abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPhone: Speichern von Whatsapp-Dateien

Anonym
Nachricht 1 von 4

Guten Tag

 

In WhatsApp in den App-Einstellungen kann festgelegt werden, ob empfangene Fotos und Videos automatisch in den Aufnahmen des iPhones gespeichert werden sollen. Hat man diese Funktion deaktiviert, sind die Fotos und Videos, welche man via WhatsApp erhält, in der Fotoapp nicht sichtbar. Abgespeichert werden diese auf dem iPhone wohl trotzdem, da sie in der WhatsApp App ja immer abrufbar sind.. korrekt? Wo werden diese Daten abgespeichert? Wo finde ich diese Datenmenge im iPhone-Speicher? Im iPhone-Speicher zeigt die WhatsApp App nur 10MB Dateigrösse an, also dort können die Dateien nicht gespeichert sein...

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

@Anonym

 

Funktioniert das bei Dir nicht mehr wie beim Link unten beschrieben ?

 

https://www.connect.de/news/whatsapp-bilder-speichern-foto-ordner-ios-iphone-3196806.html

 

So wie beim Bild unten sieht es bei meinem iPhone SE aus ( iOS 12.1.1 ) !

 

 

WhatsApp-Ordner.jpg

Anonym
Nachricht 3 von 4

Hallo WalterB

 

Ja genau, so sieht es aus wenn in den Whatsapp-Einstellungen die Funktion "in Aufnahme speichern" aktiviert ist (gemäss den ersten 3 Zeilen meiner Frage...). Dann wird automatisch ein Ordner angelegt.

 

Wenn diese Funktion jedoch deaktiviert ist, wird kein solcher Ordner angelegt. Im von dir geschickten Link beziehe ich mich auf folgenden Textabschnitt:

 

"Mit WhatsApp gesendete und empfangene Bilder lassen sich nach wie vor aber auch direkt in WhatsApp für iOS wiederfinden. Dafür müssen Nutzer lediglich in einem Chat auf den Namen ganz oben tippen. Im daraufhin geöffneten Menü gibt es den Punkt "Medien, Links und Doks". Dieser zeigt eine Übersicht aller Multimedia-Daten, die über WhatsApp ausgetauscht wurden. Dies funktioniert auch, wenn "Empfangenes sichern" deaktiviert ist."

 

Und hier meiner Frage: Wo speichert das iPhone diese Datenmenge bzw. die Fotos, Videos etc. aus Whatsapp ab? Ist diese Datenmenge irgendwo im iphone-Speicher sichtbar? Schliesslich kann bei jeder App deren Grösse im iphone-Speicher abgerufen werden...

Moderator
Nachricht 4 von 4

@budu90, zu finden unter: Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher - dann WhatsApp suchen.

 

Gruss, Raphael