• Geschlossen

Preise zu Iphone

Bubu_53
Level 1
1 von 16
Warum erhöht Ihr die Preise um 50.-Fr?
Ich möchte schon seit langem mein Vertrag verlângern doch die Preise sind zu der Konkurenz(Salt für 549.-Fr) viel höher und noch mit einem günstigeren Abo . Was ich nicht nachvollziehen kann.
Obwohl ich bei Swisscom bleiben möchte habe ich die Preise immer wieder verfolgt. Habe ein Infinity M Abo und möchte mir gerne das Iphone 7plus 128gb/ 1Jahr Abo kaufen. Noch gestern wahr es 649.-Fr und heute ist es plötzlich 699.-Fr?! Da fühle ich mich als Kunde sorry "verarscht"!! Habe die Hotline angerufen u da konnte mir auch nicht eine verstândliche Antwort gegeben werden. Die Preise sollten ja entweder gleich bleiben oder günstiger werden.
Als bleibender Kunde werden wir auch noch wie ein neu Kunde eingestuft was ich nicht Korrekt finde.
Da mach ich mir schon die gedanken ob es wirklich lohnt bei Swisscom zu bleiben.
15 Kommentare 15
Dani (CH)
Super User
2 von 16

Was genau meinst Du mit "verarscht"?

 

"Die Preise sollten ja entweder gleich bleiben oder günstiger werden."

Wer sagt das? Hast vielleicht mal überlegt, dass die Weltwährung (Dollar) zurzeit etwas Achterbahn macht und die Einkäufer halt da nicht viel machen können?

 

Ansonsten, solche Sachen bitte im Stammtisch besprechen, wenn es um die normale Wirtschaft geht bitte überlegen, warum es jetzt so ist...

3 von 16

du kannst überall das Iphone kaufen und trotzdem bei Swisscom den Vertrag verlängern. Vielleicht mal orientieren als sofort lospoltern. Du wirst dann sogar merken, dass halt Swisscom grundsätzlich eher nicht zu den günstigen Anbietern gehört, was Handys betrifft. Heutzutage kannst sogar nur das Abo abschliessen und je nach Abo sogar monatlich Geld sparen.  Also liegt es in deinen Händen und niemand wird verarscht.

 

 

Tomcat
Level 6
4 von 16

Da Apple die Preise in der Schweiz aber von gestern auf heute nicht erhöht hat, würde auch ich mich hier von Swisscom auch "veräppelt" fühlen, da muss ich dem TO mal Recht geben.
Da geht es eben nicht um "normale Wirtschaft", sondern um eine Anpassung zu Ungunsten der Kunden.
Würde mich persönlich jetzt auch ärgern...

 

...und warum muss hier jeder, der eine kritische Frage stellt, so runtergemacht werden?

Ist es nicht Ziel eines Forum, Fragen, die einen interessieren loszuwerden?

Oder sehen das die diensthabenden Swisscom-Sittenwächter mal wieder anders?

 

Sorry Leute, so helft ihr niemandem, nicht einmal Swisscom...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
5 von 16

Kann das jemand bestätigen, mit dieser Preiserhöhung ??  Ich weiss auf jeden Fall von nix, aber ich behalte das auch nicht so im Auge. Wenn es mit meinem Handy soweit ist dann finde ich den Preis raus, mit Treuerabatt und entscheide dann

Tomcat
Level 6
6 von 16

Das ist ja auch in Ordnung so, mache ich nicht anders.

Aber ich finde, der Fragende darf sich schon ägern, wenn es wirklich bis gestern 50.-- weniger waren.

 

Handkehrum sind die Tipps, sich ansonsten anderweitig umzuschauen auch nicht verkehrt.

Das Swisscom nicht der Platzhirsch der günstigen Preise ist, wissen wir ja alle:smileywink:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
7 von 16

es geht nicht ums ärgern an sich, sondern ums wie und wo. Hier ist doch ein Kunden hilft Kunden-Forum und man hätte ja mal nachfragen können, ob das auch jemand festgestellt hat.

 

Abzocke, Verarsche usw - wir passen uns langsam der trumpischen Sprache oder eben dem Stammtisch an und das muss doch nicht sein.

Tomcat
Level 6
8 von 16

Najaaaaa, haben wir das nicht alle schonmal gedacht???:smileywink:

Und eben, ich finde es wirklich nicht hilfreich, wenn man sich erstmal vor die Swisscom stellt und Andere belehrt. Swisscom kann doch auch nur besser werden, wenn sie auch die Kritiker zu überzeugen weiss:smileywink:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
9 von 16

aber nochmals, wer kann das bestätigen? War es vielleicht eine PROMO?  Oder wer kann diesen Preisanstieg auch bestätigen. Hier süffisant nur ggen den Provider zu schiessen, bringt ja nichts zur  Lösung hin.

 

Und niemand stellt sich vor die Swisscom, sondern es geht um den Ton und um die Art. Das ist keine Kritik mehr, sondern ein heute allgemeiner Vorgang (siehe Trump) zuerst mal zu poltern, anstatt mal nachzufragen.

 

bis jetzt konnte keiner das ganze bestätigen, auch der Threadersteller dürfte ja mal kommunizieren, wo er "verarscht" wurde, damit man das auch nachvollziehen kann.

 

Es kann jeder besser werden.

WalterB
Super User
10 von 16

Selber finde ich keinen Preis von Fr. 699.- , sondern Fr. 649.- für das ABo "M" ?

Oder das ABo wurde nicht richtig aufgerufen, kleinerer ABo höhere Preise.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/apple-iphone-7-plus(N_NATEL%20xtra%20infinity%202.0...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
11 von 16

@WalterB schrieb:

Selber finde ich keinen Preis von Fr. 699.- , sondern Fr. 649.- für das ABo "M" ?

Oder das ABo wurde nicht richtig aufgerufen, kleinerer ABo höhere Preise.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/apple-iphone-7-plus(N_NATEL%20xtra%20infinity%202.0...


Beim xtra infinity 2.0 M  kostet es 50Fr weniger.  Ist das der Fehler?

WalterB
Super User
12 von 16

@XT schrieb:

@WalterB schrieb:

Selber finde ich keinen Preis von Fr. 699.- , sondern Fr. 649.- für das ABo "M" ?

Oder das ABo wurde nicht richtig aufgerufen, kleinerer ABo höhere Preise.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/apple-iphone-7-plus(N_NATEL%20xtra%20infinity%202.0...


Beim xtra infinity 2.0 M  kostet es 50Fr weniger.  Ist das der Fehler?


Er schreibt am Anfang direkt vom "Infintiy M"  und so wie es aussieht eine Verwechslung, leider hat sich der Treadersteller nicht mehr gemeldet um das Problem welches vermutlich keines ist, klarzustellen.

 

Oder auch solche Hinweise welche an Kunden helfen Kunden um etwas klarzustellen, geben zu denken.

 

Oder sehen das die diensthabenden Swisscom-Sittenwächter mal wieder anders ?

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chips
Level 5
13 von 16

Bei Swisscom gibts zur Zeit keine Preiserhöhung fürs iPhone. Bei mir im Kundencenter steht seit Wochen immer der gleiche Preis. Zum Beispiel für ein iPhone 7 Plus mit Vertragsverlängerung Natel infinity 2.0 M, für 24 Monate, CHF 489.00.

 

Gruss Chips

14 von 16

vielleicht konnte man auch eine gewisse Zeit einen 50.-- Abzug erhalten, wenn man das Treuenangebot über den Internetweg selber "auslöste*. Kann mir auch nciht vorstellen, dass irgendwer global die Preise erhöht hat, weder Apple noch Swisscom.

XT
Level 6
Level 6
15 von 16

@WalterB schrieb:

@XT schrieb:

@WalterB schrieb:

Selber finde ich keinen Preis von Fr. 699.- , sondern Fr. 649.- für das ABo "M" ?

Oder das ABo wurde nicht richtig aufgerufen, kleinerer ABo höhere Preise.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/apple-iphone-7-plus(N_NATEL%20xtra%20infinity%202.0...


Beim xtra infinity 2.0 M  kostet es 50Fr weniger.  Ist das der Fehler?


Er schreibt am Anfang direkt vom "Infintiy M"  und so wie es aussieht eine Verwechslung, leider hat sich der Treadersteller nicht mehr gemeldet um das Problem welches vermutlich keines ist, klarzustellen.

 

Oder auch solche Hinweise welche an Kunden helfen Kunden um etwas klarzustellen, geben zu denken.

 

Oder sehen das die diensthabenden Swisscom-Sittenwächter mal wieder anders ?

 

 


Du bist der welcher das xtra abo angeschaut hat. Ev ist dem Fragensteller das gleiche passiert.

Bubu_53
Level 1
16 von 16
Also der Preis besteht immer noch gleich bei 699.-Fr (Iphone 7plus/128gb/infinity 2.0 M/12Monate). Es wurde auch von Swisscom Mitarbeitern bestâtigt. Das der Preis ab 1.02.17 um 50.- gestiegen ist kann ich mir bis heute auch nicht erklâren (31.01.17/649.- Fr). Ich habe keinen Grund etwas anderes aufzutischen. Das Treueangebot besteht bei mir schon seit ende August 2016 so nebenbei.
Seit dem habe ich auch die Preise verfolgt.
Nun hat gestern Swisscom mit mir kontakt aufgenommen und wir haben das auf eine andere Weise geklârt. Und somit werde ich diesem nicht mehr nachgehen. Danke trotzdem für eure Hilfe. Schönen Abend noch..:)
Nach oben