Ein Hinweis auf die erneuerten Seiten der Betreiber ist obsolet, da zum Zeitpunkt des Erscheinens der Appe Watch S3 weder von Apple noch Swisscom eindeutig auf die Fehlfunktion hingewiesen wurde. Vielmehr wurde die "Unabhängigkeit" der S3 und das Angebot "Multi Device" propagiert.
Richtig erkannt, dass selbst bis anhin die Hinweise nur relativ klar deklariert werden.
Eindeutig ist hingegen die Aussage von Apple: ..wenn ihre Sim karte fürs Ausland von ihrem Anbieter freigeschaltet ist. Sollte die Uhr auch ohne das Handy im Ausland Daten Roaming haben also sollte auch funktionieren
Eine Unaufmerksamkeit der Swisscom Mitarbeiter(in) schliesse ich aus, nachdem die Diskussion und Evaluation der Roaming-Funktion über Monate geführt wurde, welche schlussendlich zu der erwähnten Aussage geführt hat.
Eher unaufmerksam war eine andere Mitarbeiterin der Swisscom als sie in einer eMail vom Juli, die Nutzung der Roaming-Funktion bestätigte, sobald "Multi Device" auf der Apple-Watch aktiviert wird.
Scheinbar überfordern sich die Unternehmungen durch den ständigen Druck, neue Produkte auf den Markt zu bringen derart, dass sie nicht in der Lage scheinen den Überblick zu wahren.
So ist es nun am Kunden, das Produkt marktreif zu machen...oder von einem Kauf abzusehen.
"Think Different" war einst der Leitspruch von Apple - vielleicht kann die Swisscom ihn dieser Tage umsetzen...(?)