Ich muss eine Erfahrung mit der Swisscom im Zusammenhang mit meiner Abo Kündigung los werden. Es würde mich interessieren wie ihr den Fall sieht.
Da wir keinen Fernseher mehr haben, habe ich meinen inOne Vertrag bei der Swisscom gekündigt. Der Internet-Anschluss habe ich auf einen anderen Provider gewechselt.
Es fing schon mit dem Kündigungstermin an.
Ich war nun über Jahrzehnte privat und geschäftlich bei der Swisscom Kunde und mein Eindruck der letzten Monate / Jahre, dass der Kunde mehr oder weniger nur noch abgezockt wird, hat sich hiermit vollends bestätigt.
Grundsätzlich finde ich die Produkte der Swisscom (technisch) sehr gut und ansprechend. Aber aufgrund der Preise und den letzten Erfahrungen werde ich mich vorerst hüten eine Dienstleistung der Swisscom zu beziehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Strategie mittel/langfristig aufgehen wird.
Hallo @Haaans
Ich habe dies intern abklären lassen. Hierbei handelt es sich effektiv um einen Mutations-Fehler. Sorry
Die Anpassung auf das Guest Package Light erfolgt per heute. Zudem wird die vollständige Verrechnung des Guest Package Classic storniert. Du erhältst hierzu noch ein Bestätigungs-Mail.
Liebe Gruess
IvanH
Also im Allgemeinen überraschen mich kundenfeindliche Aktionen der Swisscom ja nicht, aber die spezifische Sache mit dem Service Package überrascht mich daher, weil ich das so noch nie gehört habe.
Ich gehe davon aus, dass wenn das die Swisscom wirklich standardmässig so handhaben würde, dass man es separat kündigen muss, wir hier im Forum desöfteren eine entsprechende Beschwerde lesen würden. Ist mir so konkret aber noch nie aufgefallen.
Ergo nehme ich mal an, dass die "Umbuchung" aufs "Guest Package Classic" eher ein Fehler bei Swisscom war, den man jetzt nicht zugeben will.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich zwei E-Mail Adressen habe, die ich vielleicht vor Jahren einmal eingerichtet habe. Jetzt ist meine Frage: Kann ich diese kündigen (oder verliere ich dann alles) da diese Adressen irgendwie verkuppelt sind. Manchmal stehe ich echt vor einer Herausforderung. Ich weiss, dass irgendwie Dritte an meine Daten gelangen konnten... Meine Frage: Können die immer noch oder was muss ich tun um dies zu vermeiden. PLEASE HELP ME
Das habe ich mir schon auch überlegt. Weil der Betrag aber nicht so hoch ist stinkt es mir dem weiter nach zu gehen. Aber das ungute Gefühl, dass genau dies beabsichtigt ist, bleibt.
Hallo @Freinnejoz43
Du hast geschrieben das du 2 Mailadressen hast.....
Hättest für jedes Mailadresse ein seberstes Login erstellen müssen und diese dorthin überführen müssen.
Es gibt ja das light Mail wo 1 Mailadresse gratis ist.
Nehme an das du über das gestolpert bist.
Und wenn du definitiv die 2 Mail nicht mehr brauchst lösche sie Und rufe nochmals an. Und schaue was mit dem Geist Packet machen lässt.
Gruss Lorenz
Hallo @Haaans
Ich habe dies intern abklären lassen. Hierbei handelt es sich effektiv um einen Mutations-Fehler. Sorry
Die Anpassung auf das Guest Package Light erfolgt per heute. Zudem wird die vollständige Verrechnung des Guest Package Classic storniert. Du erhältst hierzu noch ein Bestätigungs-Mail.
Liebe Gruess
IvanH
Besten Dank! Die Bestätigung ist eingetroffen
Ja ich weiss, aber früher war das nicht so und ausserdem habe ich den Laptop von meinem verstorbenen Mann übernommen und meinen PC entsorgt. Habe die Daten von einem sogenannten Profi für mich erledigen lassen. Der hats dann überhaupt nicht so gut gemacht. Jetzt mache ich es halt lieber selber: Learning bei doing... Ist doch cool