abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Abodowngrade Einschränkungen (zB Treueangebot)

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 5

Hi zusammen

Ich möchte vom XTRA S auf ein XTRA XS Abo wechseln und frage mich, ob es hier Einschränkungen gibt. Es ist länger als 12 Monate her, seit ich das Abo verlängert habe.

1. Darf ich dennoch im August von meinem Treueangebot profitieren oder wird das bei einem Downgrade neu angesetzt?

2. Gibt es Probleme mit dem inOne-Vorteil (wird der 20-Franken Rabatt übernommen)?

3. Gibt es andere Einschränkungen, die ich vlt berücksichtigen muss (zB nutze ich "myCloud" etc.)

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 3 von 5

@TayTay@  schrieb:

1. Darf ich dennoch im August von meinem Treueangebot profitieren oder wird das bei einem Downgrade neu angesetzt?

2. Gibt es Probleme mit dem inOne-Vorteil (wird der 20-Franken Rabatt übernommen)?

3. Gibt es andere Einschränkungen, die ich vlt berücksichtigen muss (zB nutze ich "myCloud" etc.)

1. Abowechsel hat keinen Effekt auf die Vertragslaufzeit.

2. Mit dem XS ABO gibt es keine 20.- Rabatt.

3. Du darfst erst ein halbes Jahr später erneut Downgraden ("Mindestverweildauer", aber hoch kannst du immer).

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

4 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 5

hallo @TayTay

Xtra XS gib es nicht.

MfG Doc

Expert
Nachricht 3 von 5

@TayTay@  schrieb:

1. Abowechsel hat keinen Effekt auf die Vertragslaufzeit.

2. Mit dem XS ABO gibt es keine 20.- Rabatt.

3. Du darfst erst ein halbes Jahr später erneut Downgraden ("Mindestverweildauer", aber hoch kannst du immer).

MfG Doc

Contributor
Nachricht 4 von 5

Ich meinte das Abo hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/inone-mobile-xs.html

Aber da es gem. deiner Antwort zu 2 keinen inOne-Vorteil gibt für das XS, haben sich meine restlichen Fragen erübrigt. Ohne den Rabatt würde ich mit dem XS sogar teuer fahren.

Vielen Dank für die Auskunft. :-)

Expert
Nachricht 5 von 5

das ist so, machen die nur, damit man auch ja das höhere Abo nimmt ^^

BTW: MyCloud ist in jedem abo dabei

MfG Doc