abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS 12.1.2 Probleme

Novice
1 von 10

Hallo

Ich habe seit dem update von 12.1.2 Probleme mit Anrufe entgegen nehmen. Ich sehe das jemand anruft , aber der button anruf annehmen reagiert nicht wenn ich darüber streiche, ablehnen geht auch nicht. Ich muss das handy ganz ausschalten, weil das bild bleibt. Es liegt definitiv am update, den mit einem alten iphone das nicht 12,1 drauf hatte,  hat es funktioniert. was kann ich machen?,

9 Kommentare
Super User
2 von 10

@libelle

 

Von welchem iPhone (Typ) ist die Rede, habe mehrere iPhone hier im Umfeld und niemand hat dieses Problem ?

Hast Du es schon mal komplett richtig Aus- und eingeschaltet ?

Expert
3 von 10

hi @libelle

 

du kannst via iTunes die "alte" version 12.1.1 wieder auf das natel laden. musst einfach die version online als datei herunterladen und dann kannst du sie aufs iPhone spielen.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Novice
4 von 10

Hallo

und wie mache ich das die alte version auf itunes laden?

Ich habe noch auf einem alten pc , ältere backups würde das auch gehen wenn ich die herunterlade?

Highlighted
Novice
5 von 10

hallo

 

Iphone 5 se, wie meinst du komplett richtig ausgeschaltet? Habe einfach oben auf den knopf gedrückt , dann heruntergefahren, sorry ich bin ein anfänger

Super User
6 von 10

Unsere sind auch iPhone SE also kann es nicht an dem liegen.

Komplett ausschalten heisst das man so lange auf den Knopf oben drückt bis die Ausschaltliste kommt wo man dann mit dem Finger schieben muss.

 

iPhoneSE-ausschalten.jpg

Expert
7 von 10

@libelle  schrieb:

Hallo

und wie mache ich das die alte version auf itunes laden?

Ich habe noch auf einem alten pc , ältere backups würde das auch gehen wenn ich die herunterlade?


du musst dir als aller erstes die alte IOS Version holen und diese dann via iTunes auf das handy spielen: iPhone anstecken und in iTunes auf das "device" gehen und dort, während du die shift (bei Mac "alt")taste drückst, auf "wiederherstellen". Dann kannst du die datei auswählen und "downgraden".

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
8 von 10

@ Doc

 

Es kann nicht am iOS 12.1.2 und iPhone SE liegen da viele andere kein Problem haben und ein "altes" iOS von einer nicht Apple Quelle laden hätte ich selber jetzt ein wenig Mühe.

 

N.b. Apple hatte kurz hintereinander ein zweites iOS 12.1.2 zur Verfügung gestellt welches aber nur nachträglich über iTunes installiert wurde !!

Expert
9 von 10

@WalterB  schrieb:

@ Doc

 

Es kann nicht am iOS 12.1.2 und iPhone SE liegen da viele andere kein Problem haben und ein "altes" iOS von einer nicht Apple Quelle laden hätte ich selber jetzt ein wenig Mühe.

 

N.b. Apple hatte kurz hintereinander ein zweites iOS 12.1.2 zur Verfügung gestellt welches aber nur nachträglich über iTunes installiert wurde !!


gut, wo das problem liegt, kann ich nicht sagen ^^ kann nur erklären, wie man eine alte IOS version wieder aufspielen kann.

 

vlt sollte man zuerst, wenn du sagt es gibt eine zweite version nur über iTunes, diese versuchen zu installieren.

falls dies nicht geht oder schon die aktuelle version vorliegt, kann man immer noch auf 12.1.1 downgraden (und dann allenfalls nochmal frisch upgraden).

 

die seite n.b. ist eine anerkannte quelle für IPSW-dateien, also nichts dubioses.

meines wissens gibt es auch keine apple website für ältere IOS versionen.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
10 von 10

@libelle

 

Wenn es nach dem kompletten Neustart immer noch Probleme macht wäre eine Variante auf die Werkeinstellung zurückstellen und dann neu zu installieren, die App und Musik stehen ja zur Verfügung mit einem Apple Konto und können wieder heruntergeladen werden.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201252

 

Jedenfalls das iPhone SE funktioniert normal mit dem iOS 12.1.2.