• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 12: Bestellung vorbereiten

Diestafleu59
Level 1
241 von 298

Du glücklicher:-) ich leider erst sonntag:-(

Biyaubio22
Level 1
242 von 298

Hey,

jetzt warte ich schon 6 Wochen lang auf mein iPhone 12 pro und keiner kann mir mal genau Auskunft geben, wann es den nun kommt. Habe per Telefon und Chat nachgefragt ohne irgendetwas genaues zu erfahren. Komisch bei Apple bekommt man, wenn man ein iPhone bestellt genaue Termindaten wann es kommt. Werde das nächste Mal lieber bei Apple bestellen. Scheinbar bekommt es Swisscom nicht auf die Reihe vernünftig zu liefern. 

Riejuckesch14
Level 2
243 von 298

Es geht mir glich mehr als sechs wuche und nicht mal ein Versand Datum. Eine Frechheit 

Schuppontus68
Level 1
244 von 298

Bei mir das gleiche! 01.11.20 bestellt, keine Rückmeldung, kein Lieferdatum gar nichts! Telefonisch oder via Chat kann SC mir natürlich auch keine Auskunft geben. Absolute Frechheit! Das letzte mal ein Gerät bei Swisscom bestellt!

 

Wem geht es noch so?

SamuelD
Swisscom
245 von 298

Hallo zusammen

 

Die Verfügbarkeit der meisten iPhone Geräte ist leider immer noch sehr schlecht. Wir wissen momentan auch nicht, wann sich die Situation verbessern wird.

Da wir nicht wissen, wie viele Geräte wir jeweils erhalten, können wir nicht mehr zu den ungefähren Lieferterminen sagen, als ihr im My Swisscom oder via SMS Abfrage (Keyword IPHONE an 444) selber einsehen könnt.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Schuppontus68
Level 1
246 von 298

Genau da fängt das Problem ja an. Wie ist es möglich das eine riesen Firma, wie die Swisscom es ist, nicht weiss, wann Sie Ihre Ware erhalten? Wie kann es sein, dass die Geräte immer noch bestellt werden aber nicht geliefert werden können? Warum ist eine Bestellung dirket bei Apple so viel schneller?

 

Zudem kann man sich die Statusabfrage (SMS AN 444) sparen, wenn die Swisscom es nicht schafft nach 6 Wochen ein Lieferdatum zu nennen. 6 Wochen lang lautet die automatische Antwort: „Auslieferung in 4-6 Wochen“. Nach 6 Wochen: „Verzögerung beim Versand“. Danke, dass habe ich auch bemerkt!

 

Wie bereits gesagt, dass letze Mal ein Gerät bei Swisscom bestellt! 

Riejuckesch14
Level 2
247 von 298

Genau so ist es!! Swisscom soll Demfall seine Lieferzeit ändern und statt 4 bis 6 Wochen eingeben, sollen lieber als  unbekannt eingeben

Damit andere nicht in die gleiche Falle landen.

Doc
Super User
248 von 298

@Schuppontus68  schrieb:

Genau da fängt das Problem ja an. Wie ist es möglich das eine riesen Firma, wie die Swisscom es ist, nicht weiss, wann Sie Ihre Ware erhalten? Wie kann es sein, dass die Geräte immer noch bestellt werden aber nicht geliefert werden können? Warum ist eine Bestellung dirket bei Apple so viel schneller?

 

Zudem kann man sich die Statusabfrage (SMS AN 444) sparen, wenn die Swisscom es nicht schafft nach 6 Wochen ein Lieferdatum zu nennen. 6 Wochen lang lautet die automatische Antwort: „Auslieferung in 4-6 Wochen“. Nach 6 Wochen: „Verzögerung beim Versand“. Danke, dass habe ich auch bemerkt!

 

Wie bereits gesagt, dass letze Mal ein Gerät bei Swisscom bestellt! 


hmmmmmmmmmm wieso ist eine Bestellung *direkt beim Hersteller* wohl schneller hmmmmmmmmmmmmmm

 

Swisscom ist Kunde von Apple und Apple schickt Swisscom die Geräte. Apple kümmert sich logischerweise erst um die eigenen Bestellungen und schicke die restlichen Geräte dann auf die Reise zu anderen Verkaufsstellen (zB Swisscom).

 

bei Swisscom ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber wenn Apple es nicht schafft die bestellte Menge pünktlich zu liefern kann man das natürlich Swisscom ankreiden, ist aber ein Dickmove.

 

ich persönlich sehe, bis auf die Zinslose Ratenzahlung, keinen Grund das Gerät bei Swisscom zu kaufen.

 

wenn du das Gerät so schnell wie möglich willst *musst* du beim Hersteller bestellen. punkt.

 

 

jedes Jahr die gleiche Diskussion 🤦‍♂️

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

WalterB
Super User
249 von 298

Bestelle immer alle Apple Geräte direkt und sehe dann sehr gut wo sich die Bestellung  (DHL)  befindet.

Es ist schon so Apple schaut zuerst auf die eigenen Bestellung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Biyaubio22
Level 1
250 von 298

So habe gestern bei Apple angerufen und gefragt ob sie ein iPhone 12 pro haben, die Antwort war ja. Konnte das was ich haben wollte reservieren und habe es dann gleich am Abend abholen können. Bestellung bei Swisscom storniert.

Riejuckesch14
Level 2
251 von 298

Gerade jetzt sms bekommen Liefertermin 24.12.20 

Endlich hat lang gedauert 

 

Taurekur56
Level 1
252 von 298

Habe auch ein SMS erhalten, dass ich das Gerät iPhone Pro, 256 am 24.01.2020 erhalte. Hetzt kommts knüppeldick: Swisscom hat die SMS aus Versehen gesendet. Die Geräte sind noch gar nicht bei SC angekommen. Ich wurde noch nie dermassen weihnachtlich verars..t...

Riejuckesch14
Level 2
253 von 298

Waaas Demfall alle  wo die Liefertermin am 24.12.20 bekommen haben war es  aus Versehen, 

was für ein Schande, auch noch nie so verarscht 

Doc
Super User
254 von 298

merry 💩-Mas Y'all

 

 

irgendwann kommen die Phones schon an, nur die Hoffnung nicht verlieren 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Editiert
Hathutten35
Level 1
255 von 298

Hab gestern sms bekommen Liefertermin 29.12.20, heute nichts im briefkasten, hab mein iphone am 9.11 bestellt, ich kann es wirklich verstehen dass es dieses jahr länger geht, habs auch nicht eilig, was ich nicht verstehe ist wieso die Swisscom SMS mit einem Liefertermin versendet und nicht eingehalten wird. Von der post werde ich informiert sobald ein paket auf meinem namen unterwegs ist, hab noch nichts bekommen, gehe davon aus das Liefertermin 29.12 ist aber das paket noch nicht das Swisscom lager verlassen hat... enttäuschend

Thajannier94
Level 2
256 von 298

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Lieferzeit bei der Bestellbestätigung von 4-6 Wochen auf 1-3 Wochen angepasst wurde??! Ich habe auch nach fast 8 Wochen immer noch kein Versanddatum erhalten - hab das iPhone bereits am 10.11.2020 bestellt. Wirklich unglaublich mühsam! Werde wohl meine iPhone auch nicht mehr bei Swisscom beziehen - kann mir den Ärger nächstes Mal sparen.

Taurekur56
Level 1
257 von 298

Ja, die vermeintlich falschen SMS mit absolut falschen Lieferterminen sind absolut nicht professionell. Das ist schon sehr mühsam, wenn man am 31.10. ein iPhone bestellt, dann nach einer gefühlten Ewigkeit ein SMS erhält in dem der 24.12. als Liefertag angegeben wird. Dann am 28.12. bei SC angerufen wo denn die Lieferung bleibt. SC antwortete nur:“Die SMS war ein Fehler, sorry; wir haben noch keine Geräte erhalten“. Nun ich verstehe auch, dass die Lieferung unter den gegebenen Umständen wohl nicht gleich läuft wie in kriesenfreien Jahren, aber die Kommunikation eines „Kommunikationsunternehmens“ stelle ich mir effektiv anders vor!

MiriamF
Level 6
258 von 298

Hallo zäme

 

Da verstehe ich euren Frust absolut! Das ist kein schöner Jahresabschluss. 

 

Ich habe eure Feedbacks intern weitergeleitet in der Hoffnung, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

WalterB
Super User
259 von 298

Bestelle schon lange alle Apple Gerät über den Apple Shop und hatte noch nie Lieferprobleme , der ganze Ablauf wird in einem speziellen Link übermittelt vom Auslieferungsort bis vor die Haustüre von der  DSL.

 

Wie es dann bei einem Garantiefall aussieht habe ich bis jetzt noch nie erfahren , ob man zum nächsten Apple Shop gehen muss , da wäre es dann Zürich.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
raffi
Level 2
260 von 298

Was mich wirklich sauer macht ist, das beim Bestellvorgang eine Lieferfrist von einer Woche stand ( Graphit )

Rose und Silver sogar als Verfügbar.

Jetzt warte ich die 2. Woche und auf anfragen kann niemand was genaues sagen.

Kommunikation geht anders liebe SC 

Nach oben