• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone XS - eSIM

weischwinimein
Level 2
181 von 198

Danke..👍🏼

Auf welcher seite kann ich den QR code beantragen? swisscom?

Anonym
182 von 198

Also mit der aktuellen eSIM läuft alles wie es soll. Mobile id, Hotspot, perfekt. 

Anonym
183 von 198

Let's go.

swissbeetle
Super User
184 von 198

@Anonym

 

Alles sauber durchgelaufen und funktioniert inkl. Apple Watch.

Danke.

 

Grüsse swissbeetle

ManuCH
Level 4
185 von 198

@Anonym  schrieb:

Let's go.


Woohoo 🎉 nur noch eine Frage: wenn ich meine eSIM am 03.11.2018 erstellt habe, sollte ich diese am besten durch eine neue ersetzen, oder hatte ich damals schon die "definitive" Version davon?

Enzo78
Level 1
186 von 198

Hoi Guido, wo kann ich die eSim nun bestellen, habe vorher angerufen, aber die Hotline weiss noch von nix. 

swissbeetle
Super User
187 von 198
AlexanderP
Level 1
188 von 198

Hi Guido

 

Gilt das Go auch für iPad Pros der 3. Generation? Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung, dass eine Anmeldung bei meinem Provider nicht möglich sei.

Habe die eSim gestern als extra Option freigeschaltet.

 

Danke für Deine Hilfe

ManuCH
Level 4
189 von 198

@AlexanderP  schrieb:

Hi Guido

 

Gilt das Go auch für iPad Pros der 3. Generation? Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung, dass eine Anmeldung bei meinem Provider nicht möglich sei.

Habe die eSim gestern als extra Option freigeschaltet.

 

Danke für Deine Hilfe


 

Ja, das funktioniert. Das iPad muss allerdings eine funktionierende Internet-Verbindung haben, wenn du die eSIM installierst (also über Wifi), sonst geht das nicht.

Banksy2015
Level 1
190 von 198

Guten Tag 

 

es stand mal anfangs Dezember wird die eSim bei Swisscom freigeschaltet. Ist es bald soweit? Oder meint Ihr anfangs Dezember 2019 ?

 

Lg

 

Banksy2015

ManuCH
Level 4
191 von 198

@Banksy2015  schrieb:

Guten Tag 

 

es stand mal anfangs Dezember wird die eSim bei Swisscom freigeschaltet. Ist es bald soweit? Oder meint Ihr anfangs Dezember 2019 ?

 

Lg

 

Banksy2015


Dir auch noch guten Morgen - es wurde gestern freigeschaltet :winking:

Banksy2015
Level 1
192 von 198

Hallo

 

Das ist doch mal eine tolle Antwort. 

Nur finde ich es schade die Kommunikation an den Kunden gleich Null. Habe sogar auf die Hotline angerufen diese Woche. Nichts bekannt 😂😂😂. Tja ist leider so.

ManuCH
Level 4
193 von 198

@Banksy2015  schrieb:

Hallo

 

Das ist doch mal eine tolle Antwort. 

Nur finde ich es schade die Kommunikation an den Kunden gleich Null. Habe sogar auf die Hotline angerufen diese Woche. Nichts bekannt 😂😂😂. Tja ist leider so.


Hier: https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iPad/eSIM-für-iPhone/td-p/556179

Und hier: https://twitter.com/Swisscom_News_d/status/1070305296592060416

Dann noch auf Twitter: https://twitter.com/Swisscom_News_d/status/1070305296592060416

 

Wenn Swisscom etwas gut macht, ist es meiner Meinung nach kommunizieren. Ich finde nur schade, dass es doch relativ lange gedauert hat. Aber jetzt haben wir es ja und ich bin glücklich :smile:

Banksy2015
Level 1
194 von 198

Also das mit der Kommunikation finde ich nicht gut. Swisscom Hotline heute morgen angerufen hatte keine Ahnung. Jetzt hat sich jemand dem Problem angenommen aber sie wissen es auch nicht wie es genau funktioniert. Ich möchte doch nur meine 2 Swisscom Nummern in einem Tel. ist das so schwierig? 

 

Also bis jetzt noch keine Lösung....

GreenMan
Level 2
195 von 198

eSIM eingerichtet. Alles läuft wie versprochen.

 

Schöne Weihnachten!

Anonym
196 von 198
Tomr
Level 1
197 von 198

Super, ich habe ein Google pixel 3 der auch eSIM unterstützt, wird es bei mir auch funktionieren oder ist es nur für iphone?

Danke

Anonym
198 von 198

Geht auch damit 

Nach oben