abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

iOS 12 und Swisscom = Probleme

Gelöst
Super User hed
Super User
Nachricht 161 von 287

@suisse  schrieb:

Problem bei mir nicht gelöst. 

Weiterhin schlechteres Signal mit der IB


Gemäss Meldungen in verschiedenen Apple/MAC-Foren lässt sich das Problem via Software nur zum Teil beheben. Anscheinend gibt es Hardwareprobleme mit dem Antennendesign und den Intel WLAN/GSM-Chipsets.

 

Apple wird das natürlich nie bestätigen auch wenn sie dann still und heimlich das HW-Design ab der 2. Serie korrigieren. 

 

Profitieren dürften dann all jene davon, welche wohl überlegt ein XS erst im 2019 kaufen. In diesem Fall stimmt das Sprichwort "wer zu spät kommt den bestraft das Leben" für einmal nicht.

Super User
Nachricht 162 von 287

Heute Abend wurde das iOS 12.0.1 für das iPhone und iPad zur Verfügung gestellt.

Contributor
Nachricht 163 von 287

Hmm um das mal auseinanderzuhalten und damit alle vom gleichen sprechen:

 

Eigentlich geht es in diesem Topic ja um das generelle Problem mit iOS12 und LTE, welches diverse Geräte betrifft.

 

WLAN Probleme jeglicher Art und schlechter Empfang mit iPhone XS und XS max (Link zu macrumours und iphone-ticker, welche hier gepostet wurden) sind ganz andere Probleme! Hat überhaupt jemand bereits solche Geräte?

 

Die LTE Verbindungsunterbrüche sind nachwie vor Swisscom-only Probleme. Die von mir gesichteten Links, welche hier gepostet wurden bezehen sich alle auf was anderes und ich habe auch noch keine anderen selbigen Meldungen von anderen Carriers gesichtet. Vielleicht kann da jemand nachhelfen...

 

 

Contributor
Nachricht 164 von 287

Mit diesen Einstellungen/Modem  Version-Beta 2-läuft alles einwandfrei.

055DA52E-587B-47A9-9190-858240021655.png

 

 

 

Contributor
Nachricht 165 von 287

Welche Modem Firmware habt Ihr?

Contributor pok
Contributor
Nachricht 166 von 287

Modemfirmware 2.01.05

Netzbetreiber Swisscom 33.5

iOS 12.1 Beta 2, iPhone X

Contributor
Nachricht 167 von 287

Wie bei mir, läuft es wieder?

Contributor pok
Contributor
Nachricht 168 von 287

ja habs erst danach geckeckt, dass du die meinst, bei denen es nicht läuft :D

Contributor
Nachricht 169 von 287

Easy. Finde es nur schade das wir hier mehr wissen als Swisscom. Den Support auslagern ist eine kostengünstige Lösung. Die User helfen einander dann schon...

Super User hed
Super User
Nachricht 170 von 287

Es ist ja logisch, dass hunderte von Freaks welche mit grossem zeitlichen Aufwand einem Thema auf den Grund gehen am Schluss kompetenter sind als ein Supporter, der hunderte von Produkten und Dienstleistungen in möglichst kurzer Zeit betreuen muss.  

Contributor
Nachricht 171 von 287

ja, das ist leider so. wenn man von a-z alles „abdecken“ muss wird es schwierig. Da tuen mir die Swisscom Mitarbeiter leid. 

Super User hed
Super User
Nachricht 172 von 287

Das ist nicht nur bei Swisscom so. Zig-tausende Microsoft- oder Apple-Freaks wissen zusammen auf einzelnen grad aktuellen Gebieten oft auch wesentlich mehr, als der offizielle Support.

 

Oder drei andere Beispiele:

Beim Forum der Automarke die ich fahre finden die Freaks viele Dinge schneller heraus als dass die offiziellen Garagen vom Hersteller informiert werden.

 

Bezüglich Qualität eines Hotels ist das Internet kompetenter als das beste Reisebüro.

 

Selbst beim Arzt habe ich es schon erlebt, dass er im normalen öffentlichen Internet bei "Dr. Google" eine zusätzliche Information oder Meinung eingeholt hat.

 

Die Welt entwickelt sich in vielen Bereichen in Richtung Schwarm-Intelligenz, dadurch werden Helpdesks und andere Beraterjobs mit der Zeit nahezu überflüssig. 

Contributor
Nachricht 173 von 287

Das siehst du wie ich. Aber statt „chatten@ hier, wieder zurück zum Thema.

 

Nochmal mein Vorschlag: Backup, Beta 2 installieren.

 

Langsam mühsam das allle denken Sie wissen es besser.

 

Das war jetzt mein letzter Beitrag zum Thema. Hoffe ihr merkt-nicht immer das „Neuste“ installieren wär was...

Contributor
Nachricht 174 von 287

Also mit dem offiziellen 12.0.1 Update, welches gestern erschienen ist, wurde das Problem leider noch nicht behoben.

 

Dann hilft wohl wirklich nur noch 12.1 ....

Contributor
Nachricht 175 von 287

Ja, iOS 12.1 beta 2 public ist derzeit wohl die einzige Lösung. Bin derzeit gerade im Zug und mein iPhone X-Hotspot mit iOS 12.1 beta 2 public liefert meinem Compi nahtlos das Internet. 👌  

Contributor
Nachricht 176 von 287

....gibt unterdessen schon die Beta3 !

Contributor
Nachricht 177 von 287

....ist bei mir auch der Fall......es bleibt tatsächlich nur zu warten, oder eben 12.1 beta 3 raufhauen. Ich hoff jetzt mal, dass die beta 3 die selbe modem firmware bringt wie die 2  

Super User
Nachricht 178 von 287

Beta 3 hat die gleiche Modem Firmware oder neuer. Ausserdem ein neues Carrier Bundle "Swisscom 34.0".

Contributor
Nachricht 179 von 287

....Genau....Modem 2.01.07....und Carrier 34. Teste morgen obs besser läuft. 

Contributor
Nachricht 180 von 287

....so......ganze Strecke .....TOP 4G Empfang ....keine Aussetzer mehr.  Also wer kann und will,  iOs 12.1 Beta 3 draufmachen und gut ist. Schade nur das man da mit Hilfe von Privaten draufkommen muss.... ;)