In den InOne FAQ's (häufig gestellte Fragen) steht, man könne selber bestimmen wer in der InOne Gruppe von welcher Rabatthöhe profitiert.
Am Samstag habe ich im Shop den Wechsel zu InOne vollzogen, die Abonnemente entsprechend geändert damit ich auch vom InOne Vorteil profitieren kann und die Nummern aller im eigenen Haushalt lebenden Personen (meine Frau und beide Kinder) wurde der Reihe nach so eingegeben, dass die Rabatthöhe stimmt.
Als der Wechsel vollzogen wurde und die Gruppe im Kundencenter ersichtlich war, musste ich feststellen dass die Reihenfolge nicht korrekt übernommen wurde. Nun scheiterten bisher alle Versuche (über den Kundendiest), die Reihenfolge so zu ändern wie sie sein müsste, denn es wird wieder die ursprüngliche Reihenfolge übernommen, auch wenn man alle Teilnehmer löscht und neu erfasst.
Mir ist klar, dass der Gesamtabzug so oder so gleich ist. Aber ich habe das Abonnement meiner Kinder auf ein normales InOne Abonnement geändert, damit beide vom Abzug von 40.-- profitieren, was Ihnen günstiger kommt als mit dem normalen Abo für unter 26 jährige. Nun hat aber ein Kind 20.-- und das andere Kind 40.-- Rabatt, was ich eben ändern möchte, damit beide 40.-- Rabatt haben und Ihre Rechnungen gleich sind.
Möchte das endlich in Ordnung bringen und brauche Hilfe!
@Schurti und an alle anderen, die es noch interessiert:
Im Kundencenter kann man nun den "Vorteil tauschen". Hab's erst grad gesehen, wie lange das schon geht, weiss ich nicht 😉
Gruss, Thomas
Ist die Rede von dieser Liste, siehe Bild unten ?
@gedal schrieb:
Ja.
Bin der Meinung diese Reihenfolge kann man nicht gross beeinflussen und Änderungen erfolgen innerhalb von 12-24 Std. , also nicht in kurzer Zeit,
Jedenfalls vor einer Woche war es noch so.
Bei mir ist meine Vergütung als Inhaber vom Hauptabo auch unten und das Familienmitglied ist oben, das stört mich selber nicht, wichtig ist das die Vergütung funktioniert und richtig ist.
Mich stört es eben schon, wenn ich so beraten werde und es dann nicht stimmt.
Ich habe vor 2 Tagen alle Nummern gelöscht und die Nummern der Reihe nach neu eingegeben. Nach Eingabe der 3. Nummer, erschien diese nicht an 3. Stelle sondern rutschte auf die 2. Stelle, die vierte Nummer dann an die 1. Stelle. Es hiess ich soll warten bis es bearbeitet ist, was ich tat und die Reihenfolge war dann die gleiche wie vor der Neuerfassung.
Gestern löschte der Mitarbeiter die erste Nummer und diese wurde neu erfasst, erschien an 4. Stelle, heute nach Bearbeitung ist diese wieder an erster Stelle.
Also, die Frage ist, kann ich nun selbst bestimmen wer welche Rabatthöhe kriegt oder nicht?
Wenn meine Kinder ihre Rechnungen selbst bezahlen und von einem Abzug profitieren erwarte ich, dass beide den gleichen Abzug haben damit beide gleich viel bezahlen und nicht dass einer mehr zahlen muss als der Andere.
Also, die Frage ist, kann ich nun selbst bestimmen wer welche Rabatthöhe kriegt oder nicht ?
Das kann Dir nur die Nummer unten beantworten !
Wenn das nicht funktioniert sollen Sie Dir sagen wie !
Obwohl es eigentlich schon beantwortet ist (siehe Bild unten) aber nicht funktioniert, werde ich es wohl zum dritten Mal dort versuchen. Danke!
Also hast Du vier inONE Mobile ABO ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/inone/vorteil.html
@gedal schrieb:
Obwohl es eigentlich schon beantwortet ist (siehe Bild unten) aber nicht funktioniert, werde ich es wohl zum dritten Mal dort versuchen. Danke!
Hi @gedal
geh in einen Swisscomshop, die können das dort richtigstellen. Klar ist der Gesamtrabatt der gleiche, aber es ist verständlich, dass der 40.- Abzug ab dem dritten Abo den Kindern zugute kommen soll. Ist aus meiner Sicht von Swisscom auch so angedacht worden.
Thomas
kaetho schrieb:
Hi @gedal
geh in einen Swisscomshop, die können das dort richtigstellen. Klar ist der Gesamtrabatt der gleiche, aber es ist verständlich, dass der 40.- Abzug ab dem dritten Abo den Kindern zugute kommen soll. Ist aus meiner Sicht von Swisscom auch so angedacht worden.
Thomas
Es sieht so aus das die automatische Eingabe bei der Reihenfolge nicht richtig funktioniert und dementsprechend der Abzug nicht richtig zugeordnet wird, es gab am Anfang einige Probleme mit dem "weitere Person einladen" .
@WalterB schrieb:Also hast Du vier inONE Mobile ABO ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/inone/vorteil.html
Ja habe ich.
@kaetho schrieb:
@gedal schrieb:Obwohl es eigentlich schon beantwortet ist (siehe Bild unten) aber nicht funktioniert, werde ich es wohl zum dritten Mal dort versuchen. Danke!
Hi @gedal
geh in einen Swisscomshop, die können das dort richtigstellen. Klar ist der Gesamtrabatt der gleiche, aber es ist verständlich, dass der 40.- Abzug ab dem dritten Abo den Kindern zugute kommen soll. Ist aus meiner Sicht von Swisscom auch so angedacht worden.
Thomas
Hallo Thomas,
Genau das werd eich machen, nachdem ich es schon zwei Mal telefonisch versucht habe.
Danke!
@WalterB schrieb:
@kaetho schrieb:Hi @gedal
geh in einen Swisscomshop, die können das dort richtigstellen. Klar ist der Gesamtrabatt der gleiche, aber es ist verständlich, dass der 40.- Abzug ab dem dritten Abo den Kindern zugute kommen soll. Ist aus meiner Sicht von Swisscom auch so angedacht worden.
Thomas
Es sieht so aus das die automatische Eingabe bei der Reihenfolge nicht richtig funktioniert und dementsprechend der Abzug nicht richtig zugeordnet wird, es gab am Anfang einige Probleme mit dem "weitere Person einladen" .
Ich glaube das Problem der Zuordnung besteht immernoch. Jedenfalls war den Beratern vorgestern und gestern nichts von einem Problem bekannt oder sie haben es mir gegenüber nicht erwähnt, obwohl ich gestern explicit darauf aufmerksam gemacht habe.
Mal schauen ob sie mir im Swisscom Shop helfen können.
Am besten nimmst Du noch ein paar Bilder von Deinem Tread hier im Community mit, es ist nicht so sicher ob Sie im Swisscom Shop auf Anhieb verstehen um was es geht.
:smileywink:
@WalterB also echt jetzt, bist du auch schon soweit, dass du davon ausgehst, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, im Swisscomshop auf Volld***en zu treffen? 😉 😉
Das mit der Rangfolge kann jetzt nicht wirklich ein Verständnisproblem sein, höchstens ein Systemproblem oder ein "nicht wissen, wie".
@gedal der Verkaufsleiter im Swisscomshop in Oftringen (Perrycenter) weiss garantiert, um was es geht. Da habe ich die Natelabos meiner Famile umwandeln lassen und er fragte, wie denn die Rangfolge sein solle. "Ich gehe davon aus, dass Ihre Jungs den grösseren Rabatt erhalten sollen als ihre Frau?"
Thomas
@kaetho schrieb:@WalterB also echt jetzt, bist du auch schon soweit, dass du davon ausgehst, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, im Swisscomshop auf Volld***en zu treffen? 😉 😉
Das mit der Rangfolge kann jetzt nicht wirklich ein Verständnisproblem sein, höchstens ein Systemproblem oder ein "nicht wissen, wie".
@gedal der Verkaufsleiter im Swisscomshop in Oftringen (Perrycenter) weiss garantiert, um was es geht. Da habe ich die Natelabos meiner Famile umwandeln lassen und er fragte, wie denn die Rangfolge sein solle. "Ich gehe davon aus, dass Ihre Jungs den grösseren Rabatt erhalten sollen als ihre Frau?"
Thomas
@kaetho Ja das ist richtig, ich und meine Frau den kleineren und die Kinder den grösseren, so war's auch gedacht als der Berater im Shop es eingegeben hat. Ich werde gleich heute nach der Arbeit dort vorbei gehen und fragen ob sie das lösen können.
@WalterBIch denke auch, dass die Berater im Shop auch ohne Prints sofort wissen sollten wovon ich spreche.
Danke Nochmals für Eure Hilfe!
Vielleicht passt das jetzt nicht gleich zu diesem Thema:
Habe nun mein Sohn hinzugefügt. Momentan heisst es "in Bearbeitung". Wie lange dauert das normalerweise bis man den Rabatt im inOne sieht?
@urdu schrieb:
Vielleicht passt das jetzt nicht gleich zu diesem Thema:
Habe nun mein Sohn hinzugefügt. Momentan heisst es "in Bearbeitung". Wie lange dauert das normalerweise bis man den Rabatt im inOne sieht?
Vor einer Woche hat es 12-24 Stunden gedauert, es kann sein das es jetzt schneller geht.