Ich habe ein iPhone 4S. Damit ich ab 20. Juni 2019 noch E-Mail empfangen kann, müsste ich von imap auf imaps wechseln. Das geht aber nicht. Kann das Feld nicht anwählen, nur jedes des Servers ausgehender Nachrichten smtpauth. Was mache ich falsch?
Besten Dank für eure Hilfe.
Schau mal noch, ob Du unter Einstellungen, Allgemein, Profil ein Bluewin-Mailbox-Profil installiert hast.
Falls ja, dieses veraltete Profil einfach löschen.
Da das iPhone 4s zum Teil auch nicht mehr von Apple unterstützt wird würde ich das Bluewin App für das E-Mail verwenden, bin aber nicht ganz sicher ob Deine Version noch unterstützt wird, (Erfordert iOS 10.0 oder neuer..).
https://itunes.apple.com/ch/app/bluewin-e-mail-news/id958972113?mt=8
entweder das, oder aber den account löschen und ganz neu einrichten
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
@ Doc schrieb:oder aber den account löschen und ganz neu einrichten
dies.
btw;
@marcus schrieb:
btw;
imps.bluewin.ch ohne a ist korrekt.
Bist du sicher ?!?
Imo muss es imaps.bluewin.ch heissen.
Weder imps noch impas....
@POGO 1104 schrieb:Imo muss es imaps.bluewin.ch heissen.
exakt.
dier nochmal die servereinstellungen:
Posteingangsserver
IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)
Postausgangsserver
SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
... den Account neu aufsetzen. Besten Dank für eure Hilfe. Ich weiss, dass ich einer der letzten bin mit einem iPhone 4S. Aber es ist eines der besten Geräte ever.
Gruss
Möglicherweise hast du die Accounteinstellungen vor versehentlichem Ändern geschützt. Du findest diese Einstellung etwas unglücklich versteckt unter "Einstellungen"->"Bildschirmzeit"->"Beschränkungen"->"Account-Änderungen". Diese Einstellung muss auf "Erlauben" stehen, sonst gehts nicht.
Diese Funktion ist bei der iOS Version (S4 wird nicht mehr aktualisiert) gar noch nicht vorhanden. Aber danke für den Hinweis. Wäre ja möglich gewesen.
Hmm ich meinte dass diese Funktion schon sehr früh vorhanden war, aber evt. bei den älteren iOS-Versionen an einem anderen Ort untergebracht ist. Möglicherweise unter Allgemein->Einschränkungen.
Stimmt, habe es gefunden und aktiviert. Bei Account "Änderungen zulassen" gewählt, aber geht trotzdem nicht. Komisch.
Schau mal noch, ob Du unter Einstellungen, Allgemein, Profil ein Bluewin-Mailbox-Profil installiert hast.
Falls ja, dieses veraltete Profil einfach löschen.