abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eSIM für iPhone

Super User
Nachricht 21 von 36

Nein, bei mir jedenfalls nicht.

Gruess swissbeetle

Highlighted
Super User
Nachricht 22 von 36

Nein, bei mir auch nicht. Der Wechsel hat mit 0.- gekostet...

Novice
Nachricht 23 von 36

Wie kann ich meine SIM durch eine eSIM ersetzen? Ich finde die Option unter Cockpit nicht. Das einzige was ich finde ist eine zusätzliche eSIM für 10.- Monatlich lösen das will ich jedoch nicht. 

Contributor
Nachricht 24 von 36

@MiriamF

@SamuelD

@GuidoT

@Swisscom

Ich war gestern im Swisscom Shop und habe jetzt für meine beiden Prepaidnummer je einen eSIM Voucher, nur laufen diese nicht. Bis ich im Swisscom Shop nur einmal jemanden gefunden habe der sich da mal bemüht, war schon eine mühsame Sache. Dann musste ich dem Herr noch erklären, wie das funktioniert. Mit dem kann ich Leben.  Das schlimme an der Geschichte ist aber, dass ich nun zwei eSIM Voucher habe, die er nicht aktiviert hat im System. Stellt doch Personal ein und schult es mal ordentlich. 

Ich muss nun wieder schauen, dass ich mein Problem gelöst bekomme.

Ich bin richtig sauer.

Swisscom
Nachricht 25 von 36

@Jack Shorty SIM-Kartenwechsel findest Du im Kundencenter im Mobile - Bereich.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
Nachricht 26 von 36

@Thommy Die Mitarbeiter haben alle Informationen bekommen. Kann natürlich immer sein, dass einer im Vorweihnachtsstress nicht alles liest oder behält. Ich hoffe, dass es dann doch noch klappt.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Nachricht 27 von 36

@GuidoT

So ich war noch einmal bei dem Herrn im Swisscom Shop. Er musste die eSIM Voucher ersetzen. Er hat dann die neuen aktiviert. Es ist so das man diese Voucher nur einmal scannen kann und dann werden sie wertlos. D.h jedesmal wenn ich das Gerät wechsele, brauche ich einen neuen Voucher, welcher wieder im System aktiviert werden muss. Ich empfinde das nicht als sehr kundenfreundlich, da ich jedesmal wieder in den Swisscom Shop muss. Achtung für die die mitlesen, es Betrifft nur Prepaid eSIM!

Swisscom
Nachricht 28 von 36

Ja, alle eSIMs sind nur zur einmaligen Verwendung. Sicherheit ist hier u.a. das Stichwort.

Contributor
Nachricht 29 von 36

Das kann ich auch verstehen. Es wäre aber gut wenn es auch für Prepaid eine KuCe Lösung gibt.

Expert
Nachricht 30 von 36

Gibt es schon aber es funktioniert nicht. 

Ich kann im KuCe unter meiner Prepaid Nunner auch „SIM ersetzen“ klicken nur erscheint dann eine Fehlermeldung. 

Kommt ev. noch. 

Falls es es jemanden von der Technik interessiert: Problem-ID: mymobile-2b154428170700

Contributor
Nachricht 31 von 36

@cybi

Ein Problem ist aufgetreten

Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals!

Problem-ID: mymobile-1b154429481600

Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung.

Habe diese Meldung erst, seit ich meine Prepaid auf eSIM gewechselt habe.

Denke da ist noch Nacharbeit im KuCe nötig.
Contributor
Nachricht 32 von 36

@MiriamF

Dein Link funktioniert nicht. Am Ende ist ein Leerschlag zuviel....

Dieser hier geht: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/esim.html

Lg Marcel

Community Manager
Nachricht 33 von 36

Danke, ist korrigiert.

Contributor
Nachricht 34 von 36

Was die SC verbessern könnte die ganze Code Scanner Geschichte muss nicht sein kann auch eine App auf dem iPhone! Wie da esim Anbieter die  80 Länder läuft der Truphone Plan anbieten zeigen !  https://www.truphone.com/about/newsroom/truphone-first-to-launch-next-generation-esim-mobile-app-for...

Das wäre doch ein Update für my Swisscom! Alles in der App machen ! Natürlich auch für prepaid und die submaken ala simply oder Migros !

Contributor
Nachricht 35 von 36

@GuidoT

Werden Prepaid eSIM dann auch im KuCe zugänglich sein? Im Moment kommen dort nur Fehlermeldungen wenn man ein Prepaid im KuCe anklickt.

Moderator
Nachricht 36 von 36

@Thommy

Ich greife hier mal @GuidoT vor.

eSIM ist analog der physischen SIM-Karte für Prepaid-Kunden auch erhältlich. Jedoch nur im Swisscom Shop erhältlich.

Gruss, Raphael