Neues iPad Pro (2018) und eSIM (MultiDevice)

  • Gelöst
Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 9

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mein neues iPad Pro (2018) erhalten.

Ich würde gerne die eSIM darin im Rahmen von MultiDevice in Betrieb nehmen.

Wann und wie wird das möglich sein?

 

Dank und Gruss

Ralph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 2 von 9

Sali RaBuha

Siehe Artikel hier: https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iPad/iOS-12-1-Beta-1-eSIM/td-p/548449/page/7

Wenn ich ihn richtig überflogen habe, heisst es da Dezember 2018. 

8 Antworten
Expert
Nachricht 2 von 9

Sali RaBuha

Siehe Artikel hier: https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iPad/iOS-12-1-Beta-1-eSIM/td-p/548449/page/7

Wenn ich ihn richtig überflogen habe, heisst es da Dezember 2018. 

Contributor
Nachricht 3 von 9

Danke für den Link.

Expert
Nachricht 4 von 9

Ich habe im Cockpit nachgesehen, dort könnte ich ein eSIM-Profil auswählen für die Multi-Device-SIM. Hab’s nur nicht durchgezogen, weil ich grad kein Gerät dafür habe. Schau doch einfach mal ins Cockpit rein, ob es geht.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Super User
Nachricht 5 von 9

@Tomcat: Äh, ich weiss nicht recht ob dies

klug ist... ;-)

 

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
Expert
Nachricht 6 von 9

@Jüre

zum jetzigen Zeitpunkt weiss ich nicht, ob es noch geht. Ich hatte das bei Erhalt des iPhone XS ausprobiert und es funktionierte.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Expert
Nachricht 7 von 9

Ich dachte als Multi SIM geht das schon. Nur die Haupt sim noch nicht.  

Expert
Nachricht 8 von 9

Korrektur. Es geht nicht. Hab’s probiert.  Schön schwach. Pfff. 

Moderator
Nachricht 9 von 9

Hey @cybi, das Thema eSIM wird bereits hier diskutiert: https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iPad/Die-neuen-Apple-Produkte-sind-da/m-p/553075#M10509.

 

Gruss,

Raphael