unterstützt. Internet funktioniert mit limitierter Geschwindigkeit für Messaging, App-Anwendungen etc.

 

ImKundencenter ist bei mir die Apple Watch, wo ich eine esim habe aber aufgelistet unter

Smartphone und Tablets.

 

Was ist jetzt richtig: 5 Fr pro Monat für die Apple Watch oder 10Fr da die unter Smartphones und Tablets im Kundencenter gelistet ist?

9 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 10

@marcus kannst Du dazu etwas sagen ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
Nachricht 3 von 10

Es ist auch beim ABo M nicht klar was jetzt die Multi Device pro Monat kosten, im Kundencenter steht bei der Bestellung pro Monat Fr. 10.- und beim Link unten etwas von Fr. 3.-  ?

 

 

Multi.Device-ABo-M.JPG

Expert
Nachricht 4 von 10

Steht hald ab.........nicht schön.....typisch Marketing

 

Die 3Fr sind Tracker and Sensors.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/optionen/multi-device.html

Hier näher beschrieben. 

 

 

Mir geht es um, unter was geht die Apple Watch: wie sie im Kundencenter gelistet ist Smartphone Tablets 10Fr oder unter Watch und Wearables 5Fr

682AE76B-85B7-42DE-ADB7-60364B12AAA3.jpeg

 

Expert
Nachricht 5 von 10

hallo @Schlabi

 

würde sagen, wenn sie unter "Smartphones & Tablets" gelistet ist, wird auch "Smartphones & Tablets" verrechnet.

 

musste die apple watch kurz "entfernen" und neu "hinzufügen", dann war sie unter "Watches & Wearables" gelistet.

 

schöner nebeneffekt: ist jetzt für 6 Monate gratis

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Expert
Nachricht 6 von 10

Ich wart mal, ob allenfalls Swisscom dies autom. berichtigt. Habe ja auch noch bis Sep. die esim Gratis, nicht dass dies wegfällt, wenn ich selbst die Watch entferne und wieder dazufühge.

 

Denke werde nicht der einzige sein mit diesem Fehler, hoffe schön dass Swisscom dies im Hintergrund autom. berichtigt.

 

Danke, sollte es nicht autom. gehen, werde ich auf deinen Vorschlag im Sommer zurückkommen.

Gruss

Expert
Nachricht 7 von 10

@Schlabi

 

wenn du glück hast, kriegst du die esim dann nochmal für 6 monate gratis :3

(glaube kaum, dass dies autom. angepasst wird)

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 8 von 10

Genau dasselbe hat mich am Freitag auch beschäftigt. Meine 6 Monate laufen bald ab.

 

Habe vorhin den Tarif über die Watch App entfernt und neu hinzugefügt. Hat sich nichts geändert. Danach habe ich das Zusatzgerät im Cockpit rausgeschmissen.

 

Nach dem neu einrichten wird mit direkt angezeigt, dass es sich um ein Wearable handelt und dies 5.-/Monat kostet.

Ausserdem steht da, dass ich 6 Monate (also bis 31.12.2018) die Gebüht geschenkt bekomme :-)

Expert
Nachricht 9 von 10

@Cruncher

super! theorie bestätigt

 

also @Schlabi deaktiviere die option, wenn die 6 monate ausgelaufen sind und aktiviere sie neu als Watch, dann profitierst du am meisten

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Expert
Nachricht 10 von 10

Werd i im Summer machä. Dank Eu allnä