• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone XS - eSIM

Anonym
141 von 198

eSIM geht per QR-Code auf einem Voucher (Karte) gedruckt für Prepaid. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr. 

 

Warum will man eigentlich auf eine eSIM wechseln, wenn die normale SIM gut funktioniert???

 

Guido

Thommy
Level 4
142 von 198

Weil ich auf meinem iPhone XS Max wie gewohnt meine Nano SIM mit Mobile ID (Never touch a running System) nutzen möchte und eine Prepaid Nummer welche ich für Verkäufe auf Internetplattformen verwende, als eSIM dazu schalten möchte. Benötige so nur noch ein Gerät.

suisse
Level 8
143 von 198

Vermutlich weils sie es cooler finden 🙂

Werner
Super User
144 von 198

@suisse  schrieb:

Vermutlich weils sie es cooler finden 🙂


Falsch - sondern weil es die einzige Möglichkeit ist auf einem iPhone so etwas „Revolutionäres“ wie Dual-SIM betreiben zu können...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
wolewo
Level 6
145 von 198

Es soll noch Menschen geben die zwei Handys haben. Geschäft und Privat.....Und es soll Firmen geben bei denen man nicht mit dem Geschäfts Handy Privat telefonieren darf. Und darum gibt es Menschen die gerne DualSim haben oder hätten.....

ManuCH
Level 4
146 von 198

@Anonym  schrieb:

 

Warum will man eigentlich auf eine eSIM wechseln, wenn die normale SIM gut funktioniert???

 

Guido


Ernsthaft? Ich muss begründen, weshalb ich ein Feature nutzen will, welches Apple anpreist auf dem iPhone XS? Also gut:

 

1. Diebstahlschutz: wenn ein iPhone ohne physikalische SIM geklaut wird (nur mit eSIM) ist es schwerer zum deaktivieren, da man die SIM nicht herausnehmen kann

2. Dual SIM: das geht auf dem iPhone nur mit eSIM. Ich habe gerne Sunrise als Zweit-SIM auf meinem Handy. Ab und zu bin ich an Orten, wo Swisscom kein Empfang hat, Sunrise jedoch schon (selten, aber das gibt's)

3. die zweite SIM deaktiviere ich nach der Arbeit, da mich so die Kunden nicht erreichen. Das geht auch nur mit Dual SIM

4. Und das ist fast das Wichtigste für mich: ich will immer das allerneuste haben, was die Technologie bietet. Das ist meine Leidenschaft. Und dass dies von meinem Lieblingsanbieter absichtlich unterbunden wird, weil es "noch nicht offiziell" ist, ist für mich schade und unverständlich. Wenigstens als Betatest solltet ihr es denen geben, die es wollen. Warum soll ich sonst beim besten Anbieter bleiben, wenn ihr eh gleich "bockig" tut, wie alle anderen? Das ist für mich dann nur noch "durchschnittlich".

 

Ich hoffe, meine Gründe sind so verständlich. Danke fürs Zuhören.

Burgi85
Level 4
147 von 198

@Anonym  schrieb:

eSIM geht per QR-Code auf einem Voucher (Karte) gedruckt für Prepaid. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr. 

 

Warum will man eigentlich auf eine eSIM wechseln, wenn die normale SIM gut funktioniert???

 

Guido


Ich will es auch wegen Privatnummer und geschäftlicher Nummer verwenden, arbeite nicht bei Swisscom wo man wohl gerne 24h für den Kunden da ist ohne abzuschalten!

 

Aber interessan finde ich das @Anonym einen animiert Swisscom zu verlassen weil diese nicht auf Kundenwünsche eingehen wollen oder zuminderst Hr. @Anonym!!!

 

Schade das man so von Swisscom blöd angemacht wird weil gewisse grnannte Personen nicht realisieren wozu DualSIM gebraucht wird.....

 

 

Anonym
148 von 198

Du hast eine Frage gestellt und ich habe eine Antwort gegeben. Und meine Frage war ernst gemeint. Ein reiner Tausch wäre ja sinnlos, ausser man will unbedingt, weil es z.B. Spass macht neuste Dinge auszuprobieren.

 

Arbeit/Privat verstehe ich, wenn man bislang zwei Geräte hatte oder nur ein Gerät, was für alles benötigt wird. 

buzzman
Level 4
149 von 198

Bei mir primär weil ich oft im Ausland bin und dann die "Tourist Sim" jetzt neu parallel zur Swisscom Esim nutzen kann ohne dass ich zwei Smartphones dabei haben muss.

gerard69
Level 4
150 von 198

Swisscom hat mir ein Händy mit Dual-Sim verkauft und ich möchte diese Funktionalität endlich nutzen können!

 

Private nano sim & geschäftliche eSIM

 

Sonst noch Fragen ?

 

suisse
Level 8
151 von 198

Dann geht doch zu Verizon, viel besser dort 🙂

https://9to5mac.com/2018/11/21/verizon-memo-dual-sim-esim-december/

gerard69
Level 4
152 von 198

zu sunrise gewechselt und nun iPhone XS mit eSim von Sunrise (privat) und NanoSim von Swisscom (Firma) funktioniert für meine Bedürnisse perfekt.

weischwinimein
Level 2
153 von 198

wird die eSIM auch mit einer Preepay Nummer funktioniren?

SamuelD
Swisscom
154 von 198

@MartinaB kannst du diese Frage beantworten?


@weischwinimein  schrieb:

wird die eSIM auch mit einer Preepay Nummer funktioniren?


 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
155 von 198

@weischwinimein

 


@Anonym  schrieb:

eSIM geht per QR-Code auf einem Voucher (Karte) gedruckt für Prepaid. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr. 

 

Warum will man eigentlich auf eine eSIM wechseln, wenn die normale SIM gut funktioniert???

 

Guido


 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

weischwinimein
Level 2
156 von 198

2 Rufnummern aber nur ein handy darum..🤷🏼‍♂️

Pastan
Level 1
157 von 198

Die Idee ist gut! Nur wird dann die ID nicht mehr funktionieren, heisst Whatup wird dann privat nicht gehen. 

Die Frage ist nur WARUM KANN ES SCHON SUNRISE und SWISSCOM nicht? 

Doc
Super User
158 von 198

@Pastan  schrieb:

Die Frage ist nur WARUM KANN ES SCHON SUNRISE und SWISSCOM nicht? 


vlt wegen Mobile-ID, was sunrise nicht hinkriegt?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Pastan
Level 1
159 von 198

Hat nichts mit Sunrise zu tun. Sondern Apple selber. Fakt ist, das Sunrise eSIM schon anbieten kann. 😞 

Doc
Super User
160 von 198

@Pastan  schrieb:

Hat nichts mit Sunrise zu tun. Sondern Apple selber. Fakt ist, das Sunrise eSIM schon anbieten kann. 😞 


aber ohne mobile ID.

daran arbeitet anscheinend ja swisscom mit apple 😉

 

 

EDIT: swisscom könnte es ja auch anbieten, hat man ja gesehen.

vor ca einem monat konnte man die eSIM ja schon einrichten.

nur leider funktionierte noch nicht alles (zB. Mobile ID)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben