abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

iCloud Drive Upload/Download Probleme

Philipp12345
Super User
1 von 14

Liebe Community. Seit dem wechsel zu Swisscom ist es mir beim iPhone nicht mehr möglich, Dateien in der iCloud (Drive) up- und downzuloaden.

 

Es zeigt mir jedes mal nur Upload/Download Error. War vorher bei Salt und ha war alles normal.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Philipp12345
Super User
14 von 14

Der Trick den mir ein Apple Support Mitarbeiter im Store genannt hat und welcher geklappt hat war folgender: sich bei iCloud Drive (nicht allgemein iCloud) abmelden und wieder anmelden. Nun klappt es perfekt 

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

@Philipp12345

 

Funktioniert den der Rest vom iCloud auf dem iPhone, z.b. Kontakte etc. ?

Philipp12345
Super User
3 von 14

Ja alles andere funktionniert wunderbar. Also ich muss mich vielleicht verbessern. Es funktionniert mit Wlan aber nicht mit mobilen Daten

WalterB
Super User
4 von 14

Auf den iPhone:

 

Nehme an "Mobile Daten" ist aktiviert.

iCloud Drive ist auch aktiviert.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT204025

 

Philipp12345
Super User
5 von 14

Ja beides aktiviert

WalterB
Super User
6 von 14

Du könntest noch probieren Dich kurz beim iCloud auf dem iPhone abmelden, dann das iPhone komplett Aus- und wieder einschalten und dann wieder bei Cloud anmelden.

 

N.b. bei meinem iPhone SE ist noch unter Datenoptionen "Roaming ein"  4G aktivieren Sprache & Daten aktiviert.

SamuelD
Super User
7 von 14

Hallo @Philipp12345

 

Hat dir der Tipp von Walter geholfen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Philipp12345
Super User
8 von 14

Nein leider nicht 😞 

Cruncher
Super User
9 von 14

@Philipp12345 Nutzt du dazu die Dateien App?

 

Ich nehme mal an, dass irgendwas mit den Carrier Settings wohl nicht stimm oder sich verklemmt hat. Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

 

"Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Der Nachteil davon ist, dass du danach alle Wifi Passwörter wieder eingeben musst. Wenn das Problem aber danach gelöst ist sollte das halb so schlimm sein.

Editiert
Philipp12345
Super User
10 von 14

hat leider nicht geholfen

Cruncher
Super User
11 von 14

Bist du sicher, dass du die Mobilen Daten spezifisch für iCloud Drive aktiv hast?

 

Das findest du unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> ganz nach unten Scrollen -> iCloud Drive aktivieren"

 

ffs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann mir sonst nicht erklären an was es liegen könnte.

Ragl
Super User
12 von 14

Habe genau das gleiche problem. 

 

Seit ca 3 Monaten - und alle tipps ausser komplett reset des iphones gemacht 🤷🏻‍♂️

MiriamF
Super User
13 von 14

Hallo @Philipp12345  & @Ragl 

 

Vielleicht etwas spät, die Nachfrage. Aber trotzdem wichtig für andere User die evt. das selbe Problem haben:

 

Konntet ihr das Anliegen noch lösen? Und wenn ja, wie?

 

Liebe Grüsse, Miriam

Philipp12345
Super User
14 von 14

Der Trick den mir ein Apple Support Mitarbeiter im Store genannt hat und welcher geklappt hat war folgender: sich bei iCloud Drive (nicht allgemein iCloud) abmelden und wieder anmelden. Nun klappt es perfekt 

Nach oben