• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iOS 12 und Swisscom = Probleme

Brian
Level 2
181 von 287

Hallo.

Auch ich bin vom selben Problem betroffen. Mein iPhone X verliert ständig das 4G Netz und sogar das allgemeine Netz. Nach 5 - 10 Sekunden kommt es wieder. Liegt nicht an Swisscom - ich habe eine neue Simkarte erhalten, man hat mich vom Netz genommen und wieder auf das Netz getan - mein iPhone wurde im Apple Store ausgetausch - nach erfolgreichem Update auf iOS 12 wieder die selben Probleme. Swisscom ist anscheinend bereits mit Apple in Kontakt, da weitaus über 1000 Kunden betroffen seien. Gerade habe ich das iOS Update 12.0.1 installiert und hoffe, dass das Problem behoben wird - mal schauen.

torpy
Level 2
182 von 287

....wird mit dem 12.01 ziemlich sicher NICHT behoben sein....war bei mir der Fall....hab auch ein X. Mit dem aufspielen der 12.1 public Beta 3 ....läuft alles wieder normal. Falls Du kein Beta nutzen willst, wirst Du auf das offizielle 12.1 warten müssen...

torpy
Level 2
183 von 287

Es scheint tatsächlich mit der Modem Firmware und den Carrier bundle für Swisscom zusammen zu hängen. Also ein Apple Software Problem ....da kann Swisscom wenig dafür....

buzzman
Level 4
184 von 287

Hatte mit meinem iPhone X auch immer mal wieder Probleme (war seit iOS12 Dev Beta 1 mit dabei) mit Netzunterbruch (sehr regelmässig und immer an gleichen Orten).

Das hat sich auch nie gebessert, auch mit der Final von iOS12 nicht.

Komischer- und glücklicherweise hatte ich aber nach dem Wechsel zum Xs Max nie mehr Probleme, obwohl ich die Beta1 von 12.1 übersprungen habe.

Jetzt ist DevBeta 3 drauf und ich habe weiterhin keine Probleme.

Brian
Level 2
185 von 287

Habe die Beta nun drauf - seit Mittag läuft es ohne Netzunterbruch

torpy
Level 2
186 von 287

....gratuliere 👍🏼....einfach schade das weder Apple Support noch Swisscom diese Lösung kennen oder empfehlen....😠

hed
Level 7
Level 7
187 von 287

Kennnen vermutlich schon, aber keine seriöse Helpdesk wird (resp. darf) eine Beta-Version als Lösung empfehlen. Dies ist z.B. auch aus rechtlichen Gründen (Haftung) kritisch.

 

So ist z.B. bei Firmen-Geräten der Einsatz von Beta-SW in den allermeisten Fällen aus sicherheitsgründen verboten.

 

Die Helpdesk werden ein 12.1 erst dann empfehlen, wenn es freigegeben und in den Release-Notes die entsprechenden Bugs vom Hersteller offiziell als behoben deklariert sind. 

Rob_Handz
Level 1
188 von 287

Es sind vor allem nur die neueren Modelle mit Intel Modem betroffen. Als ich mein 8+ zum Austausch brachte, war ich mit dem SE unterwegs welches ein Qualcomm Modem hat. Lief wie geschmiert.

 

Bei mir fingen diese Probleme mit der Beta 4 von iOS 12 an. Apple hat in dieser Version eine neue Modem Firmware für das iPhone 8+ mitgegeben. Habe zwar den Bug immer wieder gemeldet mit den folgenden Beta Versionen, aber leider gibt es viele Beta Nutzer die nur die Software aufspielen und keine Bugs melden. Somit wird dieser Sachverhalt seitens Apple entsprechend niedrig priorisiert oder gar ignoriert.

 

Entweder auf iOS 11 zurück, Beta 12.1 installieren oder einfach warten und 4G ausschalten!

Brian
Level 2
189 von 287

Ich habe auch Feedback betreffend dem Netzempfang über sie offizielle Feedback-App gegeben. Wurde gekonnt ignoriert. 

Deepflyer
Level 1
190 von 287

Ja bei mir das selbe leider, hoffe das kommt mit dem nächsten Update in Ordnung.

Remo
Level 1
191 von 287

Ipon 8 mit Ios 12.1 hab auch Netz Probleme habe ständig Netz suchen und die Aku ist auch schneller entladen .... 

Remo
Level 1
192 von 287

Ne habe das Ipon 8 iOS 12.1 immer noch Netz Probleme.. 

Daniel H
Level 1
193 von 287

Habe ein iPhone 8Plus mit der aktuellen 12.1 und immer noch Probleme mit dem Netz. Apple weiss von nichts, Swisscom sagt, sie seien mit Apple dran.

 

Aber bin ich in einem anderen Netz als Swisscom eingebucht, habe ich diese Probleme nicht.

Jonen
Level 1
194 von 287

Also ich hab bei meinem iPhone X seit dem Update auf iOS 12 das selbe Problem. Der Empfang (meistens 4G) bricht plötzlich ab und mein iPhone sucht dann ca. 10s nach empfang. Teilweise wiederholt sich das bis zu drei mal hintereinander. Dabei bin ich an Orten mit gutem Empfang, z.B. in Aarau, draussen und nicht in Bewegung.

Das Update auf iOS 12.0.1 hat nichts gebracht. Es muss was mit Swisscom sein da meine Brüder, welche bei Salt sind, dieses Problem nicht haben. 

Daniel H
Level 1
195 von 287

Selbst mit 12.1 sind die Probleme vorhanden. Apple selber streitet diese Probleme ab. Swisscom schiebt es auf das iOS. Wann das Problem behoben sein wird, sagen sie nicht. Bis dahin mit diesen Problemen leben, ist keine Option.

torpy
Level 2
196 von 287

Beim iPhone x mit der beta 3 oder 4 ist alles weg......lies die posts oben 

torpy
Level 2
197 von 287

....auch für Dich....lies die vergangenen Beiträge!!! 😉

Rob_Handz
Level 1
198 von 287

@Daniel H  schrieb:

Selbst mit 12.1 sind die Probleme vorhanden. Apple selber streitet diese Probleme ab. Swisscom schiebt es auf das iOS. Wann das Problem behoben sein wird, sagen sie nicht. Bis dahin mit diesen Problemen leben, ist keine Option.


Also du hast die aktuelle Betaversion installiert? 12.1 ist noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.

torpy
Level 2
199 von 287

Ja....Bei Apple beta Tester registrieren.....und dann 12.1 beta public 4 installieren. Auf dem ist neue Modem firmware und eine neue Carrier für Swisscom 

Brian
Level 2
200 von 287

Du kannst das Problem nur mit ios 12.1 beta 4 version lösen.. mal im google: ios beta tester suchen - auf apple registrieren und danach update installieren 👍🏼

Nach oben