Mein Datenpaket läuft in 2 Tagen aus. Die Daten sind bereits aufgebraucht. Jetzt möchte ich ein neues Paket kaufen. Geht leider nicht mehr. Solange das bestehende Datenpaket noch gültig ist, kann kein neues Datenpaket (welches auch immer) vorzeitig gekauft werden. Was soll denn das? Bis jetzt konnte ich jederzeit ein neues Paket vorzeitig hinzukaufen.
Laut Bedingungen müsste das auch möglich sein:
Alle Angaben gelten für die Nutzung im Inland
Man zwingt nun den Kunden für die restlichen Tage den horrenden Standard-Tarif zu bezahlen.
Diese Änderung scheint stillschweigend vorgenommen zu sein. Seit Jahren war der Kauf eines neuen Paketes jederzeit möglich.
@aschb schrieb:Versuche ich jetzt ein Datenpaket 500MB zu 8.90 zu kaufen, kommt die Meldung: das von Ihnen gewünschte Datenpaket ist bereits aktiviert.
Was wird im Cockpit jetzt angezeigt?
1. Kombipaket S ist kurz vor dem Verfall
2. neues Paket heute gebucht, aber noch nicht aktiv ist Kombipaket M mit 14.90
Trotzdem habe ich versucht, jetzt ein Datenpaket 500MB zu 8.90 zu kaufen. Siehe oben: geht nicht.
Was auch immer, in Kürze verfällt ja das Kombipaket S. Aber auch ein Datenpaket jetzt hinzufügen geht nicht.
okay, dann würde ich mal bei der hotline anrufen, vlt steckt da ein paket quer irgendwo im hintergrund.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
hallo @aschb
ich vermute, dass du kein datenpaket, sondern ein kombipaket hast.
wie du bereits treffend beschrieben hast, werden kombipakete erst nach 30 tagen erneuert, wobei datenpakete auch vorher erneuert werden können. der grund liegt darin, dass datenpakete entweder 30 tage oder bis zum verbrauch der einheiten gültig ist und datenpakete immer 30 tage gültig sind und nicht vorher verfallen (wegen inklusiv SMS und inklusiv Nummern).
ausserdem würden datenpakete sich standardmässig selbst erneuern, nach ablauf der 30 tage oder aufbrauchen der einheiten.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Seit Jahren buche ich immer nur Datenpakete, da ich kaum mit Swisscom telefoniere (Skype und Whatsapp genügen).
Ausgewiesen im Cockpit wird das laufende "Kombipaket S mit Sfr 4.90", gebucht vor 29 Tagen habe ich aber das Datenpaket mit 250 GB zu nur Sfr. 4.90. Telefonate wurden mir ja regelkonform belastet.
Dieses Paket ist neu gar nicht mehr im Angebot (unter Datenpakete) und erscheint jetzt neu unter Kombipaket S zum gleichen Preis.
Laut den Bestimmungen müsste aber jederzeit ein neues Paket gebucht werden können. Geht aber nicht. Erst wenn das bestehende Paket das Ablaufdatum erreicht hat.
Es sind ja relativ günstigen Preise. Was mich stört ist, dass ich ev. schon nach wenigen Tagen bei Verbrauch des gesamten Datenvolumens (kann ja passieren, wenn ein Video startet) nun die Standardtarife bzw. 2 Sfr pro Tag bis zum Ende des End-Datums bezahlen muss.
@aschb schrieb:Seit Jahren buche ich immer nur Datenpakete, da ich kaum mit Swisscom telefoniere (Skype und Whatsapp genügen).
Ausgewiesen im Cockpit wird das laufende "Kombipaket S mit Sfr 4.90", gebucht vor 29 Tagen habe ich aber das Datenpaket mit 250 GB zu nur Sfr. 4.90. Telefonate wurden mir ja regelkonform belastet.
Dieses Paket ist neu gar nicht mehr im Angebot (unter Datenpakete) und erscheint jetzt neu unter Kombipaket S zum gleichen Preis.
Laut den Bestimmungen müsste aber jederzeit ein neues Paket gebucht werden können. Geht aber nicht. Erst wenn das bestehende Paket das Ablaufdatum erreicht hat.
Es sind ja relativ günstigen Preise. Was mich stört ist, dass ich ev. schon nach wenigen Tagen bei Verbrauch des gesamten Datenvolumens (kann ja passieren, wenn ein Video startet) nun die Standardtarife bzw. 2 Sfr pro Tag bis zum Ende des End-Datums bezahlen muss.
Es gibt kein datenpaket mit 250mb für 4.90, das wäre das kombipaket S.
es gab früher noch ein paket mit 200mb, welches aber durch das 500mb paket abgelöst wurde.
im kombipaket S sindn ur die 250mb und gratis SMS enthalten, keine Gratis Nummern.
du kannst ein neues datenpaket buchen, also entweder das 500mb, 1.5gb oder 24h speed+ paket
BTW: vorteil der 2.- am tag ist, dass man ein viel grösseres datenvolumen verbrauchen kann (10gb limite/monat) und das eigentlich sogar an nur einem einzigen tag, für 2.-
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Du kannst nach Verbrauch der 250 MB Daten des Kombipaketes, ein Datenpaket Data 500 MB lösen. Dieses wird dann zuerst aufgebraucht, auch wenn in der Zwischenzeit das Kombi S wieder erneuert wird. Erst dann werden dann die 250 MB angebraucht. Im Cockpit ist dann eingestellt, dass beide Optionen automatisch erneuert werden. Für das Data 500 MB kommt dies nur zum Zug wenn du die Daten vom Kombipaket S vorher aufbrauchst.
Alternativ wenn du keine unlimiteren SMS/MMS brauchst, dann wähles den Standard Prepaid Tarif, und buche das Data 500 dazu. Dann hast du für jeden Monat 500 MB und kommst billiger, als mit dem S und Zusatzpaket.
Ferdi
Versuche ich jetzt ein Datenpaket 500MB zu 8.90 zu kaufen, kommt die Meldung: das von Ihnen gewünschte Datenpaket ist bereits aktiviert.
Was wird im Cockpit jetzt angezeigt?
1. Kombipaket S ist kurz vor dem Verfall
2. neues Paket heute gebucht, aber noch nicht aktiv ist Kombipaket M mit 14.90
Trotzdem habe ich versucht, jetzt ein Datenpaket 500MB zu 8.90 zu kaufen. Siehe oben: geht nicht.
Was auch immer, in Kürze verfällt ja das Kombipaket S. Aber auch ein Datenpaket jetzt hinzufügen geht nicht.
@aschb schrieb:Versuche ich jetzt ein Datenpaket 500MB zu 8.90 zu kaufen, kommt die Meldung: das von Ihnen gewünschte Datenpaket ist bereits aktiviert.
Was wird im Cockpit jetzt angezeigt?
1. Kombipaket S ist kurz vor dem Verfall
2. neues Paket heute gebucht, aber noch nicht aktiv ist Kombipaket M mit 14.90
Trotzdem habe ich versucht, jetzt ein Datenpaket 500MB zu 8.90 zu kaufen. Siehe oben: geht nicht.
Was auch immer, in Kürze verfällt ja das Kombipaket S. Aber auch ein Datenpaket jetzt hinzufügen geht nicht.
okay, dann würde ich mal bei der hotline anrufen, vlt steckt da ein paket quer irgendwo im hintergrund.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.