• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apple Maps Routenberechnung funktioniert nicht, wenn nicht im WLAN

Lubii
Level 1
101 von 191
Viele haben noch ios 10 inkl mir😎
speed-master
Level 3
102 von 191

Servus 

Habe mal mit einer A1 Österreich SIMkarte im Swisscom 4G / LTE mit iPhone 6s 11.0.3  getestet. 

Erstaunlicherweise funktioniert das Laden der Route mit A1, sobald nun die SIMkarte zurück getauscht wird nicht mehr. Die Komunikation der SC müsste verbessert werden zb. Infos per SMS oder App..

ManuCH
Level 4
103 von 191

@speed-master schrieb:

Servus 

Habe mal mit einer A1 Österreich SIMkarte im Swisscom 4G / LTE mit iPhone 6s 11.0.3  getestet. 

Erstaunlicherweise funktioniert das Laden der Route mit A1, sobald nun die SIMkarte zurück getauscht wird nicht mehr. Die Komunikation der SC müsste verbessert werden zb. Infos per SMS oder App..


Das ist normal. Mit der A1 SIM läuft der gesamte IP Verkehr via Österreich, da filtert Swisscom nichts.

speed-master
Level 3
104 von 191

ok, wusste ich nicht

hed
Level 7
Level 7
105 von 191

@derBurch schrieb:
@samkass
what do you mean, is this an iOS or carrier problem?
Apple called you? and the solution is ios 11.1?

Und wieso kann Swisscom das Problme bis morgen im Zusammenhang mit iOS 10 lösen? Wer hat überhaupt noch iOS 10 installiert?

Alle jene (und das sind mehr als man glaubt) welche ein iPhone 5 oder älter besitzen (ich gehöre auch dazu).

 

Und dann gibt es auch sehr viele Leute die sinnvollerweise bewusst bei jedem angebotenen Upgrade zuerst mal 1 - 2 Monate warten.

fmueller
Level 6
106 von 191

Kollege in Portugal angefragt, auch da keine Probleme.

Hallo Swisscom....?

 

image1.png

tme74
Level 3
107 von 191

Seit Donnerstag, 19.10.2017 funktioniert es bei mir wieder. Die IP-Adressen von Apple sind wieder erreichbar.

Gipri
Level 3
108 von 191
Nö, bei mir immer noch nicht...
ManuCH
Level 4
109 von 191
Bei mir auch noch nicht. Kann es sein, dass sie diese gruppenweise wieder freischalten, um den Einfluss aufs CGNAT zu sehen?
bosi
Level 1
110 von 191

Raum Luzern funktioniert es auch wieder (iOS 11.1 Beta 3)

hallomauser
Level 1
111 von 191
Ich war vorgestern in Rumänien als Beifahrer. Bei mir funktioniert es nicht, jedoch bei meinem deutschen Kollegen. Appel Karten, Routing ohne WLAN.
Also ist es ein Appel / Swisscom Problem.
Lubii
Level 1
112 von 191
Funktioniert wieder. Ios 10.3.3
tom73
Level 3
113 von 191

Im Raum Liestal mit iOS 11.0.3 funktioniert es (noch) NICHT!

ManuCH
Level 4
114 von 191

@bosi schrieb:

Raum Luzern funktioniert es auch wieder (iOS 11.1 Beta 3)


Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.

 

Ich habe 3 SIMs auf inOne. Bei 2 funktioniert's, bei einer noch nicht, alle am gleichen Standort. Sie schalten es vermutlich häppchenweise frei, um die Last zu kontrollieren, kann ich mir nicht anders vorstellen.

 

Und ein Statement ist immer noch ausstehend. Schade.

Cruncher
Super User
115 von 191

ManuCH schrieb:


Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.

 


Ich dachte, dass Swisscom seit dem Upgrade auf die neue Infrastruktur nicht mehr mit HLR`s arbeitet?!?

 

Bei mir funktionier es jedenfall auch nocht nicht mit dem iphone 8 Plus 11.0.3

Werde nachher mal kurz mir iOS 10.3.3 testen.

ManuCH
Level 4
116 von 191

@Cruncher schrieb:

@ManuCH schrieb:


Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.

 


Ich dachte, dass Swisscom seit dem Upgrade auf die neue Infrastruktur nicht mehr mit HLR`s arbeitet?!?

 

Bei mir funktionier es jedenfall auch nocht nicht mit dem iphone 8 Plus 11.0.3

Werde nachher mal kurz mir iOS 10.3.3 testen.


Guter Punkt, habe aus Gewohnheit noch den alten Ausdruck gebraucht. Mein Punkt ist: es wird gruppenweise aufgeschaltet. Das genaue Kriterium kennt wohl nur Swisscom.

karuba
Level 1
117 von 191

@maecke Ja, du hast leider Recht, es hat nichts miteinander zu tun. Karten funktionieren heute wieder, aber Podcasts immer noch nicht. Leider liegt es auch nicht an meinem Apple Account, da ich mit dem Apple Support schon bis zur Neuinstallation gelangt bin...

Naja, weitersuchen.

maecke
Level 4
118 von 191
Bei mir geht’s auch noch nicht. iPhone 6S und iPhone 7, beide iOS 11.0.3.
Cruncher
Super User
119 von 191

@karuba schrieb:

Karten funktionieren heute wieder, aber Podcasts immer noch nicht.


Podcasts funktionieren bei mir auch nicht. Weder auf dem iPhone 7 (UPC) noch auf dem 8 Plus (Swisscom). Auch im Wifi geht es nicht. Beide iOS 11.0.3

 

Also denke ich mal, dass dies nicht das gleiche Problem ist.

Editiert
maecke
Level 4
120 von 191
@Crunch @kuruba Bitte separaten Thread erstellen. Hat damit hier nichts zu tun.
Nach oben