abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Datenvolumen Multi Device

Gelöst
Highlighted
Expert
Nachricht 1 von 35

Hab nun seit einer Woche InOne XL mit Multi Device - bezüglich Datenvolumen von Multi Device allerdings finde ich bisher keine klare Aussage:

 

Klar ist dass ich beim Roaming mit Multi Device Geräten das Volumen von 48 GB mitverwenden kann was das „Leben“ gegenüber vorher gerade wegen des mobilen Modems extrem leichter macht. 

 

Aber gerade bezüglich dieses mobilen Modems finde ich bisher keine klare Angabe, ob das Datenvolumen in der Schweiz von 40 GB nun jährlich oder monatlich gültig ist. Bisher hatte ich bei Infinity XL auf der Zusatzkarte 10 GB im Monat - bei den aktuellen Verbesserungen hoffe ich natürlich dass die 40GB pro Monat gerechnet werden und nicht als Verschlechterung jährlich. Weiss da jemand mehr oder habe ich die richtige Info nur noch nicht gefunden?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Nachricht 33 von 35

Hallo zusammen

 

Das Volumen ist pro Zusatzgerät 40GB kumulativ und beim Verbrauch nicht vom Gerät abhängig (Bsp.: 120 GB bei 3 Zusatzgeräten können alle auf Zusatzgerät 1 verbraucht werden). Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird der Speed (auf 1 Mbit/s down / 0.2 Mbit/s up) gedrosselt. Eine fixe Aufteilung, welches Gerät wie viele Daten verbrauchen darf, ist nicht möglich. Allenfalls gibt es Geräte, auf denen ein maximales Datenvolumen bei den Geräteeinstellungen definiert werden kann. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
34 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 35

Das läuft unter Fair User Basis

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert
Nachricht 3 von 35

Beantwortet leider nicht meine Frage: 40 GB sind vin Swisscom vorgegeben nur möchte ich wissen ob innert einem Monat, eines Jahres oder welchem Zeitraum sonst

Super User
Nachricht 4 von 35

Gilt pro Monat

Steht alles auf der Swisscomwebseite

Expert
Nachricht 5 von 35

Ja vielen Dank - leider bin ich wohl zu dumm um das auf der Homepage zu finden weshalb ich hier diese Frage stelle...?

 

Nutzung bis 40 GB im Inland kostenlos. Wenn 40 GB erreicht sind, erfolgt eine Reduktion der Verbindungs-geschwindigkeit. Es fallen jedoch keine weiteren Kosten an.

 

Die Einzige Info die ich finde und da ist gar nicht klar welche Zeitspanne dies ist?  1 Monat wäre schon gut da ich z.T. auch am iPad über das Modem TV Air schaue - nicht allzu oft aber in einem Jahr kommen dann da schon bald mal 40 GB zusammen. Wenn ich erst z.B. nach 6 Monaten merke dass dies jährlich gilt, dann nutzt mir das Modem nicht mehr viel. 

 

Aber eben - ich bin leider zu dumm um andere Infos zu finden, danke aber wenn Du noch den entsprechenden Link angeben könntest. 

 

 

Super User
Nachricht 6 von 35

Die Abokosten sind pro Monat, also sind die 40gb auch pro monat.

Ich denke um auf "details" beim abo zu klicken benötigst du nicht extra noch ein link. Diesen zu suchen ist mir auf dem handy zu mühsam ;)

Super User
Nachricht 7 von 35

@5Star

 

Im Ausland sind die 48GB für ein Jahr und im Inland Unlimitiert !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/inone-mobile-xl.html

Expert
Nachricht 8 von 35

@FlySmurf@  schrieb:

Die Abokosten sind pro Monat, also sind die 40gb auch pro monat.

Ich denke um auf "details" beim abo zu klicken benötigst du nicht extra noch ein link. Diesen zu suchen ist mir auf dem handy zu mühsam ;)


Nein - dazu brauche ich wirklich keinen Link und wie Du meinen Beiträgen entnehmen kannst habe ich eine unklare Info erhalten. Deine Antwort ist leider auch nur eine Vermutung und Vermutungen kann ich selbst anstellen aber die sind nicht gesichert. Ein Vertrag muss klare Aussagen beinhalten. 

 

Expert
Nachricht 9 von 35

Danke WalterB. Wie in der Frage geschrieben ist mir das mit dem Roaming ja klar - die Datennutzung im Inland wird aber nicht eindeutig angegeben und darum geht es ja

Super User
Nachricht 10 von 35

Dann ruf die hotline an

Expert
Nachricht 11 von 35

Werde ich wohl machen, war leider als KMU über das WE nicht möglich

Super User
Nachricht 12 von 35

@5Star

 

Selber habe ich zu meinem "L" ABo zwei Multidevice Karten und kann  damit Monatlich 40GB   in der Schweiz verbrauchen !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/multi-device.html#smartphones

 

Multidevice.JPG

Expert
Nachricht 13 von 35

Danke - was Du gelb gekennzeichnet hast sehe ich ja auch und da steht nichts von monatlich. Wenn Du aber offenbar schon selbst festgestellt hast dass Du 40 GB pro Monat brauchen kannst dann ist das genau die Erfahrung welche die blosse Vermutung bestätigt. 

Expert
Nachricht 14 von 35

Hallo zusammen

Siehe auch den Post Swisscom TV via Multi Device und Datenlimit

Contributor
Nachricht 15 von 35

Multi Device pro SIM 40 GB pro Monat in der Schweiz.

Hast du 2 SIM dann 80GB und bei der dritten SIM 120GB.

 

Beim inOne M zum Beispiel bezahle ich CHF 10.- für eine SIM und habe 40GB.

Verwende ich eine zusätzliche für nochmals CHF 10.- dann habe ich 80GB.

 

Bei deinem XL Abo solltest du doch schon 3 dabei haben...

Expert
Nachricht 16 von 35

@Andy Brun  schrieb:

Multi Device pro SIM 40 GB pro Monat in der Schweiz.

Hast du 2 SIM dann 80GB und bei der dritten SIM 120GB.

 

Beim inOne M zum Beispiel bezahle ich CHF 10.- für eine SIM und habe 40GB.

Verwende ich eine zusätzliche für nochmals CHF 10.- dann habe ich 80GB.

 

Bei deinem XL Abo solltest du doch schon 3 dabei haben...


Du hast 40 GB pro Monat gesamt für alle Zusatzgeräte und nicht pro Gerät. 

Contributor
Nachricht 17 von 35

Leider völlig falsch! Pro Gerät 40 GB pro Monat, aber kumuliert! Will heissen: Bei 2 Geräten 80 GB pro Monat, und nicht (!) auf die beiden Geräte aufgeteilt! Das datenhungrigere Gerät kann also quasi alleine die 80 GB verbrauchen und für das sparsamere bleibt dann nichts übrig!

Super User
Nachricht 18 von 35

@ORIS

 

Hatte gerade Kontakt mit dem "Chat" und dort wurde erwähnt das es 40GB pro MultiDevice Karte sei und es nicht möglich sei z.b. die Karte 1 mit 50GB und die Karte 2 mit 30GB zu belasten.

 

Bin jetzt auch ein wenig erstaunt da ich auch der Meinung war das man die 80GB einfach auf die vorhandenen MultiDevice Karten belasten kann.

 

Habe selber auch das inOne mobile L ABo und zwei MultiDevice Karten (iPad und Mobile Router).

 

Unten der heutige Chat als Bild angegeben, (Namen ausgeblendet) !

 

Chat-MultiDevise.JPG

Expert
Nachricht 19 von 35

@WalterB  schrieb:

@ORIS

 

Hatte gerade Kontakt mit dem "Chat" und dort wurde erwähnt das es 40GB pro MultiDevice Karte sei und es nicht möglich sei z.b. die Karte 1 mit 50GB und die Karte 2 mit 30GB zu belasten.

 

Bin jetzt auch ein wenig erstaunt da ich auch der Meinung war das man die 80GB einfach auf die vorhandenen MultiDevice Karten belasten kann.

 

Habe selber auch das inOne mobile L ABo und zwei MultiDevice Karten (iPad und Mobile Router).

 

Unten der heutige Chat als Bild angegeben, (Namen ausgeblendet) !

 

Chat-MultiDevise.JPG


da liegt der gute support chat aber völlig falsch, die leute sollten evtl. nochmal nachgeschult werden.

 

man kann sich das vorhandene datenvolumen ja sogar im cockpit auf seite 2 (multidevice) ansehen.

dort wird dann da kumulierte volumen (also bspw. 80GB) ausgewiesen und als "inklusivvolumen für alle multidevice geräte" bezeichnet.

 

@Swisscom, kommt die schulung für die chat mitarbeiter zu kurz?

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 20 von 35

@Swisscom

 

Es kommt mir vor wie bei einer Gerichtsverhandlung, Aussage gegen Aussage, die Chat Mitarbeiterin erwähnte sogar man soll sich nicht auf Beiträge im Community verlassen sondern den Chat kontaktieren !!

 

Leider ist es schon so das viele Hinweise bei den Produkten irgendwo versteckt gefunden werden, oder wiedersprüchlich sind.