abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPhone X: Diskussionen zur Vorbestellung

Moderator
1 von 149

Das neue iPhone X wird ab Freitagmorgen (27.10.2017) im Vorverkauf erhältlich sein.
Schreibe dich jetzt ein und wir informieren dich sobald der Vorverkauf startet.

Swisscom:

Treueangebot prüfen

Mobile Bonus prüfen

Produkteseite iPhone X

Apple:

iPhone Modelle vergleichen

Blog:

So kommst du zu deinem iPhone

Bluewin:

Alle Fakten zu den neuen Apple-Handys

148 Kommentare
Contributor
2 von 149

So dann fang ich mal an, mit der unsinnigsten Frage, die aber immer gestellt wird: :smileyhappy:

Wird die Swisscom genügend Geräte bekommen, um die Vorbesteller beliefern zu können?

Super User
3 von 149

@w_37

Wer soll das konkret beantworten? Ziemlich sicher lautet die Antwort auf deine Frage: Nein!

Super User
4 von 149

Die Swisscom wird sicherlich genügend Geräte bekommen. Für jeden eines!

Ist einfach eine Frage der Zeit! :smileyvery-happy:

Contributor
5 von 149

Es wird ja von maximal 3 Millionen Geräten zum Launch gemunkelt.

Der Launch findet parallel in über 55 Ländern statt. Fair aufgeteilt wären das gut 50'000 Geräte pro Land.

Nur: Die Schweiz wird bestimmt nicht die gleiche Anzahl an Geräten erhalten wie die USA oder Deutschland.

Also kann man davon ausgehen, dass vielleicht ein paar Tausend Geräte zum Launch bereitstehen.

Von einer (sehr unsicheren) Quelle habe ich was von 40'000 Geräten für die Schweiz gehört. Das würde entweder heissen, dass Apple etwas mehr als die 3 Millionen produzieren konnte oder die Schweiz eine ganz grosse Menge erhält.

Wenn man jetzt mal die Shops anschaut wird es so oder so knapp. Alleine die Mobilezone hat über 120 Filialen, Swisscom Shops gibt es sicher auch einige. Dazu Interdiscount, Digitec, Media Markt, Microspot und wie sie alle heissen.

Kurz: es wird wohl niemand genug Geräte erhalten.

Was mich interessiert, wie viel für die Geräte dann auf dem Schwarzmarkt bezahlt wird.

Super User
6 von 149

Classic:

https://twitter.com/Tux0ne/status/923812204444639232

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Contributor
7 von 149

@Tux0ne schrieb:

Classic:

Bei mir hat es über die App problemlos funktioniert. Bin auch Swisscom Kunde.

Moderator
8 von 149

Hallo @w_37, Die Anzahl der gelieferten Geräte in einer ersten Lieferung von Apple ist heute noch nicht bekannt. Generell ist die Verfügbarkeit abhängig von den Liefermengen von Apple und der Nachfrage. Bestellungen werden für alle Verkaufsstellen (Online Bestellungen, Swisscom Shops, telefonische Bestellungen etc.) gleichbehandelt.

@w_37 schrieb:

So dann fang ich mal an, mit der unsinnigsten Frage, die aber immer gestellt wird: :smileyhappy:

Wird die Swisscom genügend Geräte bekommen, um die Vorbesteller beliefern zu können?

Super User
9 von 149

@Tux0ne schrieb:

Classic:

Ja leider... :smileywink:

Novice
10 von 149

Wieso konnte man das Gerät schon vor 09:01Uhr bestellen?

Es hiess überall der Start des Vorverkaufes sei genau um 09:01Uhr?

Contributor
11 von 149
Man liest in SocialMedia von >200k Bestellungen bei Swisscom. Das dürfte also schon jetzt weit ins 2018 gehen bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind.
Contributor
12 von 149

@RoFr schrieb:
Man liest in SocialMedia von >200k Bestellungen bei Swisscom. Das dürfte also schon jetzt weit ins 2018 gehen bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind.

200k?

Ohne mich jetzt genau informiert zu haben klingt das für mich extrem unwahrscheinlich. 

In den letzten Jahren las man von 20-30k Vorbestellungen (ob diese Zahlen stimmen weiss ich auch nicht), aber 200k wäre ja fast das zehnfache.

In meinem Umfeld (ist nicht aussagekräftig, das ist mir bewusst) ist zwar der Hype gross, aber praktisch keiner war so angetan, dass er sich bereits heute eines reserviert (vor allem wegen dem Preis)

Super User
13 von 149

Tja, gelesen in Social Media...

Halte ich auch für ein Gerücht. 200k Vorbestellungen alleine bei Swisscom? Nee...

Contributor
14 von 149
Ich finde die Zahl auch extrem hoch. Wurde offenbar jemandem an der Hotline so erzählt

https://www.macprime.ch/news/article/iphone-x-vorbestellen/P30
In den Kommentaren unten.
Super User hed
Super User
15 von 149

Traut hier noch jemand den 80% Fake News in den Social Medias ?

Alle jene welche unbeding ein X haben wollen sollen vorbestellen, das Gerät kommt dann wenn es kommt, keine Minute früher oder später. Egal wie viel Zeit man hier im Forum damit verschwendet um über die Lieferfristen zu diskutieren und spekulieren.

Und wenn man es ganz entspannt angehen will: Warten bis die Phones in jedem Laden frei verfügbar sind, dann kann man die Preise vergleichen und das Gerät in wenigen Minuten kaufen. Zudem hat man dann auch ein Gerät mit einem höheren Reifegrad, denn die Hardware wird oft nach dem Verkaufsstart noch nachgebessert.

Contributor
16 von 149
Hat jemand schon ne Lieferzeit bekommen
Super User hed
Super User
17 von 149

Ironie ON

Ab wann ist das iPhone XI erhältlich ?

Ironie OFF

Super User
18 von 149

@hed schrieb:

Ironie ON

Ab wann ist das iPhone XI erhältlich ?

Ironie OFF

Ab Montag ist die XXL Ausführung vorhanden !  :smileyvery-happy:

altes-mobile.jpg

Highlighted
Contributor
19 von 149

@Samsi schrieb:

@w_37

Wer soll das konkret beantworten? Ziemlich sicher lautet die Antwort auf deine Frage: Nein!

Das ist mir schon klar... deshalb das "unsinnig" in meinem ersten posting. Wollte nur den Thread beleben ;) 

Contributor
20 von 149

ist immer noch sehr ruhig hier im Thread. 

Bin gespannt, wann es mit Wasserstandsmeldungen losgeht!