• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Auf ein inOne home Abo zu wechseln

Wiz78
Level 2
1 von 4

Hallo

Wir haben immer noch ein Standard Abo 10000/49.- + Festnetz + Telefonkosten. So zahlen wir eigentlich zuviel im Monat. Nun überlegen wir auf ein inOne home Abo zu wechseln. Internet S 40 Mbit/s + Telefon M Unlimitiert. (+ Gratis Internetbox 2) für 75.- im Monat. Dazu hätte ich einige Fragen:

 

Wird das alte Abo automatisch angepasst/gekündigt?

Der Festnetzanschluss ist mit eingerechnet?

Gibt es zusätzliche Telefonkosten? (Netze der Konkurrenz)

Ist die Internet-Box 2 bei einem Wechsel auch gratis dabei?

 

Danke

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 4
Ja, wenn du über obigen Link bestellst, ersetzt das automaisch das bisherige Abo.
Und ja, die Anschlusskosten sind in allen inOne Paketeninbegriffen.
Ob die IB2 derzeit als Promo mit inbegriffen ist, siehst du im Verlaufe des online Bestellprozesses. Spiel den Prozess doch einfach mal testweise durch
keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Wenn man nichts macht wird das alte ABo nicht automatisch auf ein anderes ABo geändert, man muss also selber etwas unternehmen wenn man inOne haben will.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/inone-home/berater.html

 

Wenn man sich nicht so auskennt wäre von Vorteil bei einem Shop vorbeizugehen, normal sollte es dort klappen.

 

Wichtig bei Speed Wechsel nach oben abklären ob überhaupt genug Leistung vorhanden ist denn es werden gerne ABo mit höherem Speed angeboten obwohl die externe Leistung kleiner ist.

 

Zum überprüfen (Richtwerte)!

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

Nehme an es geht um das ABo beim Bild unten.

 

 

Einfaches-inONE.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Wiz78
Level 2
3 von 4

Wir haben Glasfaser somit wäre bis zu 1 Gbit/s möglich.

 

Ich meine, wenn man unter diesem link inOne home bestellt, wird dann das alte Abo automatisch angepasst?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/inone-home.html

 

Sind die Kosten des Festnetzanschlusses bei Telefonie M Unlimitiert mit eingerechnet?

 

Ist die Internet-Box 2 bei einem Abo-Wechsel auch gratis mit dabei?

POGO 1104
Super User
4 von 4
Ja, wenn du über obigen Link bestellst, ersetzt das automaisch das bisherige Abo.
Und ja, die Anschlusskosten sind in allen inOne Paketeninbegriffen.
Ob die IB2 derzeit als Promo mit inbegriffen ist, siehst du im Verlaufe des online Bestellprozesses. Spiel den Prozess doch einfach mal testweise durch
keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben