Habe das Problem ebenfalls - iPhone 8
Keiner der Lösungsvorschläge hat bei mir funktioniert.
Was wurde euch seitens Swisscom gesagt?
Also, ich habe zwei iPhone's im Betrieb. Eines privat und mit dem habe ich seit iOS 12 massive Netzprobleme. Und das Geschäftstelefon (über CMN), welches auch iOS 12 drauf hat, gibt es keine Probleme. Somit denke ich, dass es einzig an Swisscom liegt. Meine Meinung zu Swisscom enthalte ich jetzt besser...
Es liegt an beiden, Apple und Swisscom und sie müssen das zusammen lösen.
Gut wenn man es besser weiss!?
Nun ja, ich benutze jedoch nicht die neusten Geräte. Und wissen tue ich es nicht, jedoch denke ich es und es liegt in meiner Meinung 😉
Hat nichts mit den neuen Geräten zu tun, habe ein iPhone 8.
@ZH_Swiss schrieb:Also, ich habe zwei iPhone's im Betrieb. Eines privat und mit dem habe ich seit iOS 12 massive Netzprobleme. Und das Geschäftstelefon (über CMN), welches auch iOS 12 drauf hat, gibt es keine Probleme. Somit denke ich, dass es einzig an Swisscom liegt. Meine Meinung zu Swisscom enthalte ich jetzt besser...
und CMN ist nicht swisscom?
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Ich habe bei mir die Beta 1 von 12.1 installiert. Seither habe das ch keine Probleme mehr. Apple hat das Problem wie erwartet gefixed.
Wir werden es aber genau beobachten und ggfs weitere Probleme an Apple melden.
Besten Dank für die Info! Es ist zwischenzeitlich so nervig das ich zum ersten Mal auch eine Beta installiere-wie geht das?
Ja bitte um Info, es ist wirklich nervig.
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/welcome?locale=de
Auf eigene Gefahr. Ich hatte mit den Betas zwar sehr selten Probleme, kann aber vorkommen.
Guido
Toller Tipp mit dem Flugmodus- hat bei mir auch geklappt :).
Wie der dumme Zufall so will. Jetzt hatte ich tagelang keine Probleme und nun ist es wieder aufgetreten. Scheint doch noch nicht final gelöst zu sein. Sorry.
Vermutlich ist die demnächst erscheinende Korrekturversion 12.0.1 zur Behebung der bekannten Fehler besser geeignet als die Beta 12.1.
Ich hatte heute auch mit iOS12.1 wieder an den fast gleichen Stellen mehrere 4G-Aussetzer kurz nacheinander. Nach 10-15 Sekunden hat sich das iPhone jeweils wieder selbstständig verbunden gehabt um kurz danach wieder die Verbindung zu verlieren.
Bei mir passierts meist bei der östlichen Ein- oder Ausfahrt beim Bahnhof Bern.
Anderorts zwar auch aber nie in der Regelmässigkeit wie dort.
Falls 12.0.1 erscheint werden diese Fixes auch zeitnah in 12.1 gemerget und dann in einer nächsten Beta veröffentlicht.
Hallo,nach dem Update funktioniert mein Swisscom 2.0 nicht mehr richtig auf dem iPad.ich kann nicht mehr auf dem Bildschirm zwischen den Sendern hin und her wischen.gibt es da eine Lösung??
danke fürs Feedback
@Anonym
Probiere mal das App zu deinstallieren und wieder neu installieren !
Habe auch gedacht, mit Beta12.1 könne ich das Ärgerliche wegbringen. Aber ist genau gleich geblieben. Laufe jetzt wie in den guten alten Zeiten mit G3 herum, das ja funktioniert. Ist gleichwohl ein Skandal, angesichts der 200 Franken Monatsgebühr und des sauteuren iPhoneX.....
Ich habe es gelöscht und wieder geladen,deaktieren weiss ich nicht wie??😔