Servus
Habe mal mit einer A1 Österreich SIMkarte im Swisscom 4G / LTE mit iPhone 6s 11.0.3 getestet.
Erstaunlicherweise funktioniert das Laden der Route mit A1, sobald nun die SIMkarte zurück getauscht wird nicht mehr. Die Komunikation der SC müsste verbessert werden zb. Infos per SMS oder App..
@speed-master schrieb:Servus
Habe mal mit einer A1 Österreich SIMkarte im Swisscom 4G / LTE mit iPhone 6s 11.0.3 getestet.
Erstaunlicherweise funktioniert das Laden der Route mit A1, sobald nun die SIMkarte zurück getauscht wird nicht mehr. Die Komunikation der SC müsste verbessert werden zb. Infos per SMS oder App..
Das ist normal. Mit der A1 SIM läuft der gesamte IP Verkehr via Österreich, da filtert Swisscom nichts.
ok, wusste ich nicht
@derBurch schrieb:
@samkass
what do you mean, is this an iOS or carrier problem?
Apple called you? and the solution is ios 11.1?
Und wieso kann Swisscom das Problme bis morgen im Zusammenhang mit iOS 10 lösen? Wer hat überhaupt noch iOS 10 installiert?
Alle jene (und das sind mehr als man glaubt) welche ein iPhone 5 oder älter besitzen (ich gehöre auch dazu).
Und dann gibt es auch sehr viele Leute die sinnvollerweise bewusst bei jedem angebotenen Upgrade zuerst mal 1 - 2 Monate warten.
Kollege in Portugal angefragt, auch da keine Probleme.
Hallo Swisscom....?
Seit Donnerstag, 19.10.2017 funktioniert es bei mir wieder. Die IP-Adressen von Apple sind wieder erreichbar.
Raum Luzern funktioniert es auch wieder (iOS 11.1 Beta 3)
Im Raum Liestal mit iOS 11.0.3 funktioniert es (noch) NICHT!
@bosi schrieb:Raum Luzern funktioniert es auch wieder (iOS 11.1 Beta 3)
Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.
Ich habe 3 SIMs auf inOne. Bei 2 funktioniert's, bei einer noch nicht, alle am gleichen Standort. Sie schalten es vermutlich häppchenweise frei, um die Last zu kontrollieren, kann ich mir nicht anders vorstellen.
Und ein Statement ist immer noch ausstehend. Schade.
ManuCH schrieb:
Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.
Ich dachte, dass Swisscom seit dem Upgrade auf die neue Infrastruktur nicht mehr mit HLR`s arbeitet?!?
Bei mir funktionier es jedenfall auch nocht nicht mit dem iphone 8 Plus 11.0.3
Werde nachher mal kurz mir iOS 10.3.3 testen.
@Cruncher schrieb:@ManuCH schrieb:
Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.
Ich dachte, dass Swisscom seit dem Upgrade auf die neue Infrastruktur nicht mehr mit HLR`s arbeitet?!?
Bei mir funktionier es jedenfall auch nocht nicht mit dem iphone 8 Plus 11.0.3
Werde nachher mal kurz mir iOS 10.3.3 testen.
Guter Punkt, habe aus Gewohnheit noch den alten Ausdruck gebraucht. Mein Punkt ist: es wird gruppenweise aufgeschaltet. Das genaue Kriterium kennt wohl nur Swisscom.
@maecke Ja, du hast leider Recht, es hat nichts miteinander zu tun. Karten funktionieren heute wieder, aber Podcasts immer noch nicht. Leider liegt es auch nicht an meinem Apple Account, da ich mit dem Apple Support schon bis zur Neuinstallation gelangt bin...
Naja, weitersuchen.
@karuba schrieb:
Karten funktionieren heute wieder, aber Podcasts immer noch nicht.
Podcasts funktionieren bei mir auch nicht. Weder auf dem iPhone 7 (UPC) noch auf dem 8 Plus (Swisscom). Auch im Wifi geht es nicht. Beide iOS 11.0.3
Also denke ich mal, dass dies nicht das gleiche Problem ist.