• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IPhone sagt, wen ich anrufen soll

larubot
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Seit einer Woche erscheint immer die Meldung „Rufe XY an“, wenn ich nach links swipe, um etwas zu suchen (z.B. eine App). Ich habe mit dieser Person keinen Kontakt und hatte auch keine kürzliche Kontaktaufnahme seinerseits. 

 

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe es einfach nicht.

 

Danke im Voraus!

Veronica

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
larubot
Level 2
5 von 5

Hallo! Vielen Dank für den Hinweis! Es war tatsächlich ein Kurzbefehl. Warum auch immer und wie auch immer sowas entsteht. Danke!

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Du hast wahrscheinlich die Gesten verstellt.

Musst du mal suchen, wie man das umstellen kann.

Ansonsten bist du in einem iPhone Fourm sicher gut aufgehoben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
larubot
Level 2
3 von 5

Hallo! Danke für Deine Antwort! Nein dort habe ich nachgeschaut ist auch nichts. Ab und an kommen auch andere Person z.B. „Schreib eine Nachricht an“. Aber diese gehen dann wieder weg... Komme echt nicht draus 😞

Werner
Super User
4 von 5

@larubot

 

Möglicherweise ist Dir „Siri“ durchgebrannt.

 

Falls Du kein grundsätzlicher Fan von Siri bist, solltest Du die Apple-KI einfach (da wo es überhaupt noch möglich ist) weitestgehend ausschalten, oder zumindest stark zügeln, dann kehrt auch wieder mehr Ruhe auf Deinem iPhone ein...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
larubot
Level 2
5 von 5

Hallo! Vielen Dank für den Hinweis! Es war tatsächlich ein Kurzbefehl. Warum auch immer und wie auch immer sowas entsteht. Danke!

Nach oben