guten tag
ich bin leider absolut unzufrieden mit der verbindung der swisscom.
zwischen murten und bern habe ich praktisch keine verbindung und weiterhin an fast allen bahnhöfen in der schweiz auch nich. kann nicht einmal spotify musik streamen, absolut low!
werde mich bald von der swisscom abwenden & einen anderen anbieter wählen....
Hallo Zusammen, bei Störungen unterstützen euch unsere Fachspezialisten gerne individuell. Ist ein generelles Problem bekannt, ist dies jeweils auf unserer Statusseite abzurufen.
Im Zug haben wir spezielle physikalische Begebenheiten, dass der Zugwagen ein faradäyischer Käfig ist, dass der Zug mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist und dass sehr viele Kundinnen und Kunden gleichzeitig transportiert werden. Dies bedeutet eine sehr hohe Herausforderung für das Mobilfunknetz und den Netzbau. Swisscom ist ständig daran die Netzqualität entlang der Strecken zu verbessern und in die Züge werden Repeater (Signalverstärker) gemeinsam mit den Mitbewerbern und den SBB eingebaut. Der Netzempfang hängt von verschiedenen Faktoren wie der Belegung der Züge und der Ausstattung der Signalkontakte des Zuges ab.
Gruss, Raphael
hallo @floooooooooooooooooooooooooooooooooooo
also ich habe an fast allen bahnhöfen in der schweiz eine top verbindung 🤷
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
@flooooooo schrieb:guten tag
ich bin leider absolut unzufrieden mit der verbindung der swisscom.
zwischen murten und bern habe ich praktisch keine verbindung und weiterhin an fast allen bahnhöfen in der schweiz auch nich. kann nicht einmal spotify musik streamen, absolut low!
werde mich bald von der swisscom abwenden & einen anderen anbieter wählen....
Zwischen Murten und Bern hatte ich immer eine Top Verbindung und an Bahnhöfen sowieso.
Aber ich habe zwei Smartphones parallel (das Xs Max mit Swisscom und ein altes OnePlus 3 mit Sunrise) und in etwa 7 von Speedtests habe ich mit Sunrise das schnellere Internet.
Es wäre noch interessant wie der Speed umgekehr ist (OnePlus 3 mit SC-SIM und iPhone mit SR-SIM). Denn die iPhones haben generell relativ schlechten Empfang und relativ schlechten Speed (Bem: dafür einen hohen SAR-Wert).
habe jetzt gerade wieder die strecke vom murten bis bern zurück gelegt und es was erneut eine absolute schlechte verbindung. eine prure frechheit!!!! es liegt nicht am handy habe das iphoneX. werde jetzt den anbieter wechseln, schade bekommt es swisscom im jahr 2018 nicht hin eine gute verbindung zu gewärleisten!
Das ist Deine Entscheidung, viel Erfolg.
Selber habe ich mit dem iPhone SE diese Probleme nicht.
N.b. in allen grossen Bahnhöfen habe ich 4G mit Vollanzeige !
@flooooooo schrieb:habe jetzt gerade wieder die strecke vom murten bis bern zurück gelegt und es was erneut eine absolute schlechte verbindung. eine prure frechheit!!!! es liegt nicht am handy habe das iphoneX. werde jetzt den anbieter wechseln, schade bekommt es swisscom im jahr 2018 nicht hin eine gute verbindung zu gewärleisten!
weil das iphone X ja noch nie verbindungsprobleme hatte
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Ich habe auch seit einigen Tagen ganz schlechte Anbindung ans Internet
@Eltucano schrieb:Ich habe auch seit einigen Tagen ganz schlechte Anbindung ans Internet
dann ruf bei der hotline an
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Leider sind Deine Angaben sehr kurz gehalten, z.b. was für ein Geräte, über WLAN extern oder intern, Internet über das Mobilenetz, ist 4G vorhanden, etc.
Es ist nicht so einfach eine Lösung zu finden weil wir ja nicht vor Deinem Gerät sitzen und deshalb braucht es mehr Info, wichtig ist noch wir sind Kunden wie Du und ich und können nicht auf Deine Geräte zugreifen.
Hallo Zusammen, bei Störungen unterstützen euch unsere Fachspezialisten gerne individuell. Ist ein generelles Problem bekannt, ist dies jeweils auf unserer Statusseite abzurufen.
Im Zug haben wir spezielle physikalische Begebenheiten, dass der Zugwagen ein faradäyischer Käfig ist, dass der Zug mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist und dass sehr viele Kundinnen und Kunden gleichzeitig transportiert werden. Dies bedeutet eine sehr hohe Herausforderung für das Mobilfunknetz und den Netzbau. Swisscom ist ständig daran die Netzqualität entlang der Strecken zu verbessern und in die Züge werden Repeater (Signalverstärker) gemeinsam mit den Mitbewerbern und den SBB eingebaut. Der Netzempfang hängt von verschiedenen Faktoren wie der Belegung der Züge und der Ausstattung der Signalkontakte des Zuges ab.
Gruss, Raphael