Hallo zusammen
Habe auf InOne Home gewechselt. Mobile S, Internet S, Swisscom TV M. Sind die gleichen Abos, die ich schon vorher hatte. Laut Abo Konfigurator: InOne Vorteil CHF 20 (CHF 135 statt CHF 155).
Nun ja, zahle jetzt aber nicht CHF 70 für das Mobile, sondern CHF 80 (Alles zusammen: CHF 145). Somit ist der Vorteil nur CHF 10.
Wenn ich den Abo Konfigurator durchspiele, würde es tatsächlich nur CHF 135 kosten.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Gruss Martin
Für das Mobile S bekommt man in Verbindung mit iONE Fr. 20.00, ausgenommen Mobile XS und light.
Das Mobile ABo S ohne Gerät kostet monatlich Fr. 70.00 und minus iONE Vorteil von Fr. 20.00 = ABo Fr. 50.00
Kombinieren Sie inOne mobile mit inOne home und profitieren Sie von 20.– Rabatt pro Monat.
Im selben Haushalt profitieren bis zu 5 Mobile-Abos vom monatlichen inOne Vorteil (ausser inOne mobile XS und light). Das 1. und das 2. inOne mobile-Abo profitiert von je 20.–, das 3., 4. und 5. von je 40.– Vorteil pro Monat.
@Martin79 hast Du mit dem neuen Abo auch dir ein neues Mobilfunkgerät gekauft ? Dann ist das Abo um 10,-CHF teurer. Normal Vivo S 70.- CHF mit Gerät 80.- CHF
Siehe hier : https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
klicke mal mit Gerät an.
@WalterB bitte lese den Threat bitte mal genau, den Themen steller fragt warum es 10.- CHF unterschied gibt nicht 20.- CHF.
@user109 schrieb:
bitte lese den Threat bitte mal genau, den Themen steller fragt warum es 10.- CHF unterschied gibt nicht 20.- CHF.
Siehe Nachtrag weiter oben nach 1,2 Minuten angepasst !
:smileywink:
Hallo ihr zwei.
Danke für eure Infos. Habe jetzt meinen Denkfehler gefunden. Hatte ja vorher ein Mobile XS. Wird aber bei InOne nicht angeboten. Darum nur CHF 10 Vorteil. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer -:)
Gruss Martin
Ok, dann ist ja alles in Ordung wegen dem auch mein Hinweis wegen dem XS und light, bist nicht der einzige wo das passiert ist !
Für das Mobile S bekommt man in Verbindung mit iONE Fr. 20.00, ausgenommen Mobile XS und light.
Bleibt aber trotzdem noch die Frage, warum es beim Abo Konfigurator CHF 135 kostet?
Vielleicht schon wieder ein Denkfehler?
Liste mal genau Dein Abo hier im Community auf !
1. Internet
2. TV
3. Festnetz Telefon
4. Mobile ( mit oder ohne Gerät)
Internet S
TV M
Festnetz Ohne
Mobile S Ohne Gerät
Unten ein Bild von Deinem inONE ABo ohne Mobile S ABo von Fr. 70.00 welches noch zusätzlich dazu kommt.
Wichtig ist das Dein Mobile S ABo wirklich ohne Gerät verechnet wird wenn Du nie eines Kostengünstig bezogen hast und der Vertrag immer noch laufen würde !
Somit würde das monatliche ABO komplett Fr. 135.- kosten
Sag ich ja. Aber ich zahle CHF 145.
Schau mal genau nach ob Dein Mobile ABo S wirklich ohne Gerät verrechnet wurde !
Ansonsten musst Du das mit der Hotline abklären.
Jedenfalls wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind würde Dein komplettes ABo Fr. 135.- kosten.
Rufe doch mal 0800800800 an und frage :smileywink:
Tschamic
Isch ruf dann mal an und poste es. Danke Euch!
Du schreibst ja am Anfang das Du für das Mobile ABo Fr. 80.- bezahlst, demzufolge der Preis mit einem Gerät.
Vorher hattest Du ja das Mobile ABo XS und war dort wirklich der Preis ohne Gerät. wenn das nicht der Fall ist wurde beim wechseln auf ein höheres ABo wieder mit Gerät verrechnet.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
Jedenfalls wenn kein Vertrag mehr vorhanden ist welcher noch mit einem vergünstigten Gerät abgeschlossen wurde musst Du das mit dem Support klarstellen.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
@WalterB schrieb:
@user109 schrieb:
bitte lese den Threat bitte mal genau, den Themen steller fragt warum es 10.- CHF unterschied gibt nicht 20.- CHF.Siehe Nachtrag weiter oben nach 1,2 Minuten angepasst !
:smileywink:
Eventuell zuerst mal richtig lesen, dann "Hirn einschalten" und danach formulieren etwas schreiben und veröffentlichen...
Scheisse kann immer passieren.
Dafür entschuldigen und nicht immer Ausreden bringen kann man aber auch...
So hallo zusammen
Habe es endlich geschafft, der Hotline anzurufen. Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Aber durch den Stress bei der Arbeit, habe ich das alles total vergessen.
So nun zum Gespräch:
Die gute Frau am Telefon sagte mir, dass ich mein Abo ohne Gerät um 12 oder 24 Mt. verlängern müsste und dann hätte ich den 20.- Vorteil... Das sei halt nicht so klar geschrieben... Also von dem habe ich noch nie gelesen und ich frage mich jetzt, ob ich da nicht mal den Kassensturz kontaktieren soll.
Na ja, wollte dies Euch noch mitteilen.
Danke für Eure Hilfe und Gruss
Das ist schon richtig so. Du musst zuerst verlängen, dann kriegst du den Rabatt. Den Kassensturz einschalten? Naja...
Also wenn ich den Abo Konfigurator durchspiele, sehe ich nichts von 10.- bei keiner Verlängerung des Abos. Ist ja wieder mal nur für Neukunden. Ich bin schon seit über 20 Jahren Swisscom Kunde, habe auch extra von Mobile XS auf Mobile S gewechselt wegen den 20.-..