iPhone 13: Bestellung vorbereiten

CorinaS
Swisscom
1 von 230

Liebe Apple-Fans unter euch

 

Jetzt ist es raus: Gestern Abend hat Apple das neue iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max vorgestellt.

 iPhone_13_Pro.jpgiPhone_13.jpg

Die neuen iPhones der Serie 13 sind vom Design und Format ähnlich wie seine Vorgänger – bis auf kleine Anpassungen wie die kleinere Notch und die diagonal angeordneten Kamerasensoren beim iPhone 13 und 13 mini. Die Pro-Modelle punkten mit einem neuen Makromodus auf der Ultra-Weitwinkel-Kamera, der auch Makro-Videos möglich macht. Neu sind auch der Portrait-Video- und Cinematic-Modus, mit dem sich noch bessere Videos aufnehmen und direkt bearbeiten lassen.

 

Ab dem 17. September 2021, 14 Uhr kannst du die neuen iPhone-13-Modelle vorbestellen. Im Swisscom Shop und online erhältlich sind die Modelle ab dem 24. September 2021.

 

Wie du bis dahin deine Bestellung vorbereitest, liest du im Hilfebereich von Swisscom. Dort findest du ab dem 17. September auch den Link zur Vorbestellung.

  

Was denkst du über die neuen iPhones? Welches Modell gefällt dir am besten und weshalb? Wir freuen uns auf eure Diskussionen!

 

Liebe Grüsse

CorinaS

Editiert
229 Kommentare 229
swissbeetle
Super User
2 von 230

Nicht zu vergessen, das es Dual e-Sim unterstützt, und diverse weiter 5G Bänder.

Tux0ne
Level 9
3 von 230

Ich werde ein Upgrade vom iPhone 11 machen. Dafür bekomme ich noch 280 beim Eintausch, allenfalls auf dem freien Markt noch mehr. Muss mich da bis Freitag schlau machen. 


Ob iphone 13 oder das iphone 13 pro weiss ich noch nicht. Habe bisher nur ab und zu das „Teleobjektiv“ vermisst. Ansonsten reicht mir die normale Version auch. Zumal die CPU ja immer die gleiche ist. 

Als Upgrade freue ich mich auch mal 5G zu testen. Mal schauen wie das ist. Falls hervorragend, werde ich das sicher gebührend auskosten 🤣

 

Bestellen werde ich es natürlich direkt bei apple am Freitag. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
4 von 230

@Tux0ne 

 

Schau mal noch beim Link unten nach konnte bis jetzt zu einem guten Preis meine "alten" Handy" etc. verkaufen.

 

https://www.verkaufen.ch/verkaufen/apple/iphone/iphone-11 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
5 von 230

Ich werde wohl von einem normalen Pro wieder zu einem Pro Max wechseln da ich die längere Akkulaufzeit ein wenig vermisst habe.

 

Dual E-SIM finde ich auch super.

 

 

@Tux0ne ich vergleiche immer mit verkaufen.ch oder revendo.ch. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

 

Tux0ne
Level 9
6 von 230

Danke ihr beiden. Ich denke das ich das Gerät also bei einem der beiden verkaufe. Das sind über 400CHF gegenüber den 280CHF die Apple geben will. 

Wahnsinn eigentlich. Das Gerät ist 2 Jährig. Klar es funktioniert noch, sieht gut aus und läuft einwandfrei.

Damit ist die Hälfte oder ein Drittel des neuen Gerätes bereits wieder finanziert 👍

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
7 von 230

Ich bin einmal mehr von Apple masslos enttäuscht. Man macht ein paar homöopathische Verbesserungen, preist es als  das Bestes iPhone aller Zeiten an und die dummen Konsumenten  fliegen drauf ab und merken nicht, dass sie von Apple vera..... werden. 

 

Wirkliche Innovationen fehlen auch diesmal. 

Die Notch ist mittlerweile eine Zumutung, einen Fingerabdruckscanner gibt es nicht und ein nicht proprietärer USB-C Anschluss fehlt auch immer noch.

 

Sorry, ohne mich, ich bleib bei meinen beiden iPhone SE, das SE2 für den täglichen Gebrauch und das SE1 als Cockpit auf meinem Bike.

 

Und wenn Apple die drei längst überfälligen Mängel resp. Features nicht mit dem iPhone 14 behebt, so werde ich mich von Apple verabschieden.

swissbeetle
Super User
8 von 230

Wird Apple wohl nicht interessieren!?

hed
Level 7
Level 7
9 von 230

Nein, aber @CorinaS hat die Frage gestellt, was wir über das neue iPhone denken und ich habe darauf eine ehrliche Antwort gegeben, nicht mehr und nicht weniger.

suisse
Level 8
10 von 230

Oh wie ich diese Diskussionen vermisst habe.  😝

 

ich habe ein XS Max und werde auf ein PRO Max Wechseln. 

3 jährig und sieht wie neu aus. 

das einzige was ich vermisse, ist touchID

Jüre
Super User
11 von 230

Ich höre immer….

ToucheID ?

Wieso denn genau?

 

FaceID ist doch so was von genial. Und erst noch sicherer IMO.

Mit Wacht zusammen sogar mit Maske!

Ansonsten weiss ich meinen 6stelligen Code.

 

Mein 12er pro wird ein 13er pro, ev. mit mehr Speicher und jemand wird sich Freuen mein 12er zu erben.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
12 von 230

Selbst ohne Maske ist Touch-ID praktischer und schneller:

 

Das Gerät ist schon entsperrt, wenn man es nur aus der Hosen- oder Jackentasche zieht, ohne dass man zuerst das Gerät anglotzen muss. Oder das Gerät liegt neben einem auf dem Tisch und man will es rasch nebenher entsperren, auch da ist Touch-ID praktischer und schneller.

 

Gegenfrage, ich höre immer Face-ID, wieso denn genau?

 

Eine Uhr mit Bildschirm kommt mir zudem nicht ans Handgelenk sondern nur eine mit analoger Anzeige die entweder keine Batterie benötigt oder mit einer Batterie 2-3 Jahre lang autonom funktioniert. Zudem ist es eine Zumutung von Apple, dass man die User zum Kauf einer Apple-Watch nötigt, nur um das Phone komfortabel entsperren zu können. 

 

Und was den Code anbelangt: Ich habe aus Sicherheitsgründen die Anzeigesperre auf 1 Minute gestellt, da müsste ich dauernd den Code wieder neu eingeben.

 

Ich kenne zudem einige Leute die sich ein iPhone 12 kaufen wollten und sich dann wegen der Touch-ID für ein SE entschieden haben. 

Mama2021
Level 4
13 von 230

Ich werde nach Jahren wieder mal ein iPhone vorbestellen. Ich denke da an das Pro.

Mein letztes iPhone war dazumal das 6. War das ein Kampf, bis ich das hatte.... war dazumal noch bei einem anderen Anbieter, hatte es in einem Shop vorbestellt und im Zeitraum, als es hätte zugestellt werden müssen, war ich in den USA... Mein Vater hatte mich auf dem Laufenden gehalten, aber es kam einfach nicht. Bei der Rückkehr am Morgenfrüh direkt in den Shop... da gab es plötzlich Adressprobleme und es hiess die Annahme sei verweigert geworden.... Dumm nur, dass nie jemand geklingelt hatte. Plötzlich kam raus, dass statt Schweiz Syrien stand.. Die Bestellung musste neu aufgenommen werden und so wartete ich nochmals bis im Februar des nächsten Jahres... ich hoffe, das Trauma bleibt mir ersparen. 

 

noch eine frage: ist im Lieferumfang wenigstens ein Ladekabel dabei? Netzadapter hätte ich zu genügen (inkl. usb c) herumliegen... 

smoskito
Level 5
14 von 230

Ein USB‑C auf Lightning Kabel ist dabei.

Mama2021
Level 4
15 von 230

@smoskito danke für die antwort. weisst du auch per zufall, ob es mit dem superchargeradapter von samsung geht? ist eben der eine adapter mit usb c. 

Editiert
Jüre
Super User
16 von 230

FaceID:

weil ich mit meinen Büezerhänden keine so feinen Fingerkuppeln habe wie ein Bürolist und TouchID dadurch nicht immer auf anhieb funktioniert. 

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
17 von 230

@Mama2021 

 

Am besten klappt es direkt beim Apple Shop Schweiz zu bestellen, da wird bei einer Bestellung der ganze Lieferweg Online zur Verfügung gestellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mama2021
Level 4
18 von 230

@WalterB 

Ich verstehe was du meinst. Jedoch möchte ich das iPhone mit einer Verlängerung meines Vertrages beziehen. Damit erspare ich immerhin 100.- Fr.. 

 

Jüre
Super User
19 von 230

Freue mich auf nächsten Freitag   😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
20 von 230

@Jüre  schrieb:

Freue mich auf nächsten Freitag   😉


Ich mich auch 😁

Nach oben