abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

iOS 12 und Swisscom = Probleme

Gelöst
Swisscom
Nachricht 21 von 287

Hallo @Orest

 

Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist das Problem bekannt. Es betrifft nahezu alle Netzbetreiber. Ich gehe davon aus, dass Apple daran arbeitet und das Problem mit einem der nächsten iOS-Updates behoben wird.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
Nachricht 22 von 287

iPhone 7+

absolut keine Probleme 

Contributor
Nachricht 23 von 287

Habe genau das gleiche Problem: Nutze beim Laufen immer Zattoo und der gewählte TV-Sender fällt periodisch weg, weil die Netzverbindung verloren ging.....

Juerg

Contributor
Nachricht 24 von 287

Schon Interessant, dass überall geschrieben wird, wie super und problemlos iOS 12 sein soll. Das ständige Verlieren der Datenverbindung ist meiner Meinung nach jedoch ein schwerwiegender Fehler.

Super User
Nachricht 25 von 287

iPhone X absolut keine Probleme. Akku ist super. War gestern den ganzen Tag unterwegs und der Akku war am Abend trotz intensiver Netflixnutzung im Zug am Abend noch auf 25%.

 

@WalterB Anscheinend ist das Absicht, dass das BT Symbol nicht mehr angezeigt wird. Apple Logik halt. MobileID funktioniert bei mir auch problemlos.

Novice
Nachricht 26 von 287

Kannst Du wieder SMS senden und wenn ja was hast Du gemacht? Bei mir gehts nicht mehr bis jetzt:-(

Novice
Nachricht 27 von 287

Bei mir nicht, was hast Du geändert?

Contributor
Nachricht 28 von 287

Habe seit iOS 12 die Swisscom TV Air App nicht mehr zum Funktionieren gebracht. Gibt es da einen Trick? Bekanntes Problem? (PS: Zurück auf 11.4 möchte ich nicht).  

Contributor
Nachricht 29 von 287

Bin gespannt, wie dann der Hotspot meines iPhone X für mein Surface Go im Zug funktioniert, da ich jetzt beim Marschieren mit dem Hund die 4G-Netzwerkverbindung zuweilen verliere.....

Expert
Nachricht 30 von 287

hallo @Peter127

 

ja, das problem ist IOS 12

 

funktionseinbussen sind bei solchen updates leider des öfteren der fall, sogenannte kinderkrankheiten.

sollte sich aber mit der zeit wieder legen.

einzige lösung (soweit bekannt): wieder zurück auf 11.4

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 31 von 287

@Peter127  schrieb:

Habe seit iOS 12 die Swisscom TV Air App nicht mehr zum Funktionieren gebracht. Gibt es da einen Trick? Bekanntes Problem? (PS: Zurück auf 11.4 möchte ich nicht).  


Die Version 3.0.0, welche ich vor ca. 3 Tagen per Update erhalten habe, läuft bei mir unter iOS12 auf iPhone und iPad problemlos (ausser der Fernbedienungsfunktion für den TV, welche die Swisscom in dieser Version vorübergehend stillgelegt hat) 

 

Vielleicht hilft also ein Update oder eine Neuinstallation der App via App Store.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
Nachricht 32 von 287

Bei meinem iPhone X  wechselt der Mobilfunknetz Anbieter nicht automatisch obwohl so eingestellt. Muss einen Soft Reset machen und das Netz (bsp. im Ausland) manuell wählen.

New Member
Nachricht 33 von 287

Super Dank! Das ist die Lösung - konnte nach Update ebenfalls keine SMS mehr versenden, zwei mal Flugmodus ein und aus und es funktioniert!!

Contributor
Nachricht 34 von 287

Danke. Ist für mich keine echte Otion. Dann lieber auf TV verzichten. 

Contributor
Nachricht 35 von 287

Habs versucht. Leider ohne Erfolg. Sendungen können „vorübergehend nicht veröffentlicht werden...“ und Programm ist nicht verfügbar resp wird nicht auf dem iPhone X geladen

Contributor
Nachricht 36 von 287

Gleiches Problem: Iphone 8 verliert dauernd 4G, bis zum Netzausfall. 

Nun 4G deaktiviert und nun bleibt 3G wenigstens stabil. 

Contributor
Nachricht 37 von 287

Diese Aussage finde ich von einem Provider sehr speziell. Da erwarte ich von Swisscom um entsprechende priorisierung um das Problem bei Swisscom oder zusammen mit Apple zu lösen. Schliesslich sind x Kunden davon betorffen.

Das Problem hin und her zu schieben hilft mir als Kunde gar nix. :-(

Contributor
Nachricht 38 von 287

Ich danke erstmal @GuidoT für die Bestätigung, dass SC das Problem erkannt hat. Aber ich hoffe ihr schiebt es nun nicht einfach auf Apple und wartet mal ab.

Den ich kann gar nicht bestätigen, dass die meisten Provider betroffen seien. Weder hab ich das Problem auf meinem Firmenhandy welches über die sonnenaufgehende Konkurrenz läuft noch hatte ich auch nur einmal das Problem während meinen 2.5 Wochen im Ausland im August/September.

Für mich sieht das schwer danach aus, als brauchen die Netzbetreiberinfos ein Update für Swisscom auf iOS12.

Das auch andere Provider betroffen sind schliesse ich natürlich nicht aus, hoffe einfach beide Firmen haben den Kunden in Zentrum und nicht wer am längsten nichts tun muss ;)

 

Meine Lösung ist momentan 4G zu deaktivieren. Lieber eine etwas langsamere als gar keine Verbindung.

Novice
Nachricht 39 von 287

geht es bei dir wieder? bei mir keine Chance :(

Swisscom
Nachricht 40 von 287

Sorry, aber wir können da wirklich nichts machen. Einzelheiten kann ich leider aus bekannten Gründen nicht geben. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG