• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenpaket wird schon wieder nicht atomatisch erneuert

zeralda
Level 1
1 von 7

Hallo

ich benutze als prepaid Kunde das monatliche 500 mb Abo für 8.90, das laut Vertrag nach 30 Tagen automatisch erneuert werden sollte. Nur funktioniert das leider schon wieder nicht sehr ärgerlich, gerade jetzt in den Ferien... habs online versucht, ging alles auch nicht. Beim Versuch per Chat zu kommunizieren, gabs immer eine Fehlermeldung..

Hat mir jemand einen Rat ?

Danke sue

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
zeralda
Level 1
7 von 7

Ja, nach laaangen Monaten, in welchen ich immer wieder per sms dasselbe reklamiert hatte, hat ein toller Techniker in Detektivarbeit heruasgefunden, dass ich wohl zuwenig Daten gebraucht hatte, weil ich meist übers  w lan arbeite. Seitdem ich das w lan meist deaktiviere, wird die Datenmenge automatisch erneuert !

Im übrigen waren es immer ganz tolle und hilfsbereite Menschen die mir in langen sms versucht hatten zu helfen. Ein feiner Kundendienst !

Danke und lieber Gruss sume

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800 oder +41 62 286 12 12 oder +41 800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
zeralda
Level 1
3 von 7

danke Marcus, das hatte ich versucht mit dem Ergebnis, ich würde ausserhalb der Bürozeien anrufen und ich möge mich online um Hilfe bemühen, was aber auch nicht möglich war....werde es halt wieder per Tel. versuchen.

Gruss

marcus
Super User
4 von 7

Es kann sein, dass wegen vielen Beschwereden die automatischer Verlängerung deaktiviert wurde.

Zu viele lesen nicht, wass sie bekommen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Basilou
Level 2
5 von 7

Kann es sein dass Du neben dem "normalen" (CH-) Datenpaket zusätzlich eines fürs Ausland gekauft hast? Das hat bei mir auch schon zu ähnlichen Problemen geführt.

MiriamF
Level 6
6 von 7

Hallo @zeralda 

 

Dein Beitrag ist zwar schon 2,5 Jahre her, trotzdem interessiert uns, ob du dein Anliegen klären konntest. Was war letztendlich die Lösung deines Problems? Damit hilfst du künftig auch anderen Usern mit ähnlichen Problemen weiter.

 

Danke für deine Antwort.

 

Liebe Grüsse, Miriam

zeralda
Level 1
7 von 7

Ja, nach laaangen Monaten, in welchen ich immer wieder per sms dasselbe reklamiert hatte, hat ein toller Techniker in Detektivarbeit heruasgefunden, dass ich wohl zuwenig Daten gebraucht hatte, weil ich meist übers  w lan arbeite. Seitdem ich das w lan meist deaktiviere, wird die Datenmenge automatisch erneuert !

Im übrigen waren es immer ganz tolle und hilfsbereite Menschen die mir in langen sms versucht hatten zu helfen. Ein feiner Kundendienst !

Danke und lieber Gruss sume

Nach oben