• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 12: Bestellung vorbereiten

Zudomam86
Level 2
141 von 298

@Aevatrex bei mir ist es genau das Selbe. Iphone 12 pro, Graphite, bestellt 16.10. um 14:12... Ich denke, dass unsere Geräte grundsätzlich ab Lager verfügbar wären. Meine Abklärungen mit Swisscom haben dies jedenfalls nicht dementiert. Sprich, es wurde mir keine ausserordentliche Lieferverzögerung zum bereits bestätigten Liefertermin vom 23.10. angegeben... Ich habe das Ganze auf die neue Corona-Situation geschoben - was ja auch verständlich wäre, dass Swisscom als verantwortungsvoller Arbeitgeber das Personal spontan und umgehend reduziert - und heute mit einer Tracking-Nummer oder mind. zusätzlicher Info gerechnet. Leider nada bis jetzt 🙂

 

Offene Kommunikation wäre das A&O... Oder mindestens eine Anpassung des Auftragsstatuses im Kundencenter...

 

 Nichts desto trotz gibt es aktuell grössere Probleme auf unserer Kugel als umgehend das neue IP in der Hand tu halten 😉 

Ich wiederhole mich, Gut Ding will Weile haben.

 

bleibt Gesund und hoffentlich dauerts nicht ewig

 

 

Editiert
Aevatrex
Level 2
142 von 298

Welcher Liefertermin wurde dir bestätigt?

Zudomam86
Level 2
143 von 298

23.10.

melopac
Level 2
144 von 298

Das gleiche ist bei mir 4-6 Wochen😟

LDi_5
Level 1
145 von 298

Iphone 12 Pro Pacific Blue 256GB am 16.10.2020 ca. 16.00 Uhr bestellt:


4-6 Wochen ab Bestelldatum.

Pegi
Level 2
146 von 298

12 Pro Silber mit 128Gb am 16.10.2020 um 16:12 bestellt.

und jetzt 4-6 Wochen warten... ist schon etwas lange...

 

Ich meine wie lange müssen Leute warten die es erst jetzt bestellen?

Feb. 2021?

 

Nun ich finde es schon ein bisschen Störend das jetzt in meinem Beispiel;

um 14:00 die warte Schlange hinter mir hatte und um14:05 das Gerät und das Abo ausgewählt hatte.

Handy nummer bestätigt, und dann der weiter Botton einfach inaktiv blieb. danach 1,5 h

weiter probier und dann um 16:12 das Handy aus Verzweiflung via Hotline Bestellt.

 

Das es anscheinend vielen so geht, muss man zum Schluss kommen das das Vorbestellung System bei Swisscom nicht funktionier. Ich meine es wird ja Werbung gemacht dass man das Handy vorbestellen kann. Es wird eine Dienstleistung angeboten wo nicht eingehalten werden Kann. Ich beziehe mich hier vor allem auf die Systeme überlastung beim Bestellvorgang. Ist es heute wirklich immer noch nicht möglich genügend Serverkapazität für so ein bestell event bereit zu stellen?

mfg.

Kahionid96
Level 2
147 von 298

@Pegi

Da gebe ich dir vôllig recht,bei mir das genie gleiche.. Und Jetzt bekommt man auf Fragen bei der Swisscom nicht mal mehr Antwort 


@Pegi  schrieb:

12 Pro Silber mit 128Gb am 16.10.2020 um 16:12 bestellt.

und jetzt 4-6 Wochen warten... ist schon etwas lange...

 

Ich meine wie lange müssen Leute warten die es erst jetzt bestellen?

Feb. 2021?

 

Nun ich finde es schon ein bisschen Störend das jetzt in meinem Beispiel;

um 14:00 die warte Schlange hinter mir hatte und um14:05 das Gerät und das Abo ausgewählt hatte.

Handy nummer bestätigt, und dann der weiter Botton einfach inaktiv blieb. danach 1,5 h

weiter probier und dann um 16:12 das Handy aus Verzweiflung via Hotline Bestellt.

 

Das es anscheinend vielen so geht, muss man zum Schluss kommen das das Vorbestellung System bei Swisscom nicht funktionier. Ich meine es wird ja Werbung gemacht dass man das Handy vorbestellen kann. Es wird eine Dienstleistung angeboten wo nicht eingehalten werden Kann. Ich beziehe mich hier vor allem auf die Systeme überlastung beim Bestellvorgang. Ist es heute wirklich immer noch nicht möglich genügend Serverkapazität für so ein bestell event bereit zu stellen?

mfg.



@Pegi  schrieb:

12 Pro Silber mit 128Gb am 16.10.2020 um 16:12 bestellt.

und jetzt 4-6 Wochen warten... ist schon etwas lange...

 

Ich meine wie lange müssen Leute warten die es erst jetzt bestellen?

Feb. 2021?

 

Nun ich finde es schon ein bisschen Störend das jetzt in meinem Beispiel;

um 14:00 die warte Schlange hinter mir hatte und um14:05 das Gerät und das Abo ausgewählt hatte.

Handy nummer bestätigt, und dann der weiter Botton einfach inaktiv blieb. danach 1,5 h

weiter probier und dann um 16:12 das Handy aus Verzweiflung via Hotline Bestellt.

 

Das es anscheinend vielen so geht, muss man zum Schluss kommen das das Vorbestellung System bei Swisscom nicht funktionier. Ich meine es wird ja Werbung gemacht dass man das Handy vorbestellen kann. Es wird eine Dienstleistung angeboten wo nicht eingehalten werden Kann. Ich beziehe mich hier vor allem auf die Systeme überlastung beim Bestellvorgang. Ist es heute wirklich immer noch nicht möglich genügend Serverkapazität für so ein bestell event bereit zu stellen?

mfg.


 

Jüre
Super User
148 von 298

Wie ich halt so bin, kann ich nun mal ein Mal mehr doch nicht die Schnauze halten und mach ein Zitat…

 


@Tux0ne  schrieb:

Ist das irgend so ein fetisch wenn man sein Gerät unbedingt bei der Swisscom bestellen will?

Frage für einen Freund. 😂


 

und…

 

IMG_0010.PNG

 

😊

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Veubiethepp95
Level 2
149 von 298

@Pegi steht das mit den 4-6 Wochen in deinem online Kundencenter?

MiriamF
Level 6
150 von 298

Hallo zusammen

 

Leider kann Swisscom nicht mehr sagen als: Bitte habt Geduld. 

Auch in diesem Jahr haben wir leider zu wenig Geräte von Apple geliefert bekommen, sodass ihr euch einmal mehr gedulden müsst, bis ihr zu euren Schätzen kommt. 

 

Die Swisscom-Server müssen beim iPhone-Launch immer einiges aushalten. Wenn dann was schief geht und eine Bestellung abgebrochen wird, ist das sehr ärgerlich. Jedoch waren die Systeme eigentlich recht stabil in diesem Jahr. 

 

Die Bestellung könnt ihr jederzeit per SMS mit dem Keyword IPHONE an 444 oder im My Swisscom Kundencenter nachverfolgen. 

 

Tut mir leid für euren Frust.

Alles Gute, viel Geduld und liebe Grüsse, Miriam

Aevatrex
Level 2
151 von 298

Hallo Miriam

 

Tut mir Leid, aber von stabil kann nicht die Rede sein. Man konnte schon ab 13:55 wahrscheinlich schon früher das iPhone auswählen und dann kam man in die Warteschlange. Im ganzen war ich drei mal je über 10 Minuten in der Warteschlange und am Ende jedes mal das gleiche: Rote Seite mit einem technischen Fehler. Nach 35 Minuten ruf ich beim Kundencenter an und die konnten mir es zum Glück bestellen. 

 

Gibt ja viel schlimmeres als das, wollte ich nur gesagt haben. Was kannst du zu dem Problem sagen, das mir immer noch angezeigt wird, dass es am 23.10 hätte geliefert werden sollen?

Aevatrex
Level 2
152 von 298

Ich bestelle nur noch bei Swisscom, weil sie eine Ratenzahlung anbieten. Für alle die, welche es anzeigt, dass es 4-6 Wochen gehen sollte, würde ich die Bestellung stornieren und direkt auf dem Apple Store bestellen. Für alle Farben und Grössen zeigt es dort 2-3 Wochen an, ausser für das Silberne 3-4. 

MiriamF
Level 6
153 von 298

@Aevatrex  schrieb:

Hallo Miriam

 

Tut mir Leid, aber von stabil kann nicht die Rede sein. Man konnte schon ab 13:55 wahrscheinlich schon früher das iPhone auswählen und dann kam man in die Warteschlange. Im ganzen war ich drei mal je über 10 Minuten in der Warteschlange und am Ende jedes mal das gleiche: Rote Seite mit einem technischen Fehler. Nach 35 Minuten ruf ich beim Kundencenter an und die konnten mir es zum Glück bestellen. 

 

Gibt ja viel schlimmeres als das, wollte ich nur gesagt haben. Was kannst du zu dem Problem sagen, das mir immer noch angezeigt wird, dass es am 23.10 hätte geliefert werden sollen?


Dein Input, dass die Systeme nach nicht stabil liefen, habe ich intern weitergegeben - wenn ich hierzu eine Antwort erhalte, melde ich mich gerne mit der Ausführung.

 

Auch der verzögerte Liefertermin habe ich weitergegeben. Besten Dank für deine Geduld.

Zudomam86
Level 2
154 von 298

Hallo Miriam

 

Danke für dein Update. Das System hat bei mir stabil funktioniert. Ungüstig finde ich das Swisscom Liefertermine bestätigt, diese dann aber ohne Info nicht eingehalten werden. Auch wenn ich heute meinen Bestellstatus abfrage, wird mir mitgeteilt, dass ich dieses letzten Freitag erhalte... Nun meine konkrete Frage: Ist mein Gerät bei Swisscom an Lager oder nicht?

 

liebe Grüsse

MiriamF
Level 6
155 von 298

@Zudomam86  schrieb:

Hallo Miriam

 

Danke für dein Update. Das System hat bei mir stabil funktioniert. Ungüstig finde ich das Swisscom Liefertermine bestätigt, diese dann aber ohne Info nicht eingehalten werden. Auch wenn ich heute meinen Bestellstatus abfrage, wird mir mitgeteilt, dass ich dieses letzten Freitag erhalte... Nun meine konkrete Frage: Ist mein Gerät bei Swisscom an Lager oder nicht?

 

liebe Grüsse


Hoi @Zudomam86 

 

Ich habe auch deinen Fall weitergegeben und anscheinend gibt es tatsächlich ein Problem aktuell, das man am analysieren und beheben ist. Ich werde euch wieder informieren, sobald ich mehr weiss.

 

Liebe Grüsse, Miriam

EneaN
Level 2
156 von 298

@Veubiethepp95 wenn das Zustellen eines Gerätes nicht sofort stattfinden kann, wird der Kunde darüber benachrichtigt, damit es auf dem laufenden bleibt. Deswegen hast du eine Benachrichtigung erhalten. EneaN
 

Kahionid96
Level 2
157 von 298

Ich war jetzt im Swisscom Shop und dort wurde mir gesagt, sie hätten auch keine an Lager, und zuallererst würden die vorbestellten ausgeliefert.. wann das ist wisse er aber auch nicht.. 

EneaN
Level 2
158 von 298

 

@Prifereip66, vielen Dank für deine Nachricht. Tut mir leid zu lesen, dass deine Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Es ist uns ein Anliegen, dass alle Kunden das bestellte Gerät schnellstmöglich erhalten können. ich muss dich noch um etwas Geduld bitten. Ich bin überzeugt, dass deine Wartezeit schon sehr bald ein Ende hat. EneaN

MiriamF
Level 6
159 von 298

@Zudomam86 & @Aevatrex 

 

Folgendes habe ich durch die interne Abklärung erfahren:

Bei euren und rund 60 weiteren Bestellungen ist ein Fehler im System passiert und die Geräte wurden versehentlich nicht ausgeliefert. Ihr solltet nun baldmöglichst eine Information diesbezüglich erhalten und die Geräte werden so rasch als möglich verschickt. 

 
Danke für die Meldung eurer Anliegen in der Community und eure Geduld.
LG Miriam
Aevatrex
Level 2
160 von 298

Besten Dank für die Abklärung!

Nach oben