abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kosten eSMS

Highlighted
Level 1
1 von 6

Hi! In meinem Abo sind unlimitierte SMS enthalten. Gilt das auch für den Outlook-to-SMS-Dienst von esms.ch? Dort steht ja, dass die sms mit meinem Abo verrechnet werden.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
5 von 6

Bin zwar vermutlich etwas spät mit der Antwort aber du hast recht. Das ist ein externer Dienst welcher einfach via deiner Handyrechnung bezahlt wird. Also inklusive SMS sind nicht inbegriffen.

5 Kommentare 5
Highlighted
Level 2
2 von 6

Ja. Das wird sofern die Premium Dienste aktiviert sind über die Swisscom Rechnung verrechnet. 

 

Gruss Kslijng

Highlighted
Level 1
3 von 6

also kostet es mich nichts? esms ist ja ein Dienst von Swisscom.

Highlighted
Super User
4 von 6

Esms gehört NICHT der Swisscom. 

Highlighted
Super User
5 von 6

Bin zwar vermutlich etwas spät mit der Antwort aber du hast recht. Das ist ein externer Dienst welcher einfach via deiner Handyrechnung bezahlt wird. Also inklusive SMS sind nicht inbegriffen.

Highlighted
Level 1
6 von 6

@Cruncher: Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass die Swisscom keinen eigenen Dienst anbietet, wo man von Outlook aus ein SMS schicken kann und der mit den inklusiven SMS abgerechnet wird. Das wäre halt sehr bequem und zudem könnte man sich bei Ferien im Ausland die eingehenden Mails als SMS weiterleiten lassen. Das wäre auch praktisch.

Nach oben