abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1:0 für Sunrise

Contributor
Nachricht 1 von 8

Und Sunrise macht den Anfang....Tschüss Swisscom

7 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 8

Also wenn es da um die eSim geht, lese ich da auch nichts von MobileID....

Oder habe ich da was überlesen ??

Super User
Nachricht 3 von 8

@Cam1965

 

Sehe beim Link unten von Apple auch keine Schweiz !!

 

https://support.apple.com/de-ch/HT209096

Contributor
Nachricht 4 von 8

Ich ärgere mich auch ab der Arroganz der Swisscom. Aber in diesem Fall ist der Hinweistext bei Sunrise einfach nur ein Witz. eSIM ohne Mobile ID und ohne WhatsApp (wtf?)...

Auf MobileID könnte ich notfalls noch verzichten. Ich brauche das momentan ausschliesslich für das Login ins E-Finance der PostFinance. Aber das wird jetzt dann nicht mehr nötig sein mit dem neuen Loginverfahren. Aber WhatsApp soll nicht gehen?!

 

Von der Sunrise Homepage:

iPhone XS, XS Max und iPhone XR
Bei diesen Geräten empfehlen wir dringend, als erste SIM-Karte (SIM 1) eine physische Sunrise SIM-Karte zu verwenden. Die Geräte unterstützen den Gebrauch einer zweiten SIM-Karte. Die zweite SIM-Karte (SIM 2) wird als eSIM auf dem Gerät installiert. Sie erhalten die eSIM als eSIM Voucher mit QR Code in jedem Sunrise Shop und können damit das eSIM Profil auf ihrem iPhone installieren.
Wichtig! Mobile ID und WhatsApp werden nur mit der physischen SIM-Karte (SIM 1) unterstützt. Mit der eSIM (SIM 2) ist die Nutzung dieser Dienste nicht möglich.

Contributor
Nachricht 5 von 8

@WalterB  schrieb:

 

 

https://support.apple.com/de-ch/HT209096


Denkst du wirklich, dass diese Seite tagesaktuell ist? Könnte mir gut vorstellen, dass es schon weitere unterstützen aber es einfach noch nicht aktualisiert worden ist.

Super User
Nachricht 6 von 8

Ob jetzt sunrise schneller war oder nicht spielt keine Rolle solange es funktioniert.

 

Mal schauen ob Swisscom es hinbekommt mit MobileID. Das mit Whatsapp ist so eine Sache. Natürlich kann auch die Nummer der eSIM verwendet werden. Aber nur entweder oder. Das ist auch bei Android so. Bei Android haben die meisten Hersteller aber eine Funktion eingebaut eine App zu klonen. Das gibt es bei iOS halt leider nicht.

Expert
Nachricht 7 von 8

Für mich als Normal-Anwender finde es schade, das es evt keine Dual App Funktion bei ios geben wird.

Was nützt mir ein teures Gerät, dass nur die Hälfte kann was es verspricht.

Und so sieht es bei Android aus.

 

Screenshot_20181111-074603_Dual Messenger.jpg

 

Expert
Nachricht 8 von 8

@buzzman  schrieb:

[...]

Auf MobileID könnte ich notfalls noch verzichten. Ich brauche das momentan ausschliesslich für das Login ins E-Finance der PostFinance. Aber das wird jetzt dann nicht mehr nötig sein mit dem neuen Loginverfahren.[...]

 

@buzzman: Was meinst du genau mit dem „neuen Loginverfahren“ bei Postfinance, welches MobileID überflüssig machen soll? Kommt da was neues?