• Geschlossen

iPhone Anruf Festnetznummer zu Hause

Ploroheu25
Level 1
1 von 4

Auf meinem iPhone ist die Home App von Swisscom installiert. Seither ist es nicht mehr möglich von meinem iPhone auf unserer Festnetznummer zu Hause anzurufen. Es erscheint immer „Anruf fehlgeschlagen“ Dies passiert sowohl zu Hause mit Verbindung zum Swisscom WLAN  als auch unterwegs ohne WLAN Verbindung. Alle anderen Telefonate sind problemlos.

 

Gibts dafür ne Lösung ?

 

Danke

 

 

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Ploroheu25 

 

Du kannst doch beim Hompe App die Telefonfunktion trennen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
3 von 4

@Ploroheu25 

 

Das Problem habe ich auch, aber nie gemeldet. Gebe zu: nutze die Funktion auch nicht.

WalterB
Super User
4 von 4

@suisse  schrieb:

@Ploroheu25 

 

Das Problem habe ich auch, aber nie gemeldet. Gebe zu: nutze die Funktion auch nicht.


So wie ich das verstehe wird bei dieser Funktion die eigene Festnetznummer (Telefon) auf das Mobile Gerät transferiert und somit kann man nicht auf seine eigene Nr. telefonieren.

 

Vielleicht funktioniert es wenn man Paralleles Telefonieren aktiviert:

 

Mit der Funktion „Paralleles Telefonieren“ können Sie mit Ihrem Festnetztelefon auch dann einen Anruf tätigen und entgegennehmen, wenn bereits ein Gespräch geführt wird. Dafür benötigen Sie:

  • ein zweites Festnetztelefon
  • eine einmalige Aktivierung der Funktion "Anklopfen" im Kundencenter

Gehen Sie über den Link "Anklopfen aktivieren" ins Kundencenter und wechseln Sie die Option "Besetztzeichen" auf "Freizeichen". Danach hören Sie beim Gerät mit dem Sie bereits telefonieren einen Signalton (Klopfen), wenn ein zweiter Anruf eingeht. Zudem klingeln weitere Festnetztelefone und der Anrufer hört das Freizeichen.



Wenn Sie mit dem Handy parallel telefonieren möchten, aktivieren Sie die Funktion "Anklopfen" in Ihrem Gerät direkt in den Einstellungen. Lesen Sie in der Geräteanleitung, wie Sie die Einstellungen an Ihrem Gerät vornehmen können. Sollten Sie Ihr Gerät nicht in der Auswahl finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben