@Stefan2003 schrieb:
Hi,
sollte sich ja relativ einfach ausprobieren lassen, oder?
Es ist ja auch keine "page" betroffen sondern ein dedizierter Content Server - vielleicht macht das einen Unterschied ?
LG Stefan
Ok, jedenfalls ist es wichtig wenn durch die Google DNS Server-Adresse das Problem vorläufig behoben wird das man das dem Swisscom Support erwähnt, somit können Sie den Fehler besser einkreisen und ein Lösung bringen.
Habe nun Apple TV und iTunes mit 8.8.8.8 wieder am Laufen.
Vielen Dank für die Tipps.
Hoffe trotzdem, dass Swisscom das Prolbem löst.
Manuel
Danke Allen Die IP adresse 8.8.8.8 Funktioniert. Aber Ich hoffe das ist keine Dauerlösung.
Was spricht gegen 8.8.8.8 als Dauerlösung? Ich habe diese DNS-Adresse im Router eingetragen und die Adressvergabe auf DHCP gelassen, so muss ich in den Engeräten nichts manuell eintragen.
Eigentlich Hat V hed Recht ich konnnte bis jetzt keine Nachteile sehen. Alle 3 Drucker Im Netzwerk gehen. Und die Dowload Geschwindigkeit hat sich sogar leicht erhöht. OK!
@hed schrieb:Was spricht gegen 8.8.8.8 als Dauerlösung?
Nunja, damit kennt google dein ganzes Surfverhalten. Nicht dass sie es sonst schon kennen würden :smileywink:
Hallo Zusammen
Gemeinsam mit Apple konnten wir das Problem isolieren und lösen. Die Downloads sollten ab sofort wieder möglich sein - besten Dank für eure Unterstützung und Inputs in der Community.
Freundliche Grüsse
AndresF
Swisscom
Hallo Mike78
Gemäss unseren Technikern war das Problem auf ein Update in unserem DNS Server zurückzuführen.
Dieses konnte von uns erfolgreich behoben werden.
Liebe Grüsse
AndresF
Da Habe ich Die Swisscom wohl etwas Unterschätzt Funtioniert Prima. Danke
Apple hatte am Donnerstagabend zahlreiche Ausfälle ihrer Dienste:
sollte aber inzwischen wieder i.O. sein
for @rafaelcoyote in english:
http://www.macrumors.com/2016/06/02/apple-app-store-icloud-outage/
Hallo AndresF
Kann es sein, dass das Problem wieder existiert? Immer mehr Inhalte von Itunes produzieren bei mir die Meldung "Fehler beim Laden des Inhalts" auf Apple TV. Ich habe den Router neu gestartet (mehrmals), DNS Server bei AppleTV mit 8.8.8.8 eingetragen, Restore etc. Eigentlich alles. Nichts hat funktioniert. Bitte um Hilfe.
Habe 1:1 das gleiche Problem. Hat jemand eine aktuelle Lösung? Danke!
Das damalige Problem wurde längst gelöst und dieser Thread „geschlossen“. Bei mir funktioniert es ganz normal.
Eröffne doch einen neuen Thread mit der exakten Beschreibung des Problems.
Ich habe das Problem aber noch. DNS auf 8.8.8.8 bringt nix. Oder muss ich das neben dem Appöe v auch am Router eintragen?