• Geschlossen

"Nicht stören" Funktion von iOS führt zu "Besetztzeichen"

roeSh
Level 4
1 von 2

Ich nutze gerne die Nicht-Stören Funktion von iOS.

Meine Favoritenkontakte werden als Anrufe zugelassen.

 

Alle anderen erhalten während der Zeit, wo "Nicht Stören" aktiviert ist ein "Besetztzeichen", was für die anrufende Person nicht verständlich ist. Sie denken, ich hänge die ganze Zeit in der Leitung.

 

Gemäss Apple-Support aus Irland von heute Morgen, ist es seitens Apple nicht so angedacht, dass diese Funktion zum Besetztzeichen führt.

 

Ich brauche somit eine Lösung und zähle auf eure Erfahrung. Ich möchte während der Zeit von 22.00-17.00 Uhr nur von Favoriten angerufen werden können, die anderen sollen anrufen können, aber das Gerät soll einfach stumm sein.

 

Kennt ihr diese Ausgangslage, gibt es eine Lösung? Apple ist sich dessen Thematik noch nicht bewusst.

 

Beste Grüsse

1 Kommentar 1
Cruncher
Super User
2 von 2

Hallo @roeSh

 

ich habe die Nicht stören Funktion auch immer an wenn ich ins Bett gehe. Habe meine Fammilie für Notfälle in den Favoriten und das klappt seit Jahren problemlos. Habe es gerade getestet. Wenn mich jemand anruft welcher nicht unter meinen Favoriten ist gelangt er auf meine Combox/Visual Voicemail.

 

Hast du denn die Combox aktiviert?

Nach oben