• Geschlossen

iPhone 8: Diskussionen zur Vorbestellung

RaphaelG
Level 6
1 von 35

Die neuen iPhones 8 und 8 Plus und die Apple Watch Series 3 werden ab Freitagmorgen (15.09.2017) im Vorverkauf erhältlich sein. Schreibe dich jetzt ein und wir informieren dich sobald der Vorverkauf startet.

Swisscom:

Treueangebot prüfen
Mobile Bonus prüfen

Apple:

iPhone Modelle vergleichen

 Blog:

So kommst du zu deinem iPhone
Jetzt läuft's: Über die Apple Watch Series 3 unabhängig vom iPhone telefonieren

Bluewin:

Alle Fakten zu den neuen Apple-Handys
Heute startet Vorverkauf: Das müssen Sie zum iPhone 8 wissen

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
34 Kommentare 34
buzzman
Level 4
2 von 35

Eigentlich gefällt mir das X sehr gut und ich werde mich wohl dafür entscheiden.

Aber es gibt ein paar Punkte, die für das 8(Plus) sprechen:

 

- Technisch praktisch identisch (ausser Teile der Kamera und Animoji)

 

- TouchID bewährt, alles Apps funktionieren perfekt und müssen nicht angepasst werden (FaceID die grosse Unbekannte)

 

- Akkulaufzeit des 8 Plus besser als des X

 

- Günstiger (wobei mir das egal ist)

 

- sicher gut verfügbar. Verfügbarkeit des X völlig offen. Ich befürchte, dass nicht wenige bis im neuen Jahr werden warten müssen

 

- FaceID wohl deutlich langsamer als TouchID (ist 1 Schritt mehr)

 

...habe ich noch was vergessen?

 

Für das X spricht natürlich das tolle Display und die Grösse des Gerätes resp. des Displays.

 

WalterB
Super User
3 von 35

Preise geben schon zu denken, aber für gut Verdiener sollte es kein Problem sein.

 

https://www.apple.com/ch-de/shop/buy-iphone/iphone-x#00,10

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
buzzman
Level 4
4 von 35

@WalterB schrieb:

Preise geben schon zu denken, aber für gut Verdiener sollte es kein Problem sein.

 


Ja richtig, das hat ein ungesundes Mass angenommen.

Und vielen wird 64GB Speicher zu wenig sein weshalb sie auf die noch teurere 256GB Version zurückgreifen müssen. 128GB wäre sicher für viele ideal gewesen.

 

Auch Samsung hat die 1'000er-Marke geknackt mit dem Note 8 (wobei das einige Anbieter jetzt für 999.- anbieten).

Die Entwicklung der Preis ist sicher nicht gut. Für diese Preise gibt es schon ordentliche Notebooks.

 

Aber eben, ich verdiene relativ gut und von daher stört es mich nicht besonders. Vor allem weil das Smartphone mein absolut am meisten gebrauchtes Gerät ist. Täglich sicher mehrere Stunden zum Telefonieren, lesen, schreiben, was auch immer

WalterB
Super User
5 von 35

Auch das 8er ist nicht günstig, schade das keines mehr in der Grösse wie das iPhone SE angeboten wird.

 

https://www.apple.com/ch-de/shop/buy-iphone/iphone-8#01,10

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
buzzman
Level 4
6 von 35

@WalterB schrieb:

Auch das 8er ist nicht günstig, schade das keines mehr in der Grösse wie das iPhone SE angeboten wird.

 

https://www.apple.com/ch-de/shop/buy-iphone/iphone-8#01,10


Nein natürlich nicht. 

Aber wem iOS gefällt, der ist halt mit der Gerätewahl sehr eingeschränkt. 

Und bei Android kosten die Flaggschiff-Phones der grosssen Hersteller unterdessen auch viel Geld. Dort ist dann aber der Preiszerfall grösser als bei den iPhones.

Man hat dort aber immerhin die Möglichkeit von kleineren Herstellern gute Smartphones zu relativ günstigen Preisen zu erwerben (wobei dort dann die Updatepolitik nicht immer ganz toll ist).

 

Edit:

Die beispielsweise hoch gelobten OnePlus Smartphones kränkeln bei den Updates sehr. Das Oneplus2, erschienen im Sommer 2015, ist bei der Android Version 6 stehen geblieben. Android 7, gewschweige denn 8 oder zukünftige wird man dafür (offiziell) nie erhalten.

Hingegen das im Jahre 2015 erschienene iPhone 6s wird wohl noch länger mit Updates unterstützt.

Samsi
Super User
7 von 35

Wieso auch soll Apple die Geräte günstiger anbieten? Die Leute bezahlen es ja trotzdem.

WalterB
Super User
8 von 35

Ist das neue iPhone auch schon für 5G vorbereitet ?

 

https://www.swisscom.ch/de/about/unternehmen/portraet/netz/5g.html#T=2c6f5d49-4e02-481a-84fc-d0bd0a6...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
buzzman
Level 4
9 von 35

@WalterB schrieb:

Ist das neue iPhone auch schon für 5G vorbereitet ?

 

https://www.swisscom.ch/de/about/unternehmen/portraet/netz/5g.html#T=2c6f5d49-4e02-481a-84fc-d0bd0a6...


Wohl kaum, wie auch noch kein anderes auf dem Markt erhältliches Smartphone.

Ist ja, meiner Meinung nach, auch noch nicht bekannt, wann das effektiv nutzbar sein wird. Teilweise wird ja von Zeiten jenseits 2020 gesprochen.

Samsi
Super User
10 von 35

Die ersten 5G Smartphones werden nicht vor 2019 kommen, eher 2020.

11 von 35

Leider wäre der Erfolg des Iphones nicht so gross, wenn es zu "billig" wäre. Ich denke, für viele ist das Iphone immer noch ein Statussymbol. Wenn ich an die letzten Jahre denke, als hier das Forum voll war von tausenden, die auf ihr Iphone warteten und die abenteuerlichsten Gründe angaben, wieso Sie das Iphonesofort und jetzt haben mussten.

 

War nicht mal die Rede von einem Iphone für 1800.--, damit es noch "exklusiver" wäre. Ist das nun das X ??

buzzman
Level 4
12 von 35

@oldiesbutgoldies schrieb:

Leider wäre der Erfolg des Iphones nicht so gross, wenn es zu "billig" wäre. Ich denke, für viele ist das Iphone immer noch ein Statussymbol. Wenn ich an die letzten Jahre denke, als hier das Forum voll war von tausenden, die auf ihr Iphone warteten und die abenteuerlichsten Gründe angaben, wieso Sie das Iphonesofort und jetzt haben mussten.

 

War nicht mal die Rede von einem Iphone für 1800.--, damit es noch "exklusiver" wäre. Ist das nun das X ??


Ich bin mir nicht sicher ob das noch so eine Sache ist mit Statussymbol, zumindest nicht in der Schweiz. Ein Statussymbol wäre ein Vertu Phone oder im kleinen Rahmen die Porsche-Editionen. Gab es vor etwa 10 Jahren ja auch bei Nokia solche teuren Smartphones. 8800 Scirocco wenn ich mich nicht irre. War auch um die 2000 Franken.

 

In Zeiten von Leasing oder Monatsraten oder Smartphone-Miete kann ich mir nicht vorstellen, dass das iPhone noch so ein Statussymbol ist.

 

13 von 35

im Moment eh nicht mehr, daher war ja mal das Gerücht von einem 1800.-- Iphone um wieder diese "Exklusivität" herbeizuholen.

damir.l
Level 4
14 von 35
Wobei ich nicht mal diese Geräte als "Statussymbole" für die Normalsterblichen bezeichnen würde. Um ein Statussymbol zu sein, müssten die Menschen danach lechzen, was bei Vertu und Porsche eindeutig nicht der Fall ist. Ich habe noch nie jemanden sagen hören: Oh, hast du gesehen, der hat ein Vertu/Porsche-Modell!

Ich bin mir momentan sehr unschlüssig, in welche Richtung es bei mir gehen wird. Auf der einen Seite finde ich die Gestensteuerung von unten hoch mega (Jailbreak-memories), auf der anderen Seite habe ich mir überlegt, ein Plus-Gerät zu holen. Dass das X etwas grösser als das iPhone 7 und eindeutig kleiner als das Plus ist UND keine Reachability mehr unterstützt, verstärkt meine Richtung, denke ich.
RaphaelG
Level 6
15 von 35

@WalterB schrieb:

Ist das neue iPhone auch schon für 5G vorbereitet ?


Hallo @WalterB, die neuen Geräte enthalten aktuelle 4G Technologien. Die ersten Geräte werden in Europa nicht vor 2019 auf den Markt erwartet.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Anonym
16 von 35
Wieso heisst es auf der Swisscom Seite das die neue Apple Watch erst Ende Jahr gehen werde?
Es gibt doch schon Multi SIM bei Swisscom und ich kann auch eine E-SIM eintragen im Account.
RaphaelG
Level 6
17 von 35

@Anonym schrieb:
Wieso heisst es auf der Swisscom Seite das die neue Apple Watch erst Ende Jahr gehen werde?
Es gibt doch schon Multi SIM bei Swisscom und ich kann auch eine E-SIM eintragen im Account.


Hallo @Anonym, Apple muss zuerst die Mobilfunkdienste aktivieren bevor Kunden die Apple Watch mit dem Mobilfunknetz verbinden können. Sobald verfügbar, können unsere Kunden dank Multi Device die Apple Watch mit dem Mobilfunknetz verbinden.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Kikijiji
Level 2
18 von 35

Ig wirde das vorbestelle sobald mee das chan

wirde das iPhone X 256GB in Space Grau nä

 

Samsi
Super User
19 von 35
@Kikijiji

Denn muesch no bis Endi Oktober warte bis "X" chasch bstelle 🙂
Kikijiji
Level 2
20 von 35
Ja leider 😕
Nach oben