abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verbindungs probleme

Novice
Nachricht 1 von 11

guten tag

 

ich bin leider absolut unzufrieden mit der verbindung der swisscom.

zwischen murten und bern habe ich praktisch keine verbindung und weiterhin an fast allen bahnhöfen in der schweiz auch nich. kann nicht einmal spotify musik streamen, absolut low!

werde mich bald von der swisscom abwenden & einen anderen anbieter wählen....

10 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 11

hallo @floooooooooooooooooooooooooooooooooooo

 

also ich habe an fast allen bahnhöfen in der schweiz eine top verbindung 🤷

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
Nachricht 3 von 11

@flooooooo  schrieb:

guten tag

 

ich bin leider absolut unzufrieden mit der verbindung der swisscom.

zwischen murten und bern habe ich praktisch keine verbindung und weiterhin an fast allen bahnhöfen in der schweiz auch nich. kann nicht einmal spotify musik streamen, absolut low!

werde mich bald von der swisscom abwenden & einen anderen anbieter wählen....


Zwischen Murten und Bern hatte ich immer eine Top Verbindung und an Bahnhöfen sowieso.

 

Aber ich habe zwei Smartphones parallel (das Xs Max mit Swisscom und ein altes OnePlus 3 mit Sunrise) und in etwa 7 von Speedtests habe ich mit Sunrise das schnellere Internet.

Super User hed
Super User
Nachricht 4 von 11

Es wäre noch interessant wie der Speed umgekehr ist (OnePlus 3 mit SC-SIM und iPhone mit SR-SIM). Denn die iPhones haben generell relativ schlechten Empfang und relativ schlechten Speed (Bem: dafür einen hohen SAR-Wert). 

Novice
Nachricht 5 von 11

habe jetzt gerade wieder die strecke vom murten bis bern zurück gelegt und es was erneut eine absolute schlechte verbindung. eine prure frechheit!!!! es liegt nicht am handy habe das iphoneX. werde jetzt den anbieter wechseln, schade bekommt es swisscom im jahr 2018 nicht hin eine gute verbindung zu gewärleisten!

Super User
Nachricht 6 von 11

@flooooooo

 

Das ist Deine Entscheidung, viel Erfolg.

Selber habe ich mit dem iPhone SE diese Probleme nicht.

 

N.b. in allen grossen Bahnhöfen habe ich 4G mit Vollanzeige !

Expert
Nachricht 7 von 11

@flooooooo  schrieb:

habe jetzt gerade wieder die strecke vom murten bis bern zurück gelegt und es was erneut eine absolute schlechte verbindung. eine prure frechheit!!!! es liegt nicht am handy habe das iphoneX. werde jetzt den anbieter wechseln, schade bekommt es swisscom im jahr 2018 nicht hin eine gute verbindung zu gewärleisten!


weil das iphone X ja noch nie verbindungsprobleme hatte

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

New Member
Nachricht 8 von 11

Ich habe auch seit einigen Tagen ganz schlechte Anbindung ans Internet

 

Expert
Nachricht 9 von 11

@Eltucano  schrieb:

Ich habe auch seit einigen Tagen ganz schlechte Anbindung ans Internet

 


dann ruf bei der hotline an

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 10 von 11

@Eltucano

 

Leider sind Deine Angaben sehr kurz gehalten, z.b. was für ein Geräte, über WLAN extern oder intern, Internet über das Mobilenetz, ist 4G vorhanden, etc.

 

Es ist nicht so einfach eine Lösung zu finden weil wir ja nicht vor Deinem Gerät sitzen und deshalb braucht es mehr Info, wichtig ist noch wir sind Kunden wie Du und ich und können nicht auf Deine Geräte zugreifen.

Moderator
Nachricht 11 von 11

Hallo Zusammen, bei Störungen unterstützen euch unsere Fachspezialisten gerne individuell. Ist ein generelles Problem bekannt, ist dies jeweils auf unserer Statusseite abzurufen. 

 

Im Zug haben wir spezielle physikalische Begebenheiten, dass der Zugwagen ein faradäyischer Käfig ist, dass der Zug mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist und dass sehr viele Kundinnen und Kunden gleichzeitig transportiert werden. Dies bedeutet eine sehr hohe Herausforderung für das Mobilfunknetz und den Netzbau. Swisscom ist ständig daran die Netzqualität entlang der Strecken zu verbessern und in die Züge werden Repeater (Signalverstärker) gemeinsam mit den Mitbewerbern und den SBB eingebaut. Der Netzempfang hängt von verschiedenen Faktoren wie der Belegung der Züge und der Ausstattung der Signalkontakte des Zuges ab.

 

Gruss, Raphael