abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie Swisscom, Vertragsverlängerung via Apple Store

Contributor sem
Contributor
1 von 4

Hallo zusammen

Letztes Jahr habe ich mein Swisscom-Abo um 2Jahre verlängert und das Iphone 7 bestellt. Da ich damals VIEL zu lange auf die Auslieferung warten musste, habe ich den Tipp erhalten, die Bestellung zu stornieren und das Gerät direkt bei Apple zu holen. Im Apple Store hat ein netter Mitarbeiter dann den Swisscom-Vertrag verlängert und mir das Gerät mitgegeben.

Nun wollte ich mich betreffend der Gewährleistung erkundigen. Apple gibt ein Jahr Garantie, Swisscom übernimmt das 2. Jahr aschliessend. Funktioniert dies nun auch wenn ich das Gerät bei Apple geholt habe? Eine Kopie der Verlängerung mit Swisscom habe ich ja damals auch erhalten mit dem entsprechenden Rabatt von Swisscom...

Freue mich auf ein Feedback!

3 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 4
Schau dir mal an, was Apple selber dazu schreibt, dann wird das alles ziemlich schnell sonnenklar:
https://www.apple.com/chde/legal/statutory-warranty/
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Expert
3 von 4

Die zwei Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben. Wenn du im Apple Store gekauft hast, so muss dir der Apple Store zwei Jahre Gewährleistung bieten. Mit Swisscom hat das nichts zu tun (weil du ja nicht im Swisscom-Shop gekauft hast).

Super User
4 von 4