abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

PIN ändern bei neuer Multi Device SIM

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 7

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem iPhone 8 eine neue Multi Devic SIM eingelegt. Gerne möchte ich die PIN ändern. Aber unter „Einstellungen“ — „Telefon“ ist nach der Zeile mit „Voicemail-Passwort ändern“ Schluss. Laut Beschreibung sollte dort noch „SIM-PIN“ stehen, tut es bei meinem iPhone aber nicht…

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und Gruss

Dani

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 4 von 7

Ja dann geh, ausserhalb der Logik, unter 

Einstellungen> Mobiles Netz 

schauen ;-)

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
6 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 7

@DaniR

 

Aber Du weisst das eine MultiDevice Karte für die Zusatzgeräte sind und ein Hauptgerät vorhanden sein muss !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/multi-device.html

 

Einrichten

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html

Novice
Nachricht 3 von 7

@WalterB

 

Danke für die Antwort.

 

Eigentlich will ich MulitDevice (im Moment) gar nicht nutzen. Ich habe nur eine neue, *mobile-ID-fähige* SIM-Karte bestellt und von swisscom nun diese MultiDevice-SIM-Karte erhalten. Diese steckt im Hauptgerät. Und ich kann in den Einstellungen die PIN nicht ändern.

Super User
Nachricht 4 von 7

Ja dann geh, ausserhalb der Logik, unter 

Einstellungen> Mobiles Netz 

schauen ;-)

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
Highlighted
Super User
Nachricht 5 von 7

@DaniR

 

Eine Mobil-ID SIM Karte hat nichts mit einer Multi-Device SIM Karte zu tun !

 

Jedenfalls ist Dein Titel falsch für das Problem ! 

Novice
Nachricht 6 von 7

Top, that's it!

 

Und warum, für mich wirklich absolut ausserhalb der Logik, jetzt plötzlich unter mobilem Netz?

 

Danke!

Novice
Nachricht 7 von 7

@WalterB

 

Habe ich mir auch gedacht Darum hatte ich bei der swisscom ja noch ein zweites Mal eine mobile-ID-SIM-Karte bestellt. Und zum zweiten Mal (!) eine MultiDevice SIM erhalten...