• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 12: Bestellung vorbereiten

Tux0ne
Level 9
21 von 298

Ist das irgend so ein fetisch wenn man sein Gerät unbedingt bei der Swisscom bestellen will?

Frage für einen Freund. 😂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mirco76
Level 2
22 von 298

war bei mir auch so.

gefühlte 700x hab ich diese fehlermeldung erhalten 😂

nach ca. 40min hat es endlich funktioniert.

 

hab aber bis jetzt kein lieferdatum erhalten.

Cruncher
Super User
23 von 298

@Tux0ne  schrieb:

Ist das irgend so ein fetisch wenn man sein Gerät unbedingt bei der Swisscom bestellen will?

Frage für einen Freund. 😂


Das Frage ich mich auch jedes Jahr aufs neue. 🤣

 

 

Ich werde wohl das erste Jahr nicht auf ein Max wechseln da mir das 11 Pro Max bereits fast zu schwer ist. Ich habe noch nie ein Handy so oft fallen gelassen während dem "rumdaddeln" wie dieses.

Habe mir ein 11 Pro in Pacific Blue bestellt. Ich versuche es mal mit etwas Farbe. Sollte am 23. geliefert werden 🙂

flumsi
Level 2
24 von 298

Wechsle auch vom 11 Pro Max aufs 12 Pro. Ich denke viele bestellen bei Swisscom, weil man dort das iPhone in Raten bezahlen kann, was bei Apple nicht möglich ist.

acaillet
Level 4
25 von 298

Gibt es hier keine Möglichkeit vorab den Liefertermin zu sehen?

flumsi
Level 2
26 von 298

@acaillet   schrieb:

Gibt es hier keine Möglichkeit vorab den Liefertermin zu sehen?


Nach meiner Erfahrung der letzten Jahre dauert das immer ein paar Tage. Bis mindestens Montag oder Dienstag nächste Woch musst wahrscheinlich schon warten.

Editiert
WalterB
Super User
27 von 298

Das steht momentan im Internet , wann es behoben wird ist noch nicht ganz klar.!

 

Wenn man zwei Verbindungen im Dual-SIM-Modus verwendet, werden 5G-Datenverbindungen auf keiner der beiden unterstützt und es steht 4G LTE zur Verfügung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
28 von 298

@WalterB das soll mit einem Update behoben werden. Solche dinge hatten wir bis jetzt fast jedes Jahr. eSIM Support kam auch erst mit dem Update. Bei LTE war es das gleiche. Evtl. wird das schon mit iOS14.2 behoben welches voraussichtlich Mitte November erscheinen soll. Es soll ja noch eine 3. Apple Keynote geben.

 

Quelle

hed
Level 7
Level 7
29 von 298

Dass man als Early Adopter mit einem Gerät oder einer Software Probleme haben kann, sollte bekannt sein. 

WalterB
Super User
30 von 298

@Cruncher 

 

Eine der Quellen !

 

https://www.apfeltalk.de/community/threads/update-iphone-12-5g-bei-dual-sim-nutzung-wird-nachgereich... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
31 von 298

Sorry, habe das Wort "Quelle" vielleicht falsch platziert. Ich habe dort meine Quelle verlinkt. Gelesen habe ich die News aber auf praktisch jeder Möchtegern Tech seite.

 

Für mich aber kein Problem. Benötige Dual Sim Momentan nicht zwingend. 

DonInfinity
Level 3
32 von 298

Mooin Leute, und wie sieht bei euch der Status aus ? Gibt es ein Update von Swisscom bzgl. der ersten Lieferung von Apple ? 

Cheimpauhip65
Level 2
33 von 298

Würde mich auch interessieren😜

flumsi
Level 2
34 von 298

Auch am warten und noch kein Lieferdatum erhalten.

Mirco76
Level 2
35 von 298

auch bei mir hat sich noch nichts getan.

hoffen wir mal auf mittwoch.

fdm96
Level 2
36 von 298

Jap auch ich warte, noch kein Lieferdatum erhalten. Um 14.06 konnte ich den Auftrag (Fast) erstellen also bis auf Bestätigung dann kam die sogenannte Technischen Fehler Meldung die ging dann bis 14.35 naja mal sehen bin da mal gespannt. Letztes Jahr ging es auch 5 Tage bis ne Lieferdatum bekommen habe. Lg

EneaN
Level 2
37 von 298

@DonInfinity, @Cheimpauhip65, @flumsi, @Mirco76, @fdm96


Am kommenden Freitag ist für einen Teil der neuen Apple-Geräte Verkaufsstart.
 

Die ersten Kunden mit einer Vorbestellung werden mit höchster Wahrscheinlichkeit das bestellte Gerät gleichentags erhalten. Ist die Zahl der Bestellungen höher als die Anzahl der Geräte, welche wir liefern können, wird dies leider zu Wartezeiten führen.

Sollte dies bei manchen Kunden der Fall sein, werden diese kontaktiert und erhalten Informationen zur Vorgehensweise bezüglich Lieferstatus.


Wichtig: Ob es zu Wartezeiten kommen wird, wissen wir erst am Freitag. EneaN

Editiert
flumsi
Level 2
38 von 298

@EneaN 

 

„Am Freitag wollt Ihr die ersten Kunden beliefern, auch am Freitag wisst ihr erst, ob und wieviel Kunden beliefert werden können.“ Diese Aussage macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Samsi
Super User
39 von 298

@flumsi 


Ja, am Freitag sollen die ersten Kunden beliefert werden weil am Freitag der Verkaufsstart ist und nicht schon heute. Meine Güte, habt doch etwas Geduld. Ich denke gerade heute haben wir doch auch andere Schwierigkeiten und Sorgen. Das ist hier definitiv ein Luxusproblem. 

DonInfinity
Level 3
40 von 298

Voraussichtlich an 23.10.2020 🙂 gerade aktualisiert 

Nach oben