abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iCloud Drive Upload/Download Probleme

1 von 11

Liebe Community. Seit dem wechsel zu Swisscom ist es mir beim iPhone nicht mehr möglich, Dateien in der iCloud (Drive) up- und downzuloaden.

 

Es zeigt mir jedes mal nur Upload/Download Error. War vorher bei Salt und ha war alles normal.

10 Kommentare
Super User
2 von 11

@Philipp12345

 

Funktioniert den der Rest vom iCloud auf dem iPhone, z.b. Kontakte etc. ?

3 von 11

Ja alles andere funktionniert wunderbar. Also ich muss mich vielleicht verbessern. Es funktionniert mit Wlan aber nicht mit mobilen Daten

Super User
4 von 11

Auf den iPhone:

 

Nehme an "Mobile Daten" ist aktiviert.

iCloud Drive ist auch aktiviert.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT204025

 

5 von 11

Ja beides aktiviert

Super User
6 von 11

Du könntest noch probieren Dich kurz beim iCloud auf dem iPhone abmelden, dann das iPhone komplett Aus- und wieder einschalten und dann wieder bei Cloud anmelden.

 

N.b. bei meinem iPhone SE ist noch unter Datenoptionen "Roaming ein"  4G aktivieren Sprache & Daten aktiviert.

Community Manager
7 von 11

Hallo @Philipp12345

 

Hat dir der Tipp von Walter geholfen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
8 von 11

Nein leider nicht :-( 

Super User
9 von 11

@Philipp12345 Nutzt du dazu die Dateien App?

 

Ich nehme mal an, dass irgendwas mit den Carrier Settings wohl nicht stimm oder sich verklemmt hat. Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

 

"Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Der Nachteil davon ist, dass du danach alle Wifi Passwörter wieder eingeben musst. Wenn das Problem aber danach gelöst ist sollte das halb so schlimm sein.

10 von 11

hat leider nicht geholfen

Super User
11 von 11

Bist du sicher, dass du die Mobilen Daten spezifisch für iCloud Drive aktiv hast?

 

Das findest du unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> ganz nach unten Scrollen -> iCloud Drive aktivieren"

 

ffs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann mir sonst nicht erklären an was es liegen könnte.