Gebe dir völlig Recht, da müsste mann ja nicht grad am bestelltag sich Zeit nehmen, die brauchte ich und Geduld , um Das Handy zu bestellen, wenn dann andere, die es teils Tage später bestellten und dafür früher bekommen..warte auch..bestellt am Freitag,16Nov 15.45uhr
@ppcinj schrieb:Mich stört nicht die Wartezeit, sondern der Fakt dass zuerst ein faires System angepriesen wird, dies danach aber aufgrund von offensichtlichen Evidenzen so nicht stimmt. Dann hätte man auch schreiben können, dass die Reihenfolge zufällig ist, aber wo möglich die Aufträge nach Reihenfolge abgearbeitet werden.
Gebe dir völlig Recht, da müsste mann ja nicht grad am bestelltag sich Zeit nehmen, die brauchte ich und Geduld , um Das Handy zu bestellen, wenn dann andere, die es teils Tage später bestellten und dafür früher bekommen..warte auch..bestellt am Freitag,16Nov 15.45uhr
Man kann auch bei anderen Anbietern/Händlern bestellen. Swisscom ist nicht die einzige Anlaufstelle. Ich habe meines bei Apple bestellt und jetzt gerade nach Feierabend ganz ruhig im Apple Store abgeholt.
hab meins jetzt fertig eingerichtet (12 pro graphit). sieht wirklich schick aus mit den glänzenden rändern. top !
hoffe ihr bekommt euer iphone bald 🍀
Wenn ich jetzt das iPhone 12 Pro vorbestelle, kommt es schon vor November an?
Hei.. ich hab das 12 Pro am 22.10 bestellt aber es steht bei mir immernoch Bestellung wird vorbereitet. Das Versanddatum ist noch nicht bekannt.... 😞
Hab am 16. um 14:20 oder so, nachdem SC mir die Bestellseite nicht anzeigen konnte wegen "technischen Fehlern", es doch geschafft ein Pro 256GB graphite zu bestellen. Erwartetes Lieferdatum: Gestern, 23.10. Keine trackingnummer erhalten.
Leute, die eine Woche später bestellt haben, haben ihr Gerät schon gekriegt? Warum habe ich überhaupt vorbestellt? Helft mir das zu verstehen SC, würfelt ihr etwa an wen die Handys zuerst herausgehen? Wann können Leute die in der ersten halben Stunde vorbestellt haben, mit ihrem Gerät rechnen?
Genau, gute Frage👍🏼
bei mir 1:1 die gleiche situation, bestellt am 16.10. ca 14:20, voraussichtliches lieferdatum 23. - bis jetzt keine änderung im status
Nach ein paar Minuten und Stunden spielen, wie ist euer erstes Fazit?
Am 16.10.2020 bestellt und meine Bestellung ist weiterhin pendent. Gemäss Antworten hier im Forum haben es bereits einige bekommen, gleiches Modell, jedoch später bestellt. @Anonym: Wie war das mit fair?
Bei mir genau dieselbe Situation wie bei paulanerspezi und bei Steufeusseu72. Habe das iPhone 12 Pro 256 gb Graphit am Freitag 16.10 um 14:35 telefonisch bestellt nachdem ich seit 14:00 Uhr am probieren war und immer wieder technischer Fehler kam. Auch keine Trackingnummer erhalten und im Auftragsfenster steht immer noch, dass ich es voraussichtlich am 23.10 erhalten sollte.
Sehr enttäuscht, da ich mich sehr gefreut hatte, als am Mittwoch die Mitteilung kam, dass ich es bereits am Freitag erhalten sollte 😞
Für alle am frühen Ablauf der iPhone-Verkäufe Interessierten, hier mal noch der Link zum letztjährigen Swisscom-Bestell-Thread des iPhone 11:
/t5/iPhone-iOS/Welcome-to-the-Family-Das-ist-Apples-neuster-Wurf/td-p/581395/page/7
Was dabei auffällt ist einfach, dass der Inhalt des Threads und die einzelnen Stories sich jedes Jahr einfach wiederholen, es ändert sich jeweils nur die Modellnummer (wer daran zweifelt, möge auch zusätzlich noch die Threads für das iPhone X und frühere hervorsuchen).
Möglicherweise gibt ja die Anzahl der jeweiligen Besteller-Beiträge pro Jahr noch ein Indiz dazu wie interessant das jeweilige Modell gerade ist, oder wie sich die Service-Qualität des Swisscom-Verkaufs über die Jahre entwickelt hat, aber sonst kann man dazu eigentlich nur sagen:
“Im Westen nichts neues“
P.S.: Selbst habe ich übrigens auch einige Apple-Geräte, allerdings noch keines bei einem Telco-Provider gekauft, denn der Markt der Anbieter ist wirklich bedeutend grösser.
Was auch auffällt, dass nur um die iPhones ein solches, für mich völlig unverständliches, Theater gemacht wird. Von andern Herstellern kommen laufend neue Geräte auf den Markt, oft mit technisch überragenderen Neuheiten als bei den iPhones, aber hier im Forum bleibt es dennoch weitgehend ruhig.
Bei mir steht nun seit ca. 10min nicht mehr Versand Datum unbekannt, sondern Versand in den nächsten Tagen. Beim wem noch? @Anonym was bedeutet genau in den nächsten Tagen?
Für folgendes Produkt: Apple iPhone 12 Pro 256GB Pacific Blue rechnen wir mit einer Versand-Dauer von 4 – 6 Wochen ab Bestelldatum.
@Werner Ich zitiere diesen Beitrag: "Der first come, first serve-Prozess wird von Swisscom stets eingehalten."
Das ist ja offensichtlich nicht der Fall, wenn einige der frühesten Vorbesteller ihre Geräte immer noch nicht haben, während Leute, die einen Tag vor launch bestellt haben, ihr Gerät erhalten haben. Unabhängig um welches Gerät es hier geht, ist das nicht okay. Entweder die Swisscom ist unehrlich in ihrer Kommunikation, oder sie hat sich nicht an ihr Maxim gehalten. Beides wären Gründe, nächstes Mal nicht über SC vorzubestellen, daher wäre es doch sinnvoll, da nachzufragen, nicht?
Wenn ich dermassen viel Geld für ein Handy zahle, könnte ich auch erwarten, das wenigstens on time zu erhalten. Ja, iPhones führen anscheinend zu emotionaleren Reaktionen als andere Handys, ich sehe aber nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
@Schioffiocheis47 wo steht das?
Bei mir steht obwohl ich die Bestellung am 16.10 14:35 aufgegeben habe auch das die Lieferung 4-6 Wochen dauern kann ...... verwundert mich sehr das es so lange dauert obwohl ich einer der ersten war die es bestellte
@Veubiethepp95 in meinem myswisscom portal... übrigens nur so zum vergleich, Bestellung ging am Freitag 16.10.20 14:37 raus... hier scheint was definitiv nicht fair zu laufen...