abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SMS

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 7

Hallo. Ich habe gestern esim auf meinem Iphone XS installiert und alles läuft super - ausser sms können weder empfangen noch gesendet werden..... Gibt es da Probleme?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 7

Sehr komisch. Funktioniert bei mir wunderbar? Wurde die alte SIM deaktivert? Ist di eSIM wirklich aktiv und die alte aus dem Gerät entfernt? Hast du schon neu gestartet?

 

Wenn ja setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Da werden alle Swisscom relevanten Daten wie Voicemail Nummer, SMS Zentrale etc frisch aufgespielt. Aber Achtung: Auch WLAN Passwörter müssen erneut eingegeben werden.

6 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 7

Sehr komisch. Funktioniert bei mir wunderbar? Wurde die alte SIM deaktivert? Ist di eSIM wirklich aktiv und die alte aus dem Gerät entfernt? Hast du schon neu gestartet?

 

Wenn ja setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Da werden alle Swisscom relevanten Daten wie Voicemail Nummer, SMS Zentrale etc frisch aufgespielt. Aber Achtung: Auch WLAN Passwörter müssen erneut eingegeben werden.

Novice
Nachricht 3 von 7

Vielen Dank für die Antwort. Die SIM Karte wurde nicht deaktiert - ist aber nicht mehr im Slot sondern die Geschätsnummer. Muss Swisscom die Simkarte deaktivieren?

Super User
Nachricht 4 von 7

Sie physische SIM wird automatisch deaktiviert wenn die eSIM aktiviert ist. Bei mir war es aber so, dass die eSIM erst eine andere Nummer hatte. Danach musst ich in einem SMS auf einen Link klicken und die SIM aktivieren. Nach einem Neustart war die eSIM mit der richtigen Nummer aktiv und die physische deaktivert.

Community Manager
Nachricht 5 von 7

Hallo @bafani

 

Kannst du mittlerweile SMS senden und empfangen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 6 von 7

Hallo

 

Ja funktioniert - danke der Nachfrage.

 

sacha

Super User
Nachricht 7 von 7

Was hast du gemacht damit es wieder funktioniert? Ist vielleicht noch interessant zu wissen falls das Problem noch jemand anderes hat.