abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WiFi Calling mit Störsignal

Novice
1 von 8

Hallo zusammen,

 

Es gibt in der Schweiz noch wirklich Orte an denen man kein Swisscom Mobile Empfang hat zum Glück gibt es WiFi Calling! 

 

Jedoch funktioniert dieses nicht zufriedenstellend, besser gesagt es ist eine Zumuttung so Telefongesprche führen zu müssen da es immer und immer wieder diese störsignale ( Link ) gibt. (Mal kurz, mal richtig lang)

 

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

7 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 8

Wenn das WLAN nicht stabil ist oder die Bandbreite zu gering ist, dann wird auch WiFi Calling nicht richtig funktionieren.

 

Normalerweise gibt es dann aber Verzerrungen, rauschen, fehlende Silben, Echo oder ähnliches. Ein solches Störgeräusch wie in deinem Link zu hören, habe ich so noch nie erlebt.

Super User
3 von 8

@hudi30

 

Kannst Du ein wenig mehr Info geben wo Du dieses Problem hast, z.b. zuhause über das eigene WLAN, wenn ja was sind für WLAN Geräte vorhanden und wie ist die Abdeckung im Haus etc.

 

Es kann möglich sein das ganze mit der Abdeckung zu verbessern.

 

N.b. in Deinen Beiträge schreibst Du etwas von der Fritzbox,

verwendest Du das WLAN von der Fritzbox !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Fritzbox-7590-mit-inOne-KMU-office-Fixe-IP-Business...

Novice
4 von 8

@WalterB

Das Problem tritt in jedem Netzwerk auf egal bei welcher Hardware solange das Gerät kein Mobiler Empfang hat.
(Telefonieren über WhatsApp ist ohne Probleme möglich!)

Es macht eher den Eindruck das WiFi Calling gar nicht richtig Funktioniert!

Super User
5 von 8

@hudi30

 

Mit den vorhandenen iPhone SE kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen, was hast Du den für ein Mobilegerät ?

 

Highlighted
Novice
6 von 8

Ich habe die exakt gleichen Probleme mit meinem iPhone. Bis letzte Woche nutzte ich ein iPhone 8. Jetzt ein iPhone X und es bestehen die gleichen Probleme. Exakt das gleiche Geräusch wie bei hudi30.

Jedoch tritt diese Problem immer und überall auf - während dem Autofahren oder im Büro, auch wenn ich kein Wifi Calling nutze.

Community Manager
7 von 8

@Glod Setze einmal die Netzwerkeinstellungen zurück. 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Community Manager
8 von 8

@Glod @hudi30 Tauchen die Störgeräusche bei euch weiterhin auf? 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.