• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iOS 12 und Swisscom = Probleme

booKa
Level 2
81 von 287

Habe das Problem ebenfalls - iPhone 8

 

Keiner der Lösungsvorschläge hat bei mir funktioniert.

Gpoiz
Level 2
82 von 287

Was wurde euch seitens Swisscom gesagt? 

ZH_Swiss
Level 3
83 von 287

Also, ich habe zwei iPhone's im Betrieb. Eines privat und mit dem habe ich seit iOS 12 massive Netzprobleme. Und das Geschäftstelefon (über CMN), welches auch iOS 12 drauf hat, gibt es keine Probleme. Somit denke ich, dass es einzig an Swisscom liegt. Meine Meinung zu Swisscom enthalte ich jetzt besser...

WalterB
Super User
84 von 287

@ZH_Swiss

 

Es liegt an beiden, Apple und Swisscom und sie müssen das zusammen lösen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissbeetle
Super User
85 von 287
ZH_Swiss
Level 3
86 von 287

Nun ja, ich benutze jedoch nicht die neusten Geräte. Und wissen tue ich es nicht, jedoch denke ich es und es liegt in meiner Meinung 😉

booKa
Level 2
87 von 287

Hat nichts mit den neuen Geräten zu tun, habe ein iPhone 8.

Doc
Super User
88 von 287

@ZH_Swiss  schrieb:

Also, ich habe zwei iPhone's im Betrieb. Eines privat und mit dem habe ich seit iOS 12 massive Netzprobleme. Und das Geschäftstelefon (über CMN), welches auch iOS 12 drauf hat, gibt es keine Probleme. Somit denke ich, dass es einzig an Swisscom liegt. Meine Meinung zu Swisscom enthalte ich jetzt besser...


und CMN ist nicht swisscom? :roll_eyes:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Anonym
89 von 287

Ich habe bei mir die Beta 1 von 12.1 installiert. Seither habe das ch keine Probleme mehr. Apple hat das Problem wie erwartet gefixed.

Wir werden es aber genau beobachten und ggfs weitere Probleme an Apple melden.

 

Gpoiz
Level 2
90 von 287

Besten Dank für die Info! Es ist zwischenzeitlich so nervig das ich zum ersten Mal auch eine Beta installiere-wie geht das?

booKa
Level 2
91 von 287

Ja bitte um Info, es ist wirklich nervig.

Anonym
92 von 287

https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/welcome?locale=de

 

Auf eigene Gefahr. Ich hatte mit den Betas zwar sehr selten Probleme, kann aber vorkommen.

 

Guido

AnaKu
Level 1
93 von 287

Toller Tipp mit dem Flugmodus- hat bei mir auch geklappt :).

Anonym
94 von 287

Wie der dumme Zufall so will. Jetzt hatte ich tagelang keine Probleme und nun ist es wieder aufgetreten. Scheint doch noch nicht final gelöst zu sein. Sorry.

hed
Level 7
Level 7
95 von 287

Vermutlich ist die demnächst erscheinende Korrekturversion 12.0.1 zur Behebung der bekannten Fehler besser geeignet als die Beta 12.1.

RoFr
Level 2
96 von 287

Ich hatte heute auch mit iOS12.1 wieder an den fast gleichen Stellen mehrere 4G-Aussetzer kurz nacheinander. Nach 10-15 Sekunden hat sich das iPhone jeweils wieder selbstständig verbunden gehabt um kurz danach wieder die Verbindung zu verlieren.

Bei mir passierts meist bei der östlichen Ein- oder Ausfahrt beim Bahnhof Bern.

Anderorts zwar auch aber nie in der Regelmässigkeit wie dort.

 

@hed

Falls 12.0.1 erscheint werden diese Fixes auch zeitnah in 12.1 gemerget und dann in einer nächsten Beta veröffentlicht.

Anonym
97 von 287

Hallo,nach dem Update funktioniert mein Swisscom 2.0 nicht mehr richtig auf dem iPad.ich kann nicht mehr auf dem Bildschirm zwischen den Sendern hin und her wischen.gibt es da eine Lösung??

danke fürs Feedback 

WalterB
Super User
98 von 287

@Anonym

 

Probiere mal das App zu deinstallieren und wieder neu installieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Juergi
Level 2
99 von 287

Habe auch gedacht, mit Beta12.1 könne ich das Ärgerliche wegbringen. Aber ist genau gleich geblieben. Laufe jetzt wie in den guten alten Zeiten mit G3 herum, das ja funktioniert. Ist gleichwohl ein Skandal, angesichts der 200 Franken Monatsgebühr und des sauteuren iPhoneX.....

Anonym
100 von 287

Ich habe es gelöscht und wieder geladen,deaktieren weiss ich nicht wie??😔

Nach oben