• Geschlossen

iPad (Pro), Swisscom TV 2.0 App Split view?

buzzman
Level 4
1 von 11

Hallo zusammen

 

ich stehe kurz vor dem Kauf eines iPad Pro.

Da ich oft nebenbei ein bisschen TV schaue wäre es sehr praktisch, wenn ich den "Split View" nutzen konnte, also auf der einen Seite z.B. im Safari surfen und auf der anderen Seite die Swisscom TV 2.0 App laufen lassen. 

 

Ist das möglich? Danke.

10 Kommentare 10
buck****
Level 4
2 von 11

Hallo @buzzman

 

Kurze Antwort: Nein, Swisscom TV App ist nicht Split-View kompatibel - auch ist sie nicht (nach fast über einem Jahr) noch nicht iPad Pro optimiert.

 

Was aber hingegen immer noch geht, ist die PIP (Bild in Bild) Funktion, siehe Screenshot.

 

Gruss

Split-FunktionSplit-Funktion

 

 

PiP FunktionPiP Funktion

 

 

 

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
buzzman
Level 4
3 von 11

Besten Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.

 

Das ist natürlich schade. Lässt sich wenigstens die PIP-Funktion anständig nutzen? Damit meine ich flüssig und möglichst stufenlos skalierbar?

 

Gibt es sonstige Nachteile dass die App nicht für das Pro optimiert ist?

buck****
Level 4
4 von 11
 
/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
buzzman
Level 4
5 von 11

@buck**** ist da was schiefgelaufen dass ich keinen Content in der Antwort sehe?

Editiert
buck****
Level 4
6 von 11

Hallo @buzzman

 

Keine Ahnung, warum hier die Antwort weg ist;

 

Lässt sich wenigstens die PIP-Funktion anständig nutzen?

-> Ja sie lässt sich schon nutzen, aber eher schlecht als recht (da zu klein für meine ansichten)

 

Damit meine ich flüssig und möglichst stufenlos skalierbar?

-> flüssig: ja

-> stufenlos skalierbar: nein

 

Gibt es sonstige Nachteile dass die App nicht für das Pro optimiert ist?

-> Nein, eigentlich nicht - oder mit fällt es nicht auf...

 

Gruss

buck***

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
buzzman
Level 4
7 von 11

Danke!

 

Das verunsichert mich leider jetzt mehr und ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

 

Ich hätte grundsätzlich vor, mit dem grossen iPad Pro gleichzeitig Teleclub (Sport) zu schauen und nebenbei irgendwelche News im Browser zu lesen. Idealerweise mit zwei gleich grossen Fenstern.

 

Da aber Split View nicht geht wäre die PIP-Funktion super. Wenn man das Bild aber nicht zufriedenstellend vergrössern kann ist das natürlich unglücklich.

Wobei eventuell die Möglichkeit bestehen würde, Swisscom TV im Browser laufen zu lassen…das müsste ja mit der neuen (Beta-)Version in HTML5 laufen und nicht mehr mit Flash wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Bin etwas unsicher was ich soll…Alternative wäre natürlich ein Windows Tablet wie das Galaxy Tabpro S (oder wie auch immer das heisst).

buck****
Level 4
8 von 11

Meine Emphelung => Apple Store => ausprobieren und testen.

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
buzzman
Level 4
9 von 11

ja, wird wohl die beste Idee sein. Muss schauen, ob ich das bei Digitec auch kann. Apple Stores sind zu weit weg.

buzzman
Level 4
10 von 11
Ich konnte über den Mittag kurz in einem Shop das iPad Pro ausprobieren. Apps installieren ging zwar leider nicht, aber ich konnte die PIP-Funktion mit der App „Videos“ ausprobieren. Dort liess sich das PIP-Fenster in etwa verdoppeln und war dann ca. ¼ des Bildschirms gross (ich hoffe, resp. gehe davon aus, dass das Verhalten bei der Swisscom-App gleich ist?!). Das würde mir eigentlich reichen. Von daher wird es wohl das grosse Pro werden.
buck****
Level 4
11 von 11

Ok, danke für deine Info's.

 

Das mit dem Skalieren haben ich selber nicht gewusst! Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Pro.

Vor allem die Kombination mit dem Stift und Vorlesungen ist ideal!

 

Viel Spass!

 

Aber wart lieber noch bis am 27. Oktober => Apple Keynote.. man weiss es ja nie..

http://www.apple.com/apple-events/october-2016/

 

Gruss

buck***

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
Nach oben