abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Kündigung von Wireless Home Connection

Novice
Nachricht 1 von 2

Hallo
Ich bin Swisscom-Kunde seit über 15 Jahren. Jedoch finde ich eines nicht in Ordnung.
Ich hatte in meiner Wohnung ein Vivo XS (74.-/Mt.) ohne Festnetztelefonie. Gleichzeitig in einem Ferienhaus, weit abgelegen, ein Wireless Home Connection (34.-/Mt.). Da kam extra jemand umsonst Vorbei und installierte eine Antenne mit Router (mit SIM-Karten-Slot).
Letztes Jahr entschied ich mich, da ich keinen TV mehr besass, das Vivo XS zu kündigen, dass war im September 2017.
Als ich nun im März 2018 das Ferienhaus erreichen konnte, stellte ich fest dass das Internet nicht funktionierte, die nette Dame vom Kundencenter sagte, dass der Anschluss im Februar 2018 gekündigt wurde!
Die Erklärung folgte wenige Tage später: Man braucht für ein Wireless Home Connection eine "Festnetz-Nummer" oder halt eben ein Abo wie das Vivo XS.

Ich finde das irgendwie daneben, dass mir das Wireless Home Connection einfach so, Monate nach der Kündigung vom Vivo, einfach gekündigt wird - ohne auch nur irgendwas zu sagen. 

Aktuell habe ich noch eine Pre-Paid Nummer und ein Abo über den Arbeitgeber.

Bleibt wohl nur der Wechsel zu SALT die ein Unlimited Surf für 35.-/Mt. anbieten! 

Hat jemand Erfahrungen ob ich die installierte "Hardware" auch mit einer SALT SIM-Karte betreiben lässt?

Schade, schade.....

1 Kommentar
Expert
Nachricht 2 von 2

@Esaeschrieb:

Bleibt wohl nur der Wechsel zu SALT die ein Unlimited Surf für 35.-/Mt. anbieten! 

Hat jemand Erfahrungen ob ich die installierte "Hardware" auch mit einer SALT SIM-Karte betreiben lässt?

Schade, schade.....

Zur Zeit bekommst du "Unlimited Surf" bei Salt sogar für 19.95 .-

Würde aber vorher mit einem Salt-Handy (oder so) prüfen ob die Netzabdeckung in deinem "weit abgelegenen" Ferienhaus gut genug ist.

Bezüglich der Weiterverwendung der Hardware müsstest du vielleicht noch verraten, was du eigentlich für ein Gerät hast ;)

Falls Huawei E5776, dann siehe hier.

Falls ZTE MF60, dann siehe hier.

Falls Huawei B593, dann siehe hier.

Falls anderes Gerät: selber suchen ;)

Swisscom Angebote für mobiles Internet gibts übrigens hier. Preislich natürlich in keiner Art und Weise konkurrenzfähig zu Salt.

Wobei ich mich ja frage ob das mit deiner 'Wireless Home Connection' wirklich korrekt abgelaufen ist. Die kriegt man doch als 'Grundversorgung' wenn sonst nichts geht, oder? Müsste die Internet-Grundversorgung nicht unabhängig vom Festnetzanschluss erbracht werden?

(Wobei der Preis für die Internet-Grundversorgung m.W. bei 45.- liegt - wirklich lohnen täte sich das also auch nicht.)