gestern in Konstanz und bei Lago in Free-Net eingeloggt. Zurück in der Schweiz blockiert 02-de auf meinem Handy iphone 7 den Swisscom Provider. In Swisscom Shop neue SIM-Karte montiert - gleiches Problem. Wer kann helfen und was passiert bei möglichen Roaming Gebühren. Danke.
@Herbi schrieb:
gestern in Konstanz und bei Lago in Free-Net eingeloggt. Zurück in der Schweiz blockiert 02-de auf meinem Handy iphone 7 den Swisscom Provider. In Swisscom Shop neue SIM-Karte montiert - gleiches Problem. Wer kann helfen und was passiert bei möglichen Roaming Gebühren. Danke.
Entweder hast Du Dir bei diesem "Freenet" etwas eingefangen, hast Du das iPhone komplett auf Werkeinstellung zurückgestellt und über einen früheren Backup wieder hergestellt ?
http://iphone-tricks.de/anleitung/3958-wege-ein-iphone-zurueckzusetzen
Hatte das selbe Problem. Ein Besuch im Swisscom-Shop bzw. ein Wechsel der Sim-Karte ist nicht notwendig. Einfach die Einstellungen zurücksetzen & dann neu starten.
@Herbi schrieb:
gestern in Konstanz und bei Lago in Free-Net eingeloggt. Zurück in der Schweiz blockiert 02-de auf meinem Handy iphone 7 den Swisscom Provider. In Swisscom Shop neue SIM-Karte montiert - gleiches Problem. Wer kann helfen und was passiert bei möglichen Roaming Gebühren. Danke.
Entweder hast Du Dir bei diesem "Freenet" etwas eingefangen, hast Du das iPhone komplett auf Werkeinstellung zurückgestellt und über einen früheren Backup wieder hergestellt ?
http://iphone-tricks.de/anleitung/3958-wege-ein-iphone-zurueckzusetzen
Hast du irgendwelche Wifi Profile mit integrierten APN Einstellungen installiert?
Schau mal unter "Einstellungen -> Allgemein -Profile". Wenn der Punkt Profile angezeigt wird schau mal was da installiert ist und entferne es, wenn d nicht weisst was es ist.
Danke Walter - erledigt und alles wieder auf Stand vorher.
Hallo Crouncher - danke Feeback. Hat sich ereldigt durch komplette Neuinstallation des iphones.
Netzeinstellungen zurücksetzen nützt nicht immer. Ein kleiner Tipp vom Swisscomshop in Amriswil: eine SIM Karte von Sunrise oder Salt einschieben und dann wieder die von Swisscom rein, dann wird das Netz wieder richtig angezeigt. Das funktioniert, bereits bei zwei verschiedenen iPhones verifiziert, auch wenn es die Swisscomshops jeweils nicht wahrhaben wollen (Flughafen & St. Gallen 🙂 )
Eine andere SIM Karte einlegen. Egal welcher Anbieter. Ich habe eine von Tmobile eingelegt. Und alles funktioniert wieder.
Ist absolut richtig. Habe eine T-mobil SIM Karte eingelegt und es hat funktioniert. Ich habe wieder Swisscom.
Danke für den Tip!!!!!
das problem gibts anscheinend nur bei den iphones der 7ten generation. zeigt O2 an, ist aber Swisscom drinnen (also auch keine roaminggebühren)
auch wenn man das handy zurücksetzt oder eine andere SIM rein packt, das Problem kann wieder auftreten.
Irgend ein softwarefehler -\_(o_o)_/-
manchmal hilft da nur ein anruf bei apple care.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Hatte das selbe Problem. Ein Besuch im Swisscom-Shop bzw. ein Wechsel der Sim-Karte ist nicht notwendig. Einfach die Einstellungen zurücksetzen & dann neu starten.