• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iphone7 Plus - Mobile Daten nicht mehr "anwählbar"

pehpeh71
Level 2
1 von 5

Hallo Community

 

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich bei den mobilen Daten (aktiviert) die einzelnen Apps nicht mehr aktivieren oder deaktivieren kann. Der Schiebebutton ist bei allen Apps "hell", also wie inaktiv. Ich kann einzig ganz oben die mobilen Daten ein- oder ausschalten. 

 

Ich habe nur die Whatsapp-App aktiviert (könnte ich jetzt aber zB nicht deaktivieren), müsste aber zB auch Mails, Safari usw aktivieren resp. deaktivieren können.

 

Ich habe schon diverses probiert, iphone ein- und ausgeschaltet... SIM Karte entfernt... Neustart...

 

Habe vor wenigen Tagen iOs 12.0.1 installliert, kann aber nicht sagen, ob das Problem schon vorher existierte (eher nein, da ich mehrmals pro Woche diverse Apps bei den mobilen Daten aktiviere/deaktiviere, dh, es wäre mir aufgefallen).

 

Bin für sämtliche Tips dankbar - ansonsten werde ich mich mal in einem Swisscom Shop blicken lassen. Merci vielmals!

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
RoFr
Level 2
4 von 5

Ist evtl. eine entsprechende  Beschränkung versehentlich aktiviert worden?B2C13F3D-F9CF-4D1A-9F71-10253DCB2C07.jpeg

Bei mir (12.1, bei 12.0 aber wohl gleich) zu finden unter Bildschirmzeit - Beschränkungen.

Dort gibts globalen Switch und unten die entsprechende Option.

pehpeh71
Level 2
5 von 5

Hallo RoFr

 

Merci vielmals, genau daran lag es! Ich bin mir nicht bewusst, dort irgendwas proaktiv geändert zu haben, komisch. Aber anyway, jetzt bin ich sehr happy 🙂 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Und bei 4G aktivieren ist bei Sprache und Daten ein Hacken vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pehpeh71
Level 2
3 von 5

 

Ja, ist aktiviert 😞

RoFr
Level 2
4 von 5

Ist evtl. eine entsprechende  Beschränkung versehentlich aktiviert worden?B2C13F3D-F9CF-4D1A-9F71-10253DCB2C07.jpeg

Bei mir (12.1, bei 12.0 aber wohl gleich) zu finden unter Bildschirmzeit - Beschränkungen.

Dort gibts globalen Switch und unten die entsprechende Option.

pehpeh71
Level 2
5 von 5

Hallo RoFr

 

Merci vielmals, genau daran lag es! Ich bin mir nicht bewusst, dort irgendwas proaktiv geändert zu haben, komisch. Aber anyway, jetzt bin ich sehr happy 🙂 

Nach oben