• Geschlossen

lokale Sim Karte in Ecuador für iphone X

greg47
Level 2
1 von 5

Ich habe aus den Ferien in der Schweiz ein iphone X nach Ecuador gebracht und die Sim-Karte meines hiesigen Providers eingesetzt. Ich bekomme die Fehlermeldung "Sim-Karte ungültig". Ein "Experte" hier meinte, dass das iphone für Südamerika gesperrt sei und in der Schweiz freigeschaltet werden müsste. Ich habe bisher noch nie von so etwas gehört. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich. Mit meine iphone 7 funktioniert alles tadellos.

Danke im voraus.

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

War das ein gebrauchts eifön X ?

 

Was war da vorher für ein SIM drin ? Prepaid ?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
3 von 5

Folgendes schon gemacht?

https://support.apple.com/de-ch/HT201420

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Cruncher
Super User
4 von 5

Tönt nach einem NET-Lock (SIM-Lock) welcher in der CH eigentlich nicht mehr verwendet wird seit 2013. 

 

Wo wurde das Gerät gekauft? Ansonsten mal auf via iTunes zurücksetzen.

Du kannst auch Apple anrufen und die können dir mitteilen auf welchen Provider das Gerät gelockt ist.

 

Vermute mal schwer, dass es sich nicht um ein CH Gerät handelt. Was aber auch sein kann ist, dass die SIM uralt ist. Dann kann es auch vorkommen, dass die Meldung erscheint. War aber bisher eher sehr selten der Fall.

AlessioC
Level 2
5 von 5

Hallo @greg47

Konntest du dein Problem beheben?

LG Alessio

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Nach oben